„Die Queen“ – Gut gespielt!

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   7,00 (2 Stimmen)
Loading...

queen.jpgAls 1997 Prinzessin Diana bei einem Autounfall ums Leben kam, war die ganze Welt geschockt. Unverständlich reagierte man darauf, dass das Königshaus den Vorfall vorerst unkommentiert ließ. Regisseur Stephen Frears widmet sich mit „Die Queen“ den damaligen Ereignissen aus Sicht der englischen Königin. So gelingt ihm ein einfühlsamer und mitunter sogar amüsanter Blick hinter die Kulissen der Monarchie.

Der Film ist sehr schön inszeniert, die Schauspieler machen ihre Sache gut, allen voran Helen Mirren, die sicher gute Chancen auf einen Oscar hat, trotzdem behandelt der Film ein Thema, bei dem ich vermute, dass er wenig Publikum bekommen dürfte. Auch ich muss sagen, dass mich mehr die guten Kritiken und ein allgemeines Filminteresse ins Kino gelockt haben, weniger das Thema. Trotzdem hat mir der Film gut gefallen.

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.