“Fluch der Karibik 3” – Der verschollene Film…

Jetzt sind es nur noch knapp zwei Monate, bis Johnny Depp ein letztes Mal als Captain Jack Sparrow die Piratenflagge hissen soll und irgendwie scheint es so, als würde der Film nicht existieren. Bis auf ein paar Teaserbilder und Storyelemente gibt es bisher nur den Starttermin: 24. Mai 2007!

Wer das Bonusmaterial auf der DVD zu “Fluch der Karibik 2” gesehen hat, weiß, dass die Produktion eigentlich unter keinem guten Stern stand, das Drehbuch wurde nebenbei fertig geschrieben und zahlreiche Unwetter runierten die Kulissen und den Zeitplan. Aber trotzdem brachte man ein gutes halbes Jahr vorher immerhin einen Trailer zustande. Und beim dritten Teil?! Nichts bisher! Hoffentlich sieht es nicht so düster aus, dass auch noch der Starttermin untergehen wird.

Zur Story steht bisher soviel fest: Will und Elizabeth segeln zusammen mit Barbossa los, um Jack zu retten, der am Ende des zweiten Teils von dem großen Kraken verschlungen wurde. Während sie sich weiterhin mit Tentakelgesicht Davy Jones rumschlagen müssen, haben sie zudem in den Gewässern am Ende der Welt noch eine Horde chinesischer Piraten gegen sich. Eine große Seeschlacht zwischen den Mächten des Meeres steht bevor…

Verwandte Artikel

9 Kommentare

  1. Hey, Licht am Ende des Tunnels! Auf http://www.movie-infos.de steht doch jetzt tatsächlich, dass der Trailer am 19. März 2007 rauskommen soll! Na, muss man erstmal im flimmerBLOG Alarm machen, damit sich da mal einer drum kümmert… ;)

  2. So, jetzt ist auch bekannt, wo der deutsche Trailer zuerst präsentiert wird, nämlich am 20. März 2007 auf Pro7. Im Fernsehen läuft er da um 20.13 Uhr, im Internet auf http://www.prosieben.de soll er schon ab 7 Uhr morgens zu sehen sein. Na endlich…

  3. Also ich muss auch sagen, der Trailer sieht klasse aus. Der Fortsetzung gebe ich sogar die Chance, der beste Teil der Trilogie zu werden… ;)

  4. na ja, halt 08/15 Popcorn Kino. Und so viele tolle Einstellungen gab es nun auch net, da hatte ja sogar der Trailer vom zweiten Teil schönere Bilder. Schaut halt aus wie zwei Stunden Action.

  5. Genau, das soll ja auch Popcorn-Kino werden, aber wieder richtig Piraten-mäßig, der zweite war irgendwie zu viel im Dschungel und so, die Seeschlachten im dritten Teil sehen doch echt cool aus und außerdem ist Barbossa wieder da, das wird schon schocken. Naja, ist ja zum Glück nicht mehr lange hin…

  6. der trailer macht auf jeden fall lust auf den film, aber trotzdem war der trailer, wie BATEMAN schon sagt, vom zweiten teil vielversprechender. der hatte wirklich imposantere einstellungen und szenarien (will auf dem schiffswrack; die krähen, wie sie zu den felsen fliegen; die krakenkampf-sequenzen und generell davy jones, seine mannschaft und sein schiff). bei fdk3 scheinen schlicht und ergreifend die angefangenen handlungsstränge fortgesetzt zu werden (davy jones, norrington) und an neuen nur diese asia-sache zu sein und an fantasy nur dieser strudel und der rand der welt. und im dritten teil wird nun schon wieder dermaßen übertrieben… alle piraten der welt vereinen sich; gigantische flotten treffen aufeinander… naja. nicht falsch verstehen, da sind ja trotzdem ein paar coole einstellungen drin (das schiff unter wasser; die fahrt durchs eis; wie die pearl und der fliegende holländer sich schon im strudel beschießen…). nur: der zweite trailer wirkte schon besser, obwohl der film dann enttäuschend war. und wenn der trailer von 3 nicht ganz so viel birgt, dann enttäuscht der film hoffentlich nicht maßlos! freue mich trotzdem auf ihn…

Kommentar hinterlassen