„Norbit“ – Dicker Rohrkrepierer!

sehr schlechtschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigeinzigartig   2,00 / 10,00 (5 Stimmen)
Loading...

norbit.jpgEs gab Zeiten, da konnte man über Eddie Murphy und seine Mehrfachrollen lachen, auch wenn die Gags schon immer sehr platt waren, wie z.B. in „Der verrückte Professor“ oder „Der Prinz aus Zamunda“, aber dieses neue Machwerk ist leider einfach nur noch peinlich. Dabei hatte man angesichts des Trailers noch das Gefühl, „Hirn aus und durch“ würde einem doch noch ein wenig seichte Unterhaltung bieten, aber weit gefehlt. Selbst Szenen, die im Trailer noch lustig wirkten, verrecken in der… naja, nennen wir es mal Handlung.

Ich weiß jetzt wieder, warum ich um die Filme von Eddie Murphy in den letzten Jahren doch lieber einen Bogen gemacht habe, das sollte ich ab jetzt auch wieder tun, schon alleine deshalb, weil nach dem Tod seiner deutschen Synchronstimme sowieso nichts mehr so sein wird wie vorher. Man man, vielleicht sollte Murphy den „Dreamgirls“-Weg der etwas anspruchsvolleren Rollen weiterverfolgen, die haben ihm immerhin einen „Golden Globe“ als „Bester Nebendarsteller“ und eine ebensolche „Oscar“-Nominierung eingebracht…

Verwandte Artikel

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.