Zitate erraten – Das Spiel!

So, ich komme gerade auf die grandiose Idee, eine Art „Zitate raten“ einzuführen. Einer zitiert einen oder mehrere Sätze aus einem Film seiner Wahl, derjenige, der richtig rät, darf dann weiter machen und im selben Post, dann ein neues Zitat eröffnen.

Da ich der Post-Eröffner bin, fange ich einfach mal ganz dreist an.

„Gretchen. So ein schöner Name und so eine Hurenseele.“

Verwandte Artikel

26 Kommentare

  1. Gut, dann geht’s weiter! Das nächste Zitat lautet: „Also Jungs, wenn Gott es so hätte haben wollen, würdet ihr euch alle ins Gesicht pinkeln.“

  2. Jawoll, THREEPWOOD hat es! Das ist die Sequenz aus „Die Goonies“, wo der Dicke die kleine Statue umwirft und sie darauf ein abgebrochenes Teil verkehrt herum ankleben… So, dann ist THREEPWOOD jetzt an der Reihe…

  3. „und wenn dir einer von denen auf den hintern klatscht, lass sie klatschen. tut doch nicht weh.“

  4. Hör auf, untypische Threepwood Zitate zu bringen. Verlang von uns viel mehr, “ Ich hasse Schlangen“ oder so zu lösen! ;-)

  5. ich denke auch.
    1. es ist ein meilenstein
    2. die filmmusik ist sehr bekannt und stammt auch von einem der ganz großen komponisten

  6. „Spiel mir das Lied vom Tod“ müßte das dann sein. Das sagt doch Cheyenne(?) zu… öhm Jill oder so ähnlich hiess die?

  7. Der einzige Film mit Bären, der mir gerade einfällt, ist „Ab durch die Hecke“, aber vermutlich war das mehr so eine Metapher-Bemerkung mit dem Bären in dem entsprechenden Film…

  8. Tipps:
    1. Es gibt drei Freunde
    2. Alles bekannte Schauspieler
    3. Einer hat sehr lange in einer Serie mitgespielt

  9. Aber wenn es von dir kommt, müsste es ja „The Big Lebowski“ sein… sind das drei Freunde? Joa, stimmt… ach ja, John Goodman hat ja bei „Roseanne“ mitgespielt… also könnte das auch stimmen, aber wo? Ich war von dem Film ja nie wirklich so begeistert, daher könnte ich das Zitat selber nicht zuordnen. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch…

  10. lebowski ist richtig! dann mach mal einen neuen post für dein zitat, das wird sonst unübersichtlich hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.