sehr schlechtschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigeinzigartig4,22 Sterne (9 Stimmen)
Loading ... Loading ...

Wer derzeit auf die deutsche Austrahlung der US-Erfolgsserie „Heroes“ wartet, dem sei gesagt, dass noch die ein oder andere großartige Serie auf uns zukommt. Da wäre z.B. „Jericho“. Hier geht es um die Bewohner des Städtchens Jericho, die mitbekommen, dass offensichtlich zahlreiche amerikanischen Großstädte gigantischen Bombenanschlägen zum Opfer gefallen sind. Abgeschnitten vom Rest der Welt und ohne Wissen, was wirklich passiert ist, versucht man, die Situation einzuschätzen und zu meistern, denn in extremen Situationen ist es schwer, die Menschen nicht in Panik geraten zu lassen, z.B. wenn sich gerade der Stadt eine riesige radioaktive Wolke nähert, es aber nicht genug Platz für die Bewohner in den Sicherheitsbunkern gibt…

Ich habe bisher erst die ersten drei Folgen auf englisch gesehen und bin begeistert. Das Szenario bietet viele interessante Möglichkeiten, um Spannung aufzubauen und die Macher verstehen es, die Panik der Bewohner Jerichos angesichts der Ungewissheit glaubhaft einzufangen. Bisher ist die Ursache noch komplett unbekannt und ich bin gespannt, was hinter den Anschlägen steckt und wie sich die Bewohner weiter verhalten werden…

In den Staaten läuft diese Woche die letzte Folge der ersten Staffel, eine zweite ist bereits geplant. In Deutschland zeigt Pro7 die Serie ab Anfang Juni und wer noch früher in den Genuss der ersten deutschen Folge kommen möchte, findet diese auf der DVD „Sleepy Hollow“, die der TV Movie Ausgabe 11/07 beliegt.

Verwandte Artikel