„Lost“ – Schluss nach 4. Staffel?

Unglaublich, aber bei der Erfolgsserie „Lost“ soll voraussichtlich nach Staffel 4 Schluss sein. Noch unglaublicher, als Argument wird tatsächlich der „Akte-X-Effekt“ genannt. Gerade bei „Lost“ würde ich diese Entscheidung begrüßen, wäre die Serie doch sonst wie seinerzeit „Akte X“ prädestiniert, irgendwann in Unlogik und Übertreibungen zu ertrinken und das, obwohl die Grundidee ja wirklich klasse ist.

Für „Lost“ würde diese Entwicklung genau richtig sein, die erste Staffel hat die Charaktere vorgestellt, die zweite Staffel die Konflikte entfacht, diese werden sich in der dritten Staffel noch verstärken, um dann in der vierten aufgelöst zu werden. Sicher hat man hier auch die sich rückwärts entwicklenden Zuschauerzahlen im Kopf, aber dass offensichtlich doch noch die Gefahr erkannt wird, dass man aufgrund übertriebener Profitgier eine tolle Serie zerstören kann, macht Hoffnung.

„4400“ ist auch so ein Kandidat, der lieber nicht die vierte Staffel überschreiten sollte, da den Machern vermutlich spätestens da das Konzept durch die Finger gleiten wird. Nur Jack Bauer ist wohl nicht auszurotten, von „24“ plant man ja schon die Kinofilme nach der siebten Staffel!

„Scrubs“ ist auch ein Beispiel, bisher konnte die Serie die Qualität immer halten, aber dass man nach einem möglichen Ausstieg von „J.D.“ Zach Braff auf jeden Fall weitermachen will, würde auch diese Serien-Perle vermutlich zerstören. Zum Glück sind auch das nur Gerüchte…

Quelle: www.movie-infos.de

Verwandte Artikel

Ein Kommentar

  1. kann man ja nur hoffen. also bis jetzt scheint es ja tatsächlich soetwas wie ein staffel-plan zu geben, der ähnlich wie bei einer film-trilogie für eine durchdachte und logische geschichte sorgt. exzellentes gegenbeispiel ist wohl akte x – da gab es sowas nicht. nach meiner jetzigen kenntnis der story hingegen finde ich fast, dass es nach staffel 3 am besten hätte aufhören können. aber schön zu hören, dass es noch leute gibt, die eine gute serie und nicht nur (betonung auf nur) geld machen wollen. find ich gut.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.