sehr schlechtschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigeinzigartig2,00 Sterne (1 Stimmen)
Loading ... Loading ...

The Young Pope

Jude Law spielt einen jungen Papst aus den USA, der mit seinen speziellen Ansichten und seinem Ego den kompletten Vatikan aus der Bahn wirft. Wer eine Vatikan-Comedy erwartet, der sei gewarnt, „The Young Pope“ ist eindeutig eine Drama-Serie. Man muss schon ein gewisses Interesse an der Thematik haben und vor allem den Anfang der ersten Folge überstehen, der aus seltsamen Visionen besteht und einen nicht so wirklich verstehen lässt, worum es eigentlich geht. Ich konnte mit der Serie leider nichts anfangen und werde hier tatsächlich mal vorzeitig aussteigen.

Inhalt

Lenny Belardo (Jude Law) ist jung, zielstrebig, charmant und gleichzeitig sehr intelligent, und doch ist er zum Papst gewählt worden. Doch während man im Vatikan darauf baute, den jungen Amerikaner in die gewünschte Richtung steuern zu können, zieht Lenny sein eigenes Ding durch. Er raucht im Vatikan und verstößt gegen viele andere jahrhundertelange Prinzipien. Während er einerseits den Armen helfen will, hat er eine sehr negative Ansicht Homosexuellen gegenüber. So sucht der Vatikan händeringend nach Wegen, um Lenny wieder auf Kurs zu bringen.

Review

Jude Law und auch der restliche Cast um Diane Keaton, James Cromwell und Ludivine Sagnier machen ihre Sache grundsätzlich gut, auch die Grundhandlung ist nicht unbedingt uninteressant, aber irgendwie wollte der Funke bei mir nicht überspringen. Das muss nicht bedeuten, dass die italienische-amerikanische Co-Produktion schlecht ist, der Stil ist interessant und auch die Charakterentwicklung nicht uninteressant, aber für mich war die Thematik einfach nicht passend.

Fazit

Für alle, die Interesse an einer Serie über den Vatikan und eine revolutionäre Umgestaltung des katholischen Systems haben, dürfte diese Serie durchaus interessant sein. Für mich war sie es trotz einem hervorragenden Jude Law leider nicht. Die erste Staffel ist seit dem 31. März 2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich, eine zweite Staffel soll noch dieses Jahr kommen.

Bildergalerie

The Young Pope

The Young Pope

The Young Pope

The Young Pope

The Young Pope


Verwandte Artikel