„Zoomania“ – Knuffige Tiere in Aktion!

sehr schlechtschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigeinzigartig   6,50 Sterne (2 Stimmen)
Loading...

zootopiaUnd wieder hat Disney sich einen großen Haufen putziger Tierchen gesucht, um daraus einen Film zu machen. Wer von dem großartigen Trailer mit Faultier Flash angelockt werden sollte, dem sei vorab gesagt, diesen Level hält der Film keinesfalls. Die Handlung punktet interessanterweise mit den Thema Rassismus, aber ansonsten gibt es Animationsmassenware. Die ist hier aber immerhin nett, lustig und unterhaltsam, man kann den Film also problemlos schauen, was ja heutzutage bei den meisten Animationsfilmen schon ein großes Lob ist.

Häschen Judy möchte trotz ihrer Größe unbedingt Polizist werden und schafft unter großen Anstrengungen tatsächlich die Prüfungen mit Auszeichnung. Doch in der großen Stadt Zoomania, in der Raub- und Beutetiere eigentlich in Einklang leben sollten, stolpert sie aus Versehen in eine große Verschwörung, obwohl ihr Boss sie lieber Parktickets verteilen lassen würde. Zusammen mit dem Fuchs Nick versucht sie, den kniffligen Fall zu lösen.

Nett soll hier gar nicht abwertend klingen, „Zoomania“ funktioniert und muss sich nicht wirklich etwas vorwerfen lassen. Aber herausragen aus der Masse tut er trotzdem nicht. Die Charaktere funktionieren, die Handlung ist auch ok, als Animationsfilm vor allem für kleinere Zuschauer also rund. Aber schon wieder seltsam, dass der Film hier „Zoomania“, in Großbritannien „Zootropolis“ und im Original „Zootopia“ heißt, angeblich wohl wegen Rechteproblemen.

Bildergalerie

zootopia-1k

zootopia-2k

zootopia-3k

zootopia-4k

zootopia-5k

zootopia-5k


Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.