Filmzitate erraten, Quarantäne…

Vom französischen Wort quarante (vierzig) stammt der Ausdruck Quarantäne. Im 14. Jahrhundert wurden erstmals vierzigtägige Isolationsperioden zur Vermeidung von Pestepidemien verhängt. (Wikipedia)

Nach Zitaten aus „Crocodile Dundee“, „Scrubs“, „The Arrival“, „Der Club der toten Dichter“ und „JFK“ hier nun der neueste Wurf:

„Quizfrage Arschloch! Die Mündung ist auf deinen Kopf gerichtet! Was tust Du?“

Verwandte Artikel

25 Kommentare

  1. Dann weiter mit diesem hier:

    „Was soll ich denn mit einer Tochter, die wie eine Blaubeere aussieht?“

  2. hatte es bei „filmzitate erraten, 21“. nächstes:
    „sie können zaubern! zeigen sie es mir.“ „das ist keine zauberei. wir nennen es optik“

  3. So, dann hier ein neues Zitat:
    “ ‚Dies hier ist eine verrufene Gegend. Es wimmelt hier von Säufern. Die sind’s gewohnt seltsame Gestalten zu sehen, die sie ihrem Delirium zuschreiben.‘ -‚Tja, das Saufen muss ne üble Sache sein, nicht? Ich wäre lieber tot, als dass ich meinen Augen nicht mehr trauen kann.‘ -‚Richtig!‘ „

  4. okay, ein tipp: der Film ist schon älter (son paar jahrzehnte), allerdings gibt es auch neuere „versionen“, die den protagonisten wieder aufgreifen.

  5. Das war jetzt in die falsche Richtung gedacht. Um ne Verbindung zwischen Dracula und dem Gesuchten herzustellen, muss man ein wenig um die Ecke denken. Nochmal ein Tipp: Eine solche „neue Version“ ist erst vor kurzem rausgekommen…

  6. wir sind nicht im Horror-Genre und auch nicht im Mittelalter (oder wann diese ganzen Dracula, Frankenstein, whatever so spielen), sondern eher in der damaligen Jetzt-Zeit. Aber wie schon gesagt „Dracula“ besitzt in gewisser Hinsicht eine Verbindung, wenn auch nur eine sehr sehr kleine ^^.

  7. eine der schon erwänten „neuversionen“ bekommt wohl vorraussichtlich nächstes jahr ein sequel spendiert (das sollte das suchfeld schon einschränken ;) )

  8. verdammt: BATMAN!! Fledermaus, Serie, Neuauflage… ahhh! Da hätte man auch früher drauf kommen können… besonders die ganzen Comic-Freaks hier! Wie hieß der Film doch gleich… „Batman hält die Welt in Atem“ oder so?

  9. der THREEPWOOD hat es erraten! Jetzt is auch endlich die Parallele zu Dracula raus ;)
    Der Film ist echt super trashig, aber für solche Zitate wie oben lohnt es sich wirklich :D ! „Batman, warum hast du dein Leben für diese Leute riskiert?“ „Es mögen Säufer sein, Robin, aber es sind doch menschliche Wesen. Ich konnte nicht anders handeln!“ wirklich köstlich!!
    So Threepwood macht dann mal weiter!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.