Harry Potter und der Haarschnitt!

Ein Zauberer ändert seine Haare… während Harry in Teil 1 noch mit bravem Haarschnitt nach Hogwarts kam, wuchs ihm während der Sommerferien zwischen Teil 3 und 4 wie durch Zauberei eine wahre Strubbelmähne! Doch für den kommenden fünften Teil musste er wieder Haare lassen und nicht nur er, auch die Weasleys sehen wieder brav aus. Aber keine Panik, Hermine hat ihre Haare noch… “Harry Potter und der Orden des Phoenix” kommt bei uns leider erst am 12. Juli 2007 in die Kinos, aber immerhin gibt es schon die ersten offiziellen Fotos, z.B. bei Movie-Infos.de

Verwandte Artikel

3 Kommentare

  1. Oh, oh, oh, wer hat denn da gepatzt? Das Buch wohl nicht richtig gelesen, was? Es gibt eigentlich nur drei Markenzeichen, die Harry Potter ausmachen: Narbe, Brille und strubbelige, lange Haare. Das was ich da sehe, kann aber nicht als strubbelig und lang beschrieben werden! Dabei ist das doch entscheidend! Harry hat die Haare von seinem Vater geerbt und die Augen von seiner Mutter! Mein Gott, der Junge hat doch sonst nichts von ihnen, warum lässt man ihm denn dann nicht wenigstens seine Haare? Vielleicht ist das ein Zeichen für seinen voranschreitenden Initiationsprozess. Er löst sich also auch haarmäßig von seinem Vater und entwickelt ein eigenes nicht-strubbeliges Ich? Aber andererseits…stehen seine Haare nicht auch für seinen rebellischen Geist? “Krause Haare, krauser Sinn?” oder besser “strubbelige Haare, strubbeliger Sinn”? Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden: Harry hat seine Strubbeligkeit verloren. Macht aber nichts! Die anderen sind ja noch strubbelig genug!

  2. wer dermaßen symbolische überlegungen vermutet, traut der “harry potter 5”-crew wohl ein wenig zu viel zu, denke ich. vermutlich meinte der regisseur nur, dass harry einen neuen “style” oder sowas braucht. auffällig ist ja, dass auch ron und die weasleys deutlich an haaren verloren haben. im vierten teil haben alle schon ein wenig übertrieben, ich fand im dritten teil waren die frisuren am passendsten. mit den extrem kurzen haaren kann ich mich nicht anfreunden; mal abgesehen davon, dass ich generell ein lange-haare-sympathisant bin. dass ist ja noch schlimmer als “wir haben jetzt alle den hippen addidas-pullover”, denn das konnte man noch ignorieren. außerdem: wenn schon beim “gestalten” von harry solche dinge passieren, lässt das generell nichts gutes für den gesamten filmstil erahnen…

  3. Also für den sechsten M.Night Shamylan(richtig geschrieben?). Der würde auf diesen ganzen “hippen” Style verzichten.

Kommentar hinterlassen