Golden Globe Awards 2017 – Die Gewinner!

Es gibt bei Filmpreisen immer Favoriten und dann immer die Gewinner, aber noch nie hat bei den Golden Globes ein Film gleich sieben Auszeichnungen erhalten und gleichzeitig alle Nominierungen zum Sieg geführt, „La La Land“ ist das gelungen. Neben dem Preis für den besten Film und die beste Regie wurden auch die Hauptdarsteller Ryan Gosling und Emma Stone ausgezeichnet. „Moonlight“ und „Manchester by the Sea“ gingen zwar auch nicht leer aus, hatten aber deutlich mehr Nominierungen.

Im TV-Bereich konnten sich Neulinge wie „American Crime Story“, „The Night Manager“ und „The Crown“ am meisten Auszeichnungen sichern. Meryl Streep wurde zudem für ihr Lebenswerk ausgezeichnet und hielt ein beeindruckende, sehr politische Rede.

Hier eine Übersicht aller Gewinner aus den Bereichen Kino und Fernsehen:

Bester Film – Drama
Moonlight

Bester Film – Komödie/Musical
La La Land

Beste Regie
Damien Chazelle – La La Land

Bester Hauptdarsteller – Drama
Casey Affleck – Manchester by the Sea

Beste Hauptdarstellerin – Drama
Isabelle Huppert – Elle

Bester Hauptdarsteller – Komödie/Musical
Ryan Gosling – La La Land

Beste Hauptdarstellerin – Komödie/Musical
Emma Stone – La La Land

Bester Nebendarsteller
Aaron Taylor-Johnson – Nocturnal Animals

Beste Nebendarstellerin
Viola Davis – Fences

Bestes Drehbuch
Damien Chazelle – La La Land

Beste Filmmusik
Justin Hurwitz – La La Land

Bester Filmsong
„City of Stars“ – La La Land

Bester Animationsfilm
Zoomania

Bester fremdsprachiger Film
Elle – Frankreich

Beste Serie – Drama
The Crown

Bester Serien-Hauptdarsteller – Drama
Billy Bob Thornton – Goliath

Beste Serien-Hauptdarstellerin – Drama
Claire Foy – The Crown

Beste Serie – Komödie/Musical
Atlanta

Bester Serien-Hauptdarsteller – Komödie/Musical
Donald Glover – Atlanta

Beste Serien-Hauptdarstellerin – Komödie/Musical
Tracee Ellis Ross – Black-ish

Beste Miniserie oder Fernsehfilm
American Crime Story

Bester Hauptdarsteller – Miniserie oder Fernsehfilm
Tom Hiddleston – The Night Manager

Beste Hauptdarstellerin – Miniserie oder Fernsehfilm
Sarah Paulson – American Crime Story

Bester Nebendarsteller – Serie, Miniserie oder Fernsehfilm
Hugh Laurie – The Night Manager

Beste Nebendarstellerin – Serie, Miniserie oder Fernsehfilm
Olivia Colman – The Night Manager

Cecil B. DeMille Award – Preis für ein Lebenswerk
Meryl Streep

Verwandte Artikel

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.