Es gibt Dinge, auf die man sich das ganze Jahr freuen kann, ganz oben auf der Liste steht natürlich die Wahl der besten und schlechtesten Filme des Kinojahres 2009 hier auf dem FlimmerBLOG! Und jetzt ist es endlich wieder soweit! Stimmt mit ab, was in diesem Jahr für euch TOP und was ein FLOP war!
Wie immer sieht das Bewertungsschema so aus: Jeder benennt in einem Kommentar TOP 1 bis TOP 5 sowie FLOP 1 bis FLOP 5 bis zum 31. Dezember 2009! Am 1. Januar 2010 werden wir die Wahl auswerten und den Sieger und Verlierer bekannt geben.
Und falls ihr euch nicht mehr genau erinnern könnt, was ihr dieses Jahr im Kino gesehen habt, könnt ihr bei unseren Kino-Startterminen 2009 ja noch einmal vorbeischauen.
Und los geht’s!
Hier meine TOPs und FLOPs für dieses Jahr:
TOP 1: Watchmen
TOP 2: Inglourious Basterds
TOP 3: Avatar
TOP 4: Star Trek
TOP 5: Gran Torino
FLOP 1: Crank 2
FLOP 2: The Spirit
FLOP 3: Zweiohrküken
FLOP 4: Nachts im Museum 2
FLOP 5: Monsters vs. Aliens
Das ist recht einfach dieses Jahr:
Top 1: Watchmen
Top 2: Gran Torino
Top 3: Slumdog Millionär
Top 4: Star Trek
Top 5: Illuminati
Flop 1: The spirit
Flop 2: The spirit
Flop 3: The spirit
Flop 4: The spirit
Flop 5: The spirit
(Ich weiss nicht, ob die Mehrfachnennung gegen irgendwelche Regeln verstösst, aber “The spirit” ist m.E. wirklich mit weitem Abstand der Bodensatz dieses Jahres gewesen. Pfui Deibel!)
Nun kommt die mit Gedächtnis wie Sieb, also alle Filme die gut oder scheiße waren und nicht in der Liste waren, sind verloren gegangen!
Top 1: Gran Torino
Top 2: 7 Leben
Top 3: Slumdog Millionär
Top 4: District 9
Top 5: Inglourious Basterds
Flop: da kann ich mich Jep nur anschließen. Alles andere wirkt grandios neben THE SPIRIT auf allen Plätzen!
Da war grad dieses Jahr so einiges was echt schlecht war. Aber The Spirit hat sich echt eingebrannt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es schwer ist, aber das ist jedes Jahr bei mir so, also zählt das als Psycho-Macke ;)
TOP 1: Watchmen
TOP 2: The Wrestler
TOP 3: Inglourious Basterds
TOP 4: Sieben Leben
TOP 5: Star Trek
FLOP 1: Die fast vergessene Welt
FLOP 2: Knowing
FLOP 3: Zweiohrküken
FLOP 4: Underworld 3: Aufstand der Lykaner
FLOP 5: District 9
(Sollte ich mir “The Spirit” mal anschauen? Da scheint mir ja ein grandioser Verlierer durch die Lappen gegangen zu sein… hat jmd einen Bluray-Player? *g)
Und hier meine Filme, wobei ich mich euren Meinungen anschließen möchte, das The Spirit der größte Scheiß war, Kruzifix no amol eini, aber ich wollte halt ein paar andere Filme auch noch nennen:
TOP 1: 2012
TOP 2: Watchman – Die Wächter
TOP 3: Star Trek
TOP 4: Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3
TOP 5: Gran Torino
TOP 1: The Spirit (1)
TOP 2: Zweiohrküken
TOP 3: Nachts im Museum 2
TOP 4: Der seltsame Fall des Benjamin Button
TOP 5: New Moon: Biss zur Mittagsstunde
Top 1: Watchmen
Top 2: Soul Kitchen
Top 3: Die Tür
Top 4: Inglorius Basterd
Top 5: The good, the bad and the weird
Flop 1: Wolverine
Flop 2: Year One
Flop 3: Transformers 2
Flop 4: Ice Age 3
Flop 5: Das Gesetz der Rache
Bei mir diesmal alles sehr relativ, da ich doch recht wenig Kinofilme gesehen habe.
Neue Liste weiter unten.
Nun gut, hier meine Top’s und Flop’s:
Top 1: Watchmen
Top 2: Illuminati
Top 3: Der Vorleser
Top 4: 2012
Top 5: Harry Potter und der
Halbblutprinz
…
Flop 1: Knowing
Flop 2: Freitag der 13.
