„Ricky Bobby – König der Rennfahrer“

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   4,00 (2 Stimmen)
Loading...

rickybobby.jpgMit dem Thema Autorennen konnte ich schon bei „Cars“ nicht viel anfangen, aber dank Will Ferrell macht dieser Film wenigstens hin und wieder Spaß. Der Film um Rennfahrer Ricky Bobby, der nach einem Unfall erst wieder ans Autofahren gewöhnt werden muss, hat immerhin einige gute Lacher, ganz groß die Szene, in der sein bester Kumpel ihm erklärt, dass er jetzt mit Rickys Frau zusammen wäre, natürlich die Szene, in der er glaubt, er würde brennen und die Versuche, seines Vaters, ihn wieder zu einem Rennfahrer zu machen. Ansonsten kämpft der Film aber krampfhaft gegen seine Mittelmäßigkeit und kann den Fun-Faktor nicht immer ganz oben halten. Ok, neulich habe ich noch von Will Ferrell geschwärmt und er war auch in diesem Film klasse, trotzdem überzeugt er eindeutig mehr in Nebenrollen. Aber wie gesagt, man kann auf jeden Fall lachen, aber der Film ist leider nicht der große Überflieger…

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.