Und wieder geht ein Kinojahr ohne wirkliche Highlights vorbei, oder doch nicht? Dann stimmt mit ab, denn jetzt startet endlich wieder die flimmerWAHL und ihr könnt mit uns die besten und schlechtesten Kinofilme 2011 wählen. Um mitzumachen müsst ihr nur bis zum 31. Dezember 2011 um 12:00 Uhr in einem Kommentar eure TOP 10 und FLOP 10 benennen. Solltet ihr nicht so viele Filme gesehen haben, könnt ihr natürlich auch für weniger Filme stimmen.
Und falls ihr nicht mehr genau wisst, was in diesem Jahr lief, könnt ihr das natürlich bei unseren Kino-Startterminen 2011 nachschauen!
Hier geht es zum Ergebnis der Wahl 2011!
Hier sind meine TOPs und FLOPs 2011:
TOP 1: Harry Potter 7, Teil 2
TOP 2: Tim & Struppi: Das Geheimnis der Einhorn
TOP 3: Planet der Affen: Prevolution
TOP 4: Black Swan
TOP 5: TRON Legacy
TOP 6: X-Men: Erste Entscheidung
TOP 7: Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten
TOP 8: The Fighter
TOP 9: Tucker & Dale vs. Evil
TOP 10: Insidious
FLOP 1: Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten
FLOP 2: Werner: Eiskalt!
FLOP 3: Paranormal Activity 3
FLOP 4: Sucker Punch
FLOP 5: Kung Fu Panda 2
FLOP 6: Conan
FLOP 7: Drive Angry
FLOP 8: Scream 4
FLOP 9: Wer ist Hanna?
FLOP 10: Krieg der Götter
Meine Tops & Flops 2011 (wobei ich kein fleissiger Kinogänger bin):
Top1: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2
Top2: X-Men: Erste Entscheidung
Flop1: Green Hornet
Flop2: Drive Angry
So. Und hier dann meine TOPs und FLOPs 2011. Alle leeren Platzierungen reiche ich dann noch nach, wenn ich noch mehr gesehen habe ;o)
Frohes Fetzt.
Metti
TOP 1: True Grit (Western at its best)
TOP 2: The King’s Speech
TOP 3: Harry Potter 7, Teil 2
TOP 4: TRON Legacy
TOP 5: Source Code
TOP 6: Black Swan
TOP 7: The Green Hornet (bekannter Plott, aber coole Umsetzung)
TOP 8: Die drei Musketiere
TOP 9: Kokowääh
TOP 10:
FLOP 1: Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten
FLOP 2:
FLOP 3:
FLOP 4:
FLOP 5:
FLOP 6:
FLOP 7:
FLOP 8:
FLOP 9: Der Zoowärter
FLOP 10: Der letzte Tempelritter (the very very worst of Nicholas Cage)
TOP 1: TRON Legacy
alles andere: FLOP
Schwierig, da ich irgendwie nur knapp über 20 Filme gesehen hab. Also hab ich alle in eine Reihenfolge gebracht und dann die TOP von Oben und die Flop von unten genommen.
TOP 1: Harry Potter 7, Teil 2
TOP 2: X-Men 4
TOP 3: Transformers 3
TOP 4: Tron Legacy
TOP 5: Attack the Block
TOP 6: Planet der Affen Prevolution
TOP 7: Black Swan
TOP 8: Devil
TOP 9: Paul
TOP 10: Der große Crash
FLOP 1: Sucker Punch
FLOP 2: Captain America
FLOP 3: Morning Glory
FLOP 4: Thor
FLOP 5: Green Lantern
FLOP 6: Source Code
FLOP 7: Ich bin Nummer Vier
FLOP 8: Der Zoowärter
FLOP 9: Die Lincoln Verschwörung
FLOP 10: Tim & Struppi
Moin, hab nicht viele geshen, aber ein paar nette Sachen waren dabei;)
TOP 1: Tucker & Dale
TOP 2: Attack the Block
TOP 3: The Guard
TOP 4: 30 min or less
TOP 5: Paul
FLOP 1: Der Zoowärter
FLOP 2: Rango
FLOP 3: Alles Erlaubt
Top1 Black Swan
Top 2 Harry Potter Heiligtümer des Todes Teil 2
Top 3 Paul
Top 4 Tron Legacy
Top 5 Tim und Struppi
Top 6 X-Men die erste Entscheidung
Top 7 Johnny Englisch 2
Top 8
Top 9
Top10
Flop 1 Green Lantern
Flop 2 Die drei Musketiere 3d
Flop 3 Rango
Flop 4 Die Lincoln Verschwörung
Flop 5 Thor
Flop 6 Der gestiefelte Kater
Flop 7 Green Hornet
Flop 8
Flop 9
Flop 10
Mein Fazit aus einem Jahr der Mittelmäßigkeiten:
TOP 1: Transformers 3
TOP 2: True Grit
TOP 3: Tucker & Dale vs. Evil
TOP 4: Source Code
TOP 5: Fright Night
TOP 6: Dschungelkind
TOP 7: The Ward
TOP 8: Twilight 4: Breaking Dawn, Teil 1
TOP 9: Devil
TOP 10: New Kids Turbo
FLOP 1: Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten
FLOP 2: Drive Angry
FLOP 3: Apollo 18
FLOP 4: Der Biber
FLOP 5: Paranormal Activity 3
FLOP 6: Scream 4
FLOP 7: Rango
FLOP 8: Attack The Block
FLOP 9: Priest
FLOP 10: The Guard
Top 1: Black Swan
Top 2: X-Men: Erste Entscheidung
Top 3: Insidious
Top 4: The Guard
Top 5: Scream 4
Top 6: True Grit
Top 7: Wer ist Hanna?
Flop 1: Fluch der Karibik 4
Flop 2: Devil
Flop 3: Sucker Punch
Top 1: Tim & Struppi
Top 2: Tucker & Dale
Top 3: Tron Legacy
Top 4: Green Hornet
Top 5: True Grit
Flop1: Sucker Punch
Habe so gut wie nichts gesehen und kann nur 3 Tops beisteuern:
Top 1: True Grit
Top 2: The King’s Speech
Top 3: Harry Potter 7, Teil 2
Tops
1. X-Men
2. Transformers 3
3. Green Hornet
4. Captain America
Flop:
1. Tron 2
2. Fluch der Karibik
3. Scream 4
Mehr weisnet grad
TOP 1: True Grit
TOP 2: The King’s Speech
FLOP 1: Kokowääh
FLOP 2: Werner – Eiskalt
Leider bin ich 2011 nicht sonderlich oft ins Kino gekommen.
Die Tatsache, dass nur ein Film es Wert war, Kind und Kegel zuhause zu lassen und ins Kino zu gehen, sagt aber etwas über meinen absoluten Favoriten 2011 aus.
Meine Wahl fällt auf Harry Potter 7, Teil 2.
Nächstest Jahr wird’s sicher differenzierter.
TOPS:
1. Planet der Affen: Prevolution
2. Fast & Furious Five
3. Harry Potter 7.2
4. Johnny English- Jetzt erst recht
5. Wie ausgewechselt
6. Scream 4
7. Fluch der Karibik 4
8. Sherlock Holmes 2
9. Transformers 3
War auch nicht so häufig im Kino…
TOP 1 Sherlock Holmes II
TOP 2 Tim und Struppi
TOP 3 Harry Potter ( sorry aber mich hat er nicht vom Hocker gerissen, objektiv gesehen bestimmt ein guter Film aber aus meiner subjektiven Sicht fand ich ihn irgendwie fad…trotzdem will ich ihn nicht unter Flop einordnen, wäre auch angesichts der unten geschilderten Gesellschaft ein doch zu hartes Urteil )
(Super- )
Flop 1 Werner ( echt peinlich, wie töte ich eine eigentlich coole norddeutsche Comicfigur möglichst schnell und preisgünstig… )
TOP
1. 127 Hours
2. True Grit
3. The King’s Speech
4. Sherlock Holmes 2
5. Harry Potter 7.2
6. Black Swan
7. Tron Legacy
8. Eine dunkle Begierde
9. Winter’s Bone
10. Planet der Affen: Prevolution
FLOP
1. Fluch der Karibik 4
2. Der letzte Tempelritter
3. In Time
4. Cowboys and Aliens
“Devil” und “We Want Sex” haben es nicht in die Tops geschafft.
TOP
1. The King’s Speech
2. 127 Hours
3. Black Swan
4. True Grit
5. Sherlock Holmes 2
6. Harry Potter 7.2
7. Eine dunkle Begierde
FLOP
1. Fluch der Karibik 4
Irgendwie so…
So, die Wahl ist beendet, wir werden eure Stimmen jetzt auswerten und morgen früh die Sieger und Verlierer 2011 verkünden.
Vielen Dank fürs Mitmachen!