Bei meinem „Switch Reloaded„-Artikel fiel mir auf, dass schon lange keine neue Staffel von „Kalkofes Mattscheibe“ lief und man generell nicht mehr viel von Oliver Kalkofe in letzter Zeit gehört hat. Kommt da bald mal eine neue Staffel? Was ist aus dem vor langer Zeit angekündigten dritten Teil von „Der Wixxer“ mit dem tollen Titel „Triple WiXX“ geworden? Leider konnte ich nicht wirklich etwas dazu finden, Oliver Kalkofe hat sich offensichtlich etwas zurück gezogen, ein dritter „Wixxer“ scheint derzeit nicht in Planung und „Kalkofes Mattscheibe“ scheint wohl auch erstmal auf Eis gelegt, das Fernsehen scheint für ihn wohl nicht mehr zu retten zu sein, so äußerte er sich kürzlich auch nicht gerade positiv in einem Spiegel-Interview.

Hören kann man ihn allerdings öfter im Kino, nach Rollen als Synchronsprecher bei „Urmel voll in Fahrt“, „OSS117“ und „Monsters vs. Aliens“ wird er auch in den Animationsfilmen „Die Konferenz der Tiere“ und „Megamind“ jeweils einem Charakter seine Stimme leihen. Die TV-Parodie hat er übrigens ins Theater verlegt, in Hamburg läuft seit kurzem sein Theaterstück „Volles Programm!“. Hoffen wir mal, dass er sich danach wieder „Kalkofes Mattscheibe“ widmen wird, das Fernsehen ist eben doch besser zu ertragen, wenn man weiß, dass jederzeit das Bild anhalten und ein böser Kalkofe ins Bild kommen kann.

Verwandte Artikel