Flop 3: Nachts im Museum 2
Flop 4: Saw 5
Flop 5: Mord ist mein Geschäft, Liebling
Top 1 : Transformers – Die Rache
Top 2 : Illuminati
Top 3 : Knowing
Top 4 : Watchman
Top 5 : District 9
Flop 1 : Nachts im Museum 2
Flop 2 : Zweiohrküken
Flop 3 : The Spirit
Flop 4 : Crank 2
Flop 5 : New Moon ( so ein langweiliger Film, scheiß Vampire )
Ich hab dieses Jahr gar keine Kinofilme gesehn… :)
naja, ok, ich krieg die Top 5 gerade so voll
TOP1 : Star Trek
TOP2 : Watchmen
TOP3 : Inglorious Basterds
TOP4 : Der Knochenmann
TOP5 : Terminator 4
so, jetzt wird’s schwer. Der Rest war mehr solala als grottig, aber ich versuche es mal:
FLOP1 : Rachels Hochzeit (okay, der war grottig)
FLOP2 : The Spirit (noch ganz unterhaltsam, aber dann doch floppich)
FLOP3 : Transformers 2 (GhettoBots for the lose!)
FLOP4 : Knowing (Nicolas Cage knows best)
FLOP5 : Slumdog Millionair (maßlos overhyped)
Naja, hab 12 Filme gesehn, dies Jahr, also vllt nicht so aussagekräftig.
“District 9” war noch in Ordnung und “Nick und Norah” auch ganz nett, beides also keien Flops oder Tops.
hier die unmassgebliche Liste eines Nicht-Kino-Gängers:
TOP 1 : Gran Torino
TOP 2 : Der fremde Sohn
TOP 3 : Inglorious Basterds
TOP 4 : State of Play
TOP 5 : Der Vorleser
Da ich “The Spirit” und “Zweiohrküken”nicht kenne, sind die FLOPs 1 und 2 ja wohl schon weg, wenn ich das bisher alles richtig gelesen habe …
FLOP 3 : Reise zum Mittelpunkt der Erde
FLOP 4 : Radio Rock Revolution
FLOP 5 : Che (1 und 2)
Ich kenne leider nicht sehr viele Filme, da ich nicht so oft im Kino bin, aber einige habe ich trotzdem gesehen und ich versuchs mal:
TOP1: Transporter 3
TOP2: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
TOP3: 2012
TOP4: Fast& Furious 4
TOP5: Twilight: Biss zum Morgengrauen
FLOP1:
FLOP2:
FLOP3:
FLOP4: Nachts im Museum 2
FLOP5: Harry Potter und der Halbblutprinz
Mehr kann ich an Flops eigentlich nicht sagen, ich kenne einfach zu wenig aus diesem Jahr. Die meisten habe ich auf DVD gesehen.
Und denckt jetzt nicht, dass ich die beiden Flops blöd finde, aber von denen hatte ich einfach mehr erwartet!
Also meine Top sind
Top 1 Watchmen
Top 2 Illuminati
Top 3 Twilight: Biss zum Morgengrauen
Top 4 Der seltsame Fall des Benjamin Button
Top 5 Knochenman
Hier sind meine Flops
Flop 1 The Spirit
Flop 2 Twilight: New Moon
Flop 3 Freitag der 13
Flop 4 Wolverine
Flop 5 Saw 5
Nachdem ich nun alle meine Flops schon auf den “Spirit” verballert habe, sei doch an dieser Stelle trotzdem noch einmal betont, dass auch “Knowing” ein echter Stinker von einem Drecksfilm ist! (Nur fürs Protokoll)
TOP
1. Avatar 3D
2. Watchmen
3. Gran Torino
4. Twilight: Biss zum Morgengrauen
5. Illuminati
FLOP:
1. Transporter 3
2. Wolverine
3. The Spirit
4. Crank 2
5. mehr schlechte Filme hab ich glaub ich nicht gesehen..
Auch ich möchte meine TOP 1 umändern:
TOP1: Avatar
HALT! STOP!!
Ok, ich hatte befürchtet, dass “Avatar” hier noch für Chaos sorgt, aber so bitte nicht.
Im Fall von Moviemaster wäre mir jetzt beispielsweise nicht klar, ob er gerade “Watchman” austauschen oder alle Plätze nach unten verschieben und damit “Harry Potter 6” aus seinen TOPs fliegen lassen will.
Wenn also jemand wirklich seine Wahl ändern möchte (und das bitte auch nur ein einziges Mal), dann muss er alle TOPs und FLOPs neu angeben. Und bitte nicht einfach so neu wählen, weil man noch mal drüber nachgedacht hat, sondern weil wirklich im Dezember noch ein Film dazu gekommen ist, der die eigene Wahl noch mal drastisch verändert, sonst wird das Auszählen nachher ein einziges Wirrwarr.
