Dokus: „Spione im Tierreich“ & „Unser blauer Planet II“

Endlich sind wieder zwei wirklich tolle Naturdokumentationen auf DVD und Blu-ray erschienen, zum einen die lustige Reihe „Spione im Tierreich“, die mit Unterstützung ganz besonderer Kamerawesen völlig neue Einblicke in das Verhalten der Tiere bietet, zum anderen die lang erwartete Fortsetzung „Unser blauer Planet II“, die wie schon die erste revolutionäre Reihe wirklich einzigartige Aufnahmen aus der Welt der Meere zeigt. Beide Dokumentationen sind absolut sehenswert, „Spione im Tierreich“ ist seit dem 23. Februar 2018 und „Unser blauer Planet II“ ist seit dem 23. März 2018 auf DVD und Blu-ray im Handelt erhältlich, die Meeresdokumentation zudem als 4K Blu-ray.

„Spione im Tierreich“ zeigt in vier unterhaltsamen Episoden, wie Elefanten, Erdmännchen, Krokodile und viele andere Tiere reagieren, wenn man ihnen einen künstlichen Artgenossen unter den Nachwuchs schmuggelt. Die lebensechten Modelle beherrschen nicht nur typische Bewegungsabläufe, sondern sind auch mit hochauflösenden Kameras ausgestattet. So kommt die Doku den beobachteten Tieren nicht nur so nah wie nie zuvor, sie bietet auch einmalige Eindrücke davon, wie einfühlsam die Tiere mit ihrem Nachwuchs umgehen und welche Besonderheiten das Miteinander unter den Artgenossen zu bieten hat. Wer schon immer mal behutsam von einem Krokodil im Maul getragen werden wollte, der bekommt hier tatsächlich die Chance dazu.

„Unser blauer Planet II“ bietet mit sechs neuen Folgen einfach unglaubliche Eindrücke aus dem Leben in und an den Weltmeeren. Nachdem mit „Planet Erde II“ bereits eine andere wirklich bahnbrechende Naturreihe großartig fortgesetzt wurde, konnte man nur darauf hoffen, dass auch „Unser blauer Planet“ eine Fortsetzung bekommt. Diese kommt im Gegensatz zu der alten Reihe auch in hochauflösenden Bildern daher und zeigt wirklich atemberaubende Aufnahmen aus den eisigen Polarmeeren, den bunten Korallenriffen und der mysteriösen Tiefsee. Viele Tiere hat man vorher noch nie vor der Kamera bekommen und auch bei anderen Tieren sind den Filmemachern Aufnahmen genommen, die wirklich ihresgleichen suchen. „Unser blauer Planet II“ ist optisch unglaublich beeindruckend und vermutlich eine der besten Dokumentationsreihen, die es aktuell gibt.

Bildergalerie


Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.