Wieder greift Hollywood zwei Klassiker auf und will sie neu verfilmen, zum einen den Science-Fiction-Klassiker “Total Recall”, damals mit Arnold Schwarzenegger und Sharon Stone, und den Fantasy-Klassiker “Die unendliche Geschichte”.

Bei der “Unendlichen Geschichte” kann sicher was draus werden, schließlich war Autor Michael Ende mit den Verfilmungen bisher sehr unzufrieden und nach dem gelungenen ersten Teil 1984 von Wolfgang Petersen wurden sie auch immer mieser. Angeblich will Warner sich bei der bzw. den Neuauflagen mehr an die Vorlage halten. Aus meiner Sicht ist der erste Teil auch heute noch toll anzusehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man aus dem Stoff heute noch mehr rausholen könnte.

Ob “Total Recall” ohne Schwarzenegger wirklich funktioniert, muss man sehen, der Film war damals schon sehr unterhaltsam, eine Neuauflage ist hier meiner Ansicht nach überflüssig, aber kann trotzdem gelingen.

Verwandte Artikel