“Wie wird man was beim Film” – Für Einsteiger


Warning: Undefined variable $thumbnail in /is/htdocs/wp11149800_ABN54PFXPF/www/vhosts/flimmerblog.de/htdocs/wp-content/plugins/wp-postratings/wp-postratings.php on line 1176
nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   7,50 (4 Stimmen)
Loading...

Kaum eine andere Branche vereint so vielfältige Berufe wie das Filmgeschäft. Martin Rohrbeck, der sowohl hinter der Kamera (Herstellungsleitung, Exec. Producer) wie auch vor der Kamera (“Vaya con Dios”) schon gearbeitet hat, schrieb nun ein kompaktes, informatives und teilweise sogar witziges Buch über alle (na ja, nicht ganz) Berufe im Filmgeschäft (Regisseur, Schauspieler, Set-Aufnahmeleitung, Szenenbildner, Standfotograf und, und, und…). Er erklärt die einzelnen Berufe, erzählt deren Nachteile, die Eigenschaften, die man dafür mitbringen muss und lässt teilweise auch Leute, die schon länger in der Branche tätig sind, über ihren Berufsalltag schreiben (was ein Satz). Zusätzlich gibt es noch ein Register mit den dazugehörigen Schulen und Bilder bzw. Skizzen zur näheren Erläuterung.

Wer daran denkt, irgendwie in diese Richtung zu gehen, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Man kann darin gezielt nach ausgewählten Berufen suchen oder aber das ganze Buch von vorn bis hinten lesen, ohne sich zu langweilen.

Verwandte Artikel

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen