Dokus: „Fit/Fett“, „Bärenbande“ und „Wunder unserer Welt“

fettbaerenwunder-kNeben der Neuauflage der Attenborough-Dokus sind noch andere interessante und sehenswürdige Dokumentationen im Handel erschienen, dazu gehören „Was macht uns fit? Was macht uns fett?“ und „Wunder unserer Welt“, die bereits am 18. März 2016 veröffentlicht wurden, und „In Skandinaviens Wäldern – Die Bärenbande“, welche am 29. April 2016 erscheinen wird.

„Was macht uns fit? Was macht uns fett? – Wissenswertes über Kalorien, Zucker, Fett & Fitness“ widmet sich einem der derzeit aktuellesten Themen, nämlich der Frage, was Kalorien wirklich sind, was sie tun und was tatsächlich fit und was fett macht? In vier Folgen geht die Dokureihe diesen Fragen nach, spricht mit Wissenschaftlern, bietet Fakten und interessante Ansätze zum Abnehmen und gibt einen tiefgründigen Einblick in die Hintergründe des Ab- und Zunehmens. Die Doku ist seit dem 18. März 2016 auf DVD im Handel erhältlich.

„Wunder unserer Welt“ zeigt in drei eindrucksvollen Episoden beeindruckende Aufnahmen der wohl faszinierendsten Orte und Naturschauspiele dieses Planeten, geschaffen durch Naturgewalten oder den Menschen selber. In tollen Bildern werden diese in Szene gesetzt. Am 18. März 2016 wurde die Dokureihe veröffentlicht.

„In Skaninaviens Wäldern – Die Bärenbande“ ist ein toller Naturfilm, der sich einer Braunbärenfamilie und ihren Abenteuern in der skandinavischen Wildnis widmet. Neben den großartigen Aufnahmen der aufwachsenden Bärenkinder bietet der Film auch tolle Bilder von Elchen, Wölfen und anderen Tieren aus den Wäldern von Finnland, Schweden und Norwegen. Der Dokumentarfilm wird am 29. April 2016 im Handel erscheinen.

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.