„Twin Peaks“ – Staffel 2 kommt endlich auf DVD heraus!

Wunder gibt es immer wieder… ok, angekündigt war die Box schon für März 2004, ich kenne keine andere Box, die so oft verschoben wurde. Jedes Jahr gab es neue Gerüchte, aber jetzt wird die zweite Staffel tatsächlich bei Amazon gelistet und heute erreichte mich sogar ein „Twin Peaks Newsletter“ mit dieser Info. Ok, ob es wirklich stimmt, sehen wir dann am 4. Januar 2007, wenn die erste Hälfte der zweiten Staffel erscheinen soll.

„Twin Peaks“ ist garantiert nicht jedermans Sache, das weiß jeder, der sich mal mit David Lynch oder seinen Filmen „Lost Highway“ und „Mulholland Drive“ auseinander gesetzt hat. FBI-Agent Dale Cooper soll in einem kleinen Waldstädtchen einen Mord klären und gerät immer mehr zwischen diese Welt und eine andere, in der Zwerge in roten Räumen tanzen. „Twin Peaks“ ist einfach Kult, war noch vor „Akte X“ die erste Serie, die den Titel „Mysteryserie“ bekam, und sollte wirklich nur von Leuten gesehen werden, die Unterhaltung abseits der Norm lieben.

Seit ich mir Staffel 1 im Herbst 2003 gekauft habe, warte ich sehnsüchtig auf Staffel 2. Ich habe die Serie zwar vor vielen Jahren schon einmal gesehen, aber mit Staffel 1 wurde die Begeisterung wieder bei mir geweckt. Wie viele andere habe ich nach so langem Warten und ständigem Verschieben ja schon gar nicht mehr dran geglaubt, aber vielleicht wird es ja dieses Mal endlich was. Fire Walk With Me…

Verwandte Artikel

Ein Kommentar

  1. unglaublich. und dieses mal wirklich? vielleicht kann ich dann ja doch noch mal das „ende“ der geschichte sehen – auch wenn ich mir wohl die erste staffel noch einmal anschauen muss; ist ja inzwischen schon wieder ein wenig her…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.