Filmzitate erraten, Teil 34

Nach “War Games“?, “Der Staatsfeind Nr. 1″, “Das Leben des David Gale“?, “Und täglich grüßt das Murmeltier“? und “Auf der Flucht“? hier mein neues Zitat:

“OK, freie Assoziationen zu meiner Kindheit; ein Hund, ein Ball, ein Knall, ein Fall, ein Pudel, eine Nudel, Gedudel.“?

Verwandte Artikel

34 Kommentare

  1. Komisch, ich habe schon wieder Owen Wilson als erstes im Kopf, aber ich glaube, das ist schon wieder falsch! Aber dieses Mal ist es wohl auf jeden Fall eine Komödie… ;)

  2. Lol, vielleicht ein wenig unpassend, aber wahrscheinlich denkste so oft an ihn, weil er wohl grad versucht hat sich das Leben zu nehmen… streicht das „lol“ das ist grad doch nicht mehr so lustig…

    Zurück zum Zitat: Komödie ist richtig, aber eine etwas ältere…

  3. …uuuuuuuuuuuund das nächste:

    „Entschuldigen Sie, wissen Sie, wann die Mongolen in China eingeritten sind?“ – „Tut mir leid, ich komm‘ nicht aus der Gegend.“

  4. bunt ist das dasein und granatenstark! ich habe übrigens den überblick verloren, welche filme wir schon hatten…
    „hast du dir etwa eingebildet, dass wir mit denen über grönland ne nummer schieben?“

  5. Hmm, das erinnert mich an „Conair“… aber das würde vom Film her nicht zu Dir passen… sag ich mal *g

  6. „conair“ ist ein guter film! aber leider falsch. aber es geht auch um ein flugzeug, zuminest am anfang.

  7. 1. es ist ein teenie-film
    2. es gibt davon auch mehr als nur einen teil
    3. das flugzeug hat einen unfall

  8. „Zwei Häuser, beide gleich im Ansehen, entfachen neuen Streit aus altem Hass im lieblichen Verona, dem Schauplatz unseres Stückes und Bürgerblut beschmutzet Bürgerhände.“

  9. Und weiter:

    „Meine Braut Griselda hat sie mir geschenkt, kurz bevor ich abgereist bin.“ – „Eine Kartoffel hat sie dir geschenkt ? Gott, musst du ihr was bedeuten! Du bist so ein Glückspilz!“

  10. Schon ziemlich nah dran, die Komikertruppe ist nämlich richtig, aber die Filme beide leider nicht…

  11. Hey, wie kann es denn jetzt noch so schwer sein? Ein Film, in dem Teile der Monty Pythons mitgemacht haben? Da er so früh erschienen ist, wird er gerne auch noch zu den „richtigen“ Python-Filmen gezählt, Regie hat Terry Gilliam geführt…

  12. Ne stimmt gar nicht ^^, der is älter, aber jünger is nur noch „Die Ritter der Kokusnuss“ glaub ich heißt der im deutschen :D

  13. Das ist nicht dein Ernst, oder?

    „Der Sinn des Lebens“ (1983) und „Die Ritter der Kokosnuss“ (1975) sind natürlich „richtige“ Python-Filme, „Time Bandits“ (1981) hätte richtig sein können, war aber falsch. Aber wie kann man denn, wenn man den Film tatsächlich nicht kennt, beim Recherchieren übersehen, dass Terry Gilliam 1977 noch einen Film gedreht hat, in dem er, Terry Jones und als Hauptdarsteller Michael Palin von Monty Python mitgespielt haben?

    Der Film fängt mit „J“ an!!

    Als weiteren Tipp könnte ich echt nur noch einen Link zur „imdb“-Seite des Films angeben… ;)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.