“300” – Frank Millers neues Comic-Kino!

Auch Nicht-Comic-Fans ist Frank Miller wohl spätestens seit “Sin City” ein Begriff. Der “Graphic Novelist” war hier nicht nur für die Vorlage, sondern zusammen mit Robert Rodriguez auch für die Regie verantwortlich. Jetzt hat Hollywood sich ein weiteres Werk von ihm vorgenommen: “300” handelt von einer Schlacht 480 v. Chr., in der 300 Spartaner gegen ein übermächtiges persisches Heer antraten. Wie schon bei “Sin City” hat man sich bei der Verfilmung sehr genau an die grafische Vorlage gehalten und mit der gleichen Technik gearbeitet, ein bildgewaltiges Spektakel ist also zu erwarten.

Der Film startet bei uns leider erst am 5. April 2007, aber man kann bereits den ersten Trailer sehen…

Verwandte Artikel

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.