Terminkalender fürs Serien-Wintersemester

Die Sommerpause ist vorbei und die Startzeit für neue Serienstaffeln eingeläutet. Ich habe mal eine Liste der besten Serien zusammengestellt, die bei uns und in den Staaten mit neuen Staffeln auf uns warten, denn „Lost“, „Heroes“, „Prison Break“, „My Name is Earl“ und viele mehr stehen in den Startlöchern!

Lost“ startet im deutschen Free-TV am 15. Oktober auf Pro7 die dritte Staffel, die vierte erwartet uns im US-TV leider erst im Februar 2008.

Die erste Staffel der „Heroes“ könnt ihr ab dem 10. Oktober bei RTL2 sehen, und auch hier geht es im US-Fernsehen weiter, die zweite Staffel startet am 24. September.

Bei „24“ müssen wir uns leider mal wieder etwas länger gedulden, erst Mitte Januar 2008 startet bei uns auf RTL2 die sechste und in Amerika die siebte Staffel.

Prison Break“ wird gleich nach dem Cliffhanger-Finale der ersten Staffel am 4. Oktober auf RTL mit der zweiten Staffel fortgesetzt, die dritte Staffel startet in den Staaten am 15. September.

Über „Jericho“ lässt sich nur sagen, das eine zweite Staffel mit mindestens sieben Folgen kommen soll, wann steht aber noch nicht fest. Und nachdem Pro7 mitten in der ersten Staffel die Serie abgesetzt hat, gibt es zu neuen Terminen im deutschen TV leider noch weniger Informationen.

Nachdem die erste Staffel von „Rom“ nach jahrelanger Verspätung auch endlich im deutschen Fernsehen lief, kann man sich hier auf die zweite Staffel freuen, die am 20. September auf Premiere startet, für das Free-TV gibt es leider noch keinen Startpunkt.

Aber auch im Bereich Comedy geht es weiter: „Scrubs“ geht am 6. Oktober auf Pro7 in die sechste Runde, im US-TV startet bereits am 27. September die siebte und letzte Staffel.

Ebenfalls ab dem 27. September zeigt das US-Fernsehen die dritte Staffel von „My Name is Earl„, im deutschen Fernsehen wird RTL die erste Staffel voraussichtlich auch ab Oktober 2007 austrahlen.

Und auch „South Park“ setzt die 11. Staffel im Amerika am 3. Oktober fort, in Deutschland wird die Staffel voraussichtlich Anfang 2008 auf MTV laufen.

Aber auch die Fans deutscher Comedy können sich freuen: „Stromberg“ bekommt eine vierte Staffel und auch „Switch Reloaded“ geht in die zweite Runde. Hier werden wir uns aber wohl noch bis 2008 gedulden müssen.

Und noch ein Witz zum Schluss: Auch „Primeval“ soll angeblich eine zweite Staffel bekommen, bisher gibt es aber noch keine Sendetermine, vielleicht hat man ja doch erkannt, dass nicht jeder Schrott eine Fortsetzung benötigt…

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Zu Jericho hatte ich gehört, dass ProSieben den Rest der ersten Staffel zusammen mit der zweiten Staffel senden will. Wird wohl noch ne weile dauern… ob die sich damit nicht verrechnet haben…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.