Eigentlich ist gewählt gewählt, aber wegen “Avatar” lasse ich hier diese Ausnahme noch zu.
Nun, um das mal klar zu stellen:
Meine Wahlen werden genau um 1 Feld vetschoben. Und ja, HP 6 fliegt damit aus der Liste raus. Tut mir leid für das Durcheinander, Pau, aber ich kann Avatar ja nicht schon vor dem Kinobesuch auf die Liste setzen ;)
LG, Moviemaster
Nun, und hier ist nun meine WIRKLICH LETZTE Liste ;) :
Top 1: Avatar – Aufbruch nach Pandora
Top 2: Watchmen
Top 3: Illuminati
Top 4: Der Vorleser
Top 5: 2012
…
Flop 1: Knowing
Flop 2: Freitag der 13.
Flop 3: Nachts im Museum 2
Flop 4: Saw 5
Flop 5: Mord ist mein Geschäft, Liebling
(Also bitte ignoriert meine erste Liste weiter oben; vielen Dank :D)
LG Moviemaster
uiuiui, soviel sachkompetenz und dann als sahnehäufchen (m)eine amateurhafte einschätzung. aber ist schon ganz geil mal in einem sachgebiet das proletariat widerzuspiegeln ;-)
TOP 1 : Gran Torino
TOP 2 : Inglorius Basterds
TOP 3 : Transformers 2 ( sorry, ich steh auf die teile !)
TOP 4 : State of Play
TOP 5 : Watchmen
FLOP 1: Terminator 4 ( voll lahm )
FLOP 2: Nachts im Museum 2 ( geht gar nicht…!)
FLOP 3 : Zweiohrküken ( sorry, aber til schweiger ist einfach scheisse!)
FLOP 4 : Harry Potter ( na ja… )
FLOP 5 : Crank 2 ( büschen zu viel des guten…)
Also, da ich mir auch in diesem Jahr die schlechten Filme erspart habe wieder nur meine TOP 5:
1. Avatar
2. Inglorious Basterds
3. Ice Age 3
4. Gesetz der Rache
5. Star Trek
war gar nicht so einfach ;D weil viele filme eher so mittel waren.
Top:
Watchmen
Gesetz der Rache
Inglourious Basterds
96 hours
Sieben Leben
Flop:
Transporter 3
Final Destination 4
Saw 5
Wolverine
Transformers 2
Top 1: Ice Age 3
Top 2: Twilight: Biss zum Morgengrauen
Top 3: New Moon: Biss zur Mittagsstunde
Top 4: Star Trek
Top 5: Crank 2
Flop 1: The spirit
Flop 2: The spirit
Flop 3: The spirit
Flop 4: The spirit
Flop 5: Wolverine
TOP 1: Avatar
TOP 2: Twilight
TOP 3: Transformers 2
TOP 4: (500) Days of Summer
TOP 5: Zombieland
FLOP 1: Wickie und die starken Männer
FLOP 2: Jennifer’s Body
FLOP 3: Illuminati
FLOP 4: 2012
TOP 1: Watchmen
TOP2: 500 Days of Summer
TOP 3: District 9
TOP 4; Wiki und die starken Männer
TOP 5: 2012
FLOP 1: Knowing
FLOP 2: Jennifers Body
FLOP 3: Crank 2
FLOP 4: Twighlight New Moon
FLOP 5: Nachts im Museum
Ich fand es dieses Jahr schwer wie nie, da einerseits meiner Meinung nach keine umwerfenden Meilensteine oder Riesenenttäuschungen dabei waren und ich andererseits auch viel nicht gesehen habe. Das meiste war genau so gut/schlecht/mittelmäßig, wie man es erwartet hat.
TOP 1. Gran Torino
TOP 2. Frost/Nixon
TOP 3. Watchmen
TOP 4. District 9
TOP 5. Sieben Leben
FLOP 1: Twilight
FLOP 2: Public Enemies
FLOP 3: Transformers 2
FLOP 4: Harry Potter 6
FLOP 5: Underworld 3
Da ich auf die meisten Filme verzichtet habe, von denen ich denke, dass sie der letzte Mist sind, fehlen mir in meinen Flops ein paar, die ich gerne dringehabt hätte… “Zweiohrküken” und “New Moon” (stellvertretend musste daher der erste auf die 1, auch wenn der vermutlich noch hundertmal besser als der zweite ist) oder “Wolverine” hätten sonst sicherlich starke Chancen auf einen Ehrenplatz der Flops gehabt. “Der Informant!”, “Die Tür” und “Milk” hätten gute Chancen auf einen TOP-Platz gehabt, habe ich aber leider nicht mehr zu sehen geschafft.
…uuuuuuund vorbei!
Die Wahllokale sind geschlossen!
Das Ergebnis gibt es in den nächsten Tagen!