Neue Dokus über Babys, Flugzeuge und Schmetterlinge

Auch im August 2017 erscheinen wieder einige neue Dokumentationen im Handel, die wir hier kurz vorstellen wollen. Dieses Mal sind es der interessante Film „Babys – Wie Kinder die Welt sehen“, der informative Dreiteiler „Millionenstadt über den Wolken – Die erstaunliche Welt des Flugverkehrs“ und die tollen Naturdokumentationen über „Wildbienen und Schmetterlinge“. Letzte sind bereits Ende Juli auf DVD und Blu-ray erschienen, der zweite ist seit wenigen Tagen auf DVD im Handel und der erste erscheint Ende August auf DVD.

„Babys – Wie Kinder die Welt sehen“ ist zwar nur knapp eine Stunde an und doch gerade für frische Eltern sehr interessant, so werden hier nicht nur neueste Erkenntnisse aus der Forschung über die frühen Fähigkeiten von Babys und Kleinkindern beschrieben, die mitunter verblüffenden Einrichtungen der Natur werden auch an außergewöhnlichen Fällen verdeutlicht, die mitunter echt unter die Haut gehen. Wer schon immer wissen wollte, wie gut Babys hören, sehen und kommunizieren, bekommt hier die oft sogar sehr überraschenden Antworten. „Babys“ erscheint am 25. August 2017 auf DVD.

„Millionenstadt über den Wolken – Die erstaunliche Welt des Flugverkehrs“ ist eine dreiteilige BBC-Dokureihe über die kommerzielle Luftfahrt und zeigt auf beeindruckende Weise, wie komplex nicht nur die Abläufe im Flugzeug sondern auch auf dem Flughafen sind. Der sehr detailreiche Blick hinter die Kulissen der größten Flughäfen unseres Planeten zeigt, wie wenig wir als Passagier davon mitbekommen, was nötig ist, um uns und unser Gepäck von A nach B zu bringen. Die sehr informative Reihe ist seit dem 7. August 2017 im Handel erhältlich.

„Wildbienen und Schmetterlinge“ umfasst die beiden Dokumentationen „Biene Majas wilde Schwestern“ und „Kinder der Sonne – Unsere Schmetterlinge“ von Jan Haft, der auch schon für „Das grüne Wunder“ und „Magie der Moore“ verantwortlich war. Die beiden Naturfilme bieten einen besonderen Einblick in die Welt der für uns so gewöhnlichen Insekten und zeigt, wie komplex der Ablauf in einem Stock von Wildbienen ist und welche Viefalt an Formen und Farben unsere heimischen Schmetterlinge zu bieten haben. Tolle Aufnahmen über die kleinen Wesen, die man so bisher noch nicht gesehen hat. Die DVD und Blu-ray dazu ist seit dem 28. Juli 2017 im Handel erhältlich.

Bildergalerie


Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.