Fortsetzung gewünscht?

In letzter Zeit haben wir uns immer über überflüssige Fortsetzungen geärgert, aber neulich habe ich mich gefragt, ob es nicht Filme gibt, von denen man sich tatsächlich mal eine Fortsetzung wünschen würde. Ich würde z.B. gerne sehen, ob Keanu Reeves noch einmal für „Bill & Ted 3“ in seine Kultrolle schlüpfen würde. Ist jetzt sicher ein blödes Beispiel, aber es gibt sicher bessere. Fallen euch Filme ein, die unbedingt eine Fortsetzung verdient hätten?

Verwandte Artikel

12 Kommentare

  1. Also ich persönlich würd mir ja noch ne vernünftige „Men in Black“-Fortsetzung wünschen. MIB II war ja nur schlecht, aber wenn sie die ganzen schlechten Gags und zeitaktuellen Anspielungen sein lassen würden, könnte ein dritter Teil echt was werden.
    So spontan würd mir auch noch „Ace Ventura“ einfallen. Allzu alt dürfte Carrey ja nicht sein für die Rolle.

  2. tja, „ace ventura 3“ soll tatsächlich kommen, aber im stil von „der sohn der maske“ oder „dumm und dümmerer“ – also ohne stil und… ohne jim carrey.
    ansonsten: „constatine“ hätte potential für eine gute fortsetzung. und „futurama“, aber da kommt ja wenigstens was.

  3. Stimmt, da war irgenwas mit Ventura. Also wieder nur ein DVD-Release, den niemanden interessiert. Man könnte fast meinen, dass sich Jim Carrey zu gut für schlechte Fortsetzungen ist :D.
    „Constantine“ hätt aber wirklich ne Fortsetzung verdient!
    Und „Akte X 2“ kommt dann ja wohl auch nächstes Jahr, worauf ich auch schon freudig gespannt bin. Also auch eine erwünschte Fortsetzung meinerseits.

  4. und von den anni rice-vampirromanen könnte es auch mal gute fortsetzungen geben, „interview mit einem vampir“ fand ich klasse, „königin der verdammten“ dann nicht mehr… aber bücher gibt’s da doch noch unheimlich viele…

  5. War vor kurzer Zeit nicht der zweite Teil zu „Constantine“ im Gespräch? Muss ich nochmal recherchieren…

    Eine gute, ernstere oder eher nicht so platte Fortsetzung von MIB würde ich auch begrüßen. Gleiches gilt für „Mission Impossible“. Vielleicht mal den Scientologen rausschmeissen und ganz neu anfangen… das Thema an sich ist klasse!

    Lust hätte ich mal wieder auf einen neuen NUR „Alien“ Film, oder einen neuen „Gremlins“. Aber, da es eigentlich schon vorher klar ist, dass man die Filme verkacken würde… wünsch ich mit das lieber nicht.

    Dann fällt mir noch „Spaceballs E1“ ein… ein Prequel quasi ;-)

  6. Angeblich soll 2011 „Fluch der Karibik 4“ kommen. Schon öfter kursierten Gerüchte, Johnny Depp hätte schon für (mindestens) eine Fortsetzung der Trilogie unterschrieben, jetzt soll angeblich sogar schon ein Datum feststehen. Auch soll angeblich wieder Barbossa dabei sein, Will und Elizabeth nicht.

  7. joa, eine komplett neue reihe könnte ich mir sogar vorstellen. ich mag den jack halt…

  8. Mit „Constantine 2“ sieht es wohl schlecht aus. Das ganze kommt nicht in die Gänge und nun hat Keanu Reeves auch gesagt, dass er keine Lust hat, nochmal den Charakter John Constantine zu spielen. Schade. Jeder Humbug bekommt eine Fortsetzung, aber die, die interessant wären, kommen nicht…

  9. Das ist wