Hurra, wieder ist ein Kinojahr fast vorbei, Zeit für uns, mal wieder zur Wahl des besten und schlechtesten Films des Jahres aufzurufen! Welche Filme waren 2008 für euch TOP und welche eindeutig ein FLOP? Stimmt mit ab!
Das Bewertungsschema sieht folgendermaßen aus: Jeder benennt in einem Kommentar TOP 1 bis TOP 5 sowie FLOP 1 bis FLOP 5 bis zum 31. Dezember 2008! Am 1. Januar 2009 werden wir die Wahl auswerten und den Sieger und Verlierer bekannt geben.
Alle, die nicht mehr wissen, was dieses Jahr so im Kino lief, können in unseren Kino-Startterminen 2008 nachschauen und finden dort auch Links zu unseren Filmkritiken.
Na, dann starte ich mal die Wahl:
TOP 1: The Dark Knight
TOP 2: Wall-E: Der Letzte räumt die Erde auf
TOP 3: Sweeney Todd
TOP 4: Der Baader Meinhof Komplex
TOP 5: Die Welle
FLOP 1: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
FLOP 2: Akte X 2: Jenseits der Wahrheit
FLOP 3: Star Wars: Die Klonkriege
FLOP 4: Saw 4
FLOP 5: Die Stiefbrüder
TOP 1: The Dark Knight
TOP 2: Wall-E
TOP 3: Der Baader Meinhof Komplex
TOP 4: Die Welle
TOP 5: Fleisch ist mein Gemüse
FLOP 1: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
FLOP 2: Jumper
FLOP 3: Die Stiefbrüder
FLOP 4: Star Wars: Die Klonkriege
FLOP 5: James Bond 007: Ein Quantum Trost
TOP 1: The Dark Knight
TOP 2: Sweeney Todd
TOP 3: Baader Meinhof Komplex
TOP 4: Die Welle
TOP 5: Brügge sehen… und sterben?
FLOP 1: Indiana Jones 4
FLOP 2: The Eye
FLOP 3: Die Stiefbrüder
FLOP 4: Mumie 3
FLOP 5: Star Wars: Klongkriege
Meine vorläufigen Kandidaten:
TOP 1: Brügge sehen …und sterben?
TOP 2: Cloverfield
TOP 3: The Dark Knight
TOP 4: Wall·E
TOP 5: Ananas Express
FLOP1: Lauf um dein Leben
FLOP2: Die Stiefbrüder
FLOP3: Das Vermächtnis des geheimen Buches
FLOP4: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
FLOP5: Die Welle
Top 1: Dark Knight
Top 2: Into the wild
Top 3: Im Sommer ein Jahr
Top 4: Brügge sehen und sterben
Top 5: Chiko
Flop 1: SAW 4
Flop 2: Jumper
Flop 3: Akte X 2
Flop 4: 10.000 B.C.
Flop 5: Indy 4
Top 1. The Dark Knight
Top 2. Penelope
Top 3. Anonyma
Top 4. Mamma Mia
Top 5. Verwünscht
Flop 1. Max Payne
Flop 2. Lars und die Frauen
Flop 3. James Bond 007: Ein Quantum Trost
Flop 4. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Flop 5. Hancock
Top 1: Der Baader-Meinhof-Komplex
Top 2: Shine A Light
Top 3: Der Krieg des Charlie Wilson
Top 4: Die Welle
Top 5: Im Tal von Elah
Top 1: Wall.E – Der letzte räumt die Erde auf
Top 2: Der Krieg des Charlie Wilson
Top 3: Das Vermächtnis des Geheimen Buches
Top 4: Mamma Mia!
Top 5: James Bond – Ein Quantum Trost
Flop 1: Far Cry
Flop 2: The Happening
Flop 3: Akte X – Jenseits der Wahrheit
Flop 4: 10.000 BC
TOP 1: The Dark Knight
TOP 2: I am Legend
TOP 3: Der Mann, der niemals lebte
TOP 4: P.S.: Ich liebe dich
TOP 5: Die Welle
FLOP 1: Sex And The City: Der Film
FLOP 2: Bank Job
FLOP 3: Star Wars: Die Klonkriege
FLOP 4: Leg dich nicht mit Zohan an
FLOP 5: John Rambo
Top 1: The Dark Knight
Top 2: Indiana Jones 4
Top 3: Wall E
Top 4: The Happening
Top 4: Hancock
Flop 1: Mamma Mia
Flop 2: Sex and the City
Flop 3: James Bond
Flop 4:Star Wars: Die Klonkriege
Flop 5:Akte X 2
Top 1 – Sweeney Todd
Top 2 – Wall – E
Top 3 – Horton hört ein Hu
Top 4 – Hancock
Top 5 – Der Nebel (B/W)
Flop 1 – John Rambo
Flop 2 – Star Wars – Klon Dingens
Flop 3 – Indiana Jones IV
Flop 4 – Jumper
Flop 5 – Tintenherz
TOP 1: Wall-E
TOP 2: Horton hört ein Hu
TOP 3: Baader Meinhof Komplex
TOP 4: Die Welle
TOP 5: Der Mann, der niemals lebte
FLOP 1: Indiana Jones 4
FLOP 2: The Dark Knight
FLOP 3: Hancock
FLOP 4: Mumie 3
FLOP 5: Tintenherz
T 1-5
Kung Fu Panda
Tropic Thunder
Indiana Jones 4
Hancock
James Bond
F 1-5
Speed Racer
Jumper
Der Nebel
Der unglaubliche Hulk
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia
Bei so vielen Flops dieses Jahr war es wirklich schwer, fünf TOPs zu finden… die FLOPs hätte ich bis in die Unendlichkeit auflisten können…
TOP:
1. Sweeney Todd
2. The Dark Knight
3. 99 F
4. Brügge sehen …und sterben?
5. BenX
FLOP:
1. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
2. Akte X – Jenseits der Wahrheit
3. Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers
4. 10.000 BC
5. Jumper
TOP:
1. Alles für meinen Vater
2. Kung Fu Panda
3. Wall-E
4. The Dark Knight
5. Cloverfield
FLOP:
1. Akte X 2
2. Stiefbrüder
3. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
4. Max Payne
5. Lars und die Frauen
TOP:
1. The Dark Knight
2. Sweeney Todd
3. Wall·E
4. Der Mann der niemals lebte
5. James Bond 007 – Ein Quantum Trost
FLOP:
1. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
2. Star Wars: Die Klonkriege
3. Die Stiefbrüder
4. The Eye
5. James Bond 007 – Ein Quantum Trost
Das doppelte Auftreten von “EinQuantum Trost” ist gewollt. Für mich Top und Flop.
Top:
1. 39,90
2. The Dark Knight
3. Der Baader Meinhof Komplex
4. Der Mann der niemals Lebte
5. *
Flop
1. Die Mumie
2. The Eye
3. The fift Commandment
4. Ananas Express
5. *
* Hier lasse ich Platz für all die Filme, die ich sowohl leider Gottes als auch glücklicher Weise NICHT gesehen habe. Den von mir am stärksten herbeigefieberte Film, Indiana Jones 4, lasse ich aus meiner Bewertung bewusst außen vor…die Erwartungen eines Fans sind meist unerfüllbar.
Top
1. Into the Wild
2. Krabat
3. 21
4. Die Welle
Flop
1 Die Stiefbrüder
2. Leg dich nicht mit Zohan an
3. Im Tal von Elah
4. Bank Job
5. Unsere Erde
Hab dieses Jahr nicht viel gesehen, daher nur meine TOP 3
1. Willkommen bei den Sch’tis
2. The Dark Knight
3. James Bond
TOP
1. Star Wars: Die Klonkriege (das ende einer odyssee)
2. All The Boys love Mandy Lane (überrraschend und nett gemacht)
3. Lake View Terrace
4. James Bond 007: Quantum Solace
5. So finster die Nacht (überraschend gut)
und diese da:
Balls of Fury
Kung Fu Panda
Der Love Guru (michael myers macht immer spaß)
The Dark Night
Leg Dich nicht mit Zohan an
Die Welle
Run Fatboy Run
Iron Man
Wall-E
Max Payne
————————————————————
FLOP
1. Cloverfield (enttäuschend verruckelter mist, groß angekündigt)
2. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (bäh)
3. Akte X 2: Jenseits der Wahrheit (ein zu normaler krimi, langweilig)
4. Hellboy 2 (braucht kein Mensch)
5. Madagascar 2 (pffff…)
6. Der Tag, an dem die Erde still stand
TOP 1: The Dark Knight
TOP 2: DIE GIRLS VON ST. TRINIAN
TOP 3: Der Baader Meinhof Komplex
TOP 4: Die Welle
TOP 5: Wall-E: Der Letzte räumt die Erde auf
FLOP 1: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
FLOP 2: die mumie 3
FLOP 3: Star Wars: Die Klonkriege
FLOP 4: james bond
FLOP 5: tja…
So, die Wahllokale schließen jetzt!
Wir starten gleich mit der Auswertung und teilen euch morgen das Ergebnis mit.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.