Bester Soundtrack?

Welcher Soundtrack ist euer Meinung nach der beste bzw. gelungenste? Völlig egal, ob „normale“ O.S.T.s oder sinfonische Soundtracks?

Verwandte Artikel

11 Kommentare

  1. Naja, Klassiker wie „Star Wars“ und „Indiana Jones“ bleiben natürlich immer ganz weit vorne. Ansonsten ist der einprägsamste, an den ich mich spontan erinnere, der von „Requiem For A Dream“.

  2. Spontan fällt mir da der Donnie Darko OST ein. Der war 100% auf die Stimmung im Film abgestimmt und bestand trotzdem zum großen Teil aus \“alten\“ Sachen. Ich erinnere da nur an die Schulanfangsszene, die minutenlange Kamerafahrt…

  3. Wobei man natürlich nicht die Soundtracks der Tarantino-Filme vergessen darf. Gerade „Pulp Fiction“ und „Kill Bill“ sind wohl mit die coolsten nicht-orchestralen Soundtracks!

  4. Tarantino ist da eh sehr geil. Frei nach seinem Motto: Auch im miesesten Kino mit Mono und ohne Bass sollen meine Filme noch wirken.

  5. Um eure traute Zweisamkeit mal zu stören:

    Auf jeden Fall der Soundtrack von „Die fabelhafte Welt der Amélie“.
    Einfach wunderbar!

    Und volle Zustimmung bei „Requiem for a dream“.

  6. Jepp, das ist wahr (fabelhafte Welt…). Einer der wenigen Soundtracks, zu dem ich den Film noch nie gesehen hab!

  7. Ich mag den O.S.T. von Garden State und Elizabethtown, sind allesamt sehr ruhige und stimmige Lieder, meistens im Countrystil.
    Von symphonischen O.S.T. mag ich Equilibrium, Gladiator und Black Hawk Down, sowie Sleepers.

  8. Oh… Ennio Morricone nicht zu vergessen! „Spiel mir das Lied vom Tod“ und „Zwei glorreiche Halunken“ sind musikalische Highlights! Und natürlich nicht seine Musik für die „Nobody“-Filme nicht zu vergessen…

  9. Ich glaube, der wohl mit abwechslungsreichste und bewegendste Soundtrack, der mir einfällt, ist der von „Herr der Ringe“. Selten hat Musik so gut die Stimmung beeinflusst, bei einigen Szenen bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut… und dass wir hier von Musik für insgesamt über 10 Stunden Film reden, sollte man auch nicht vergessen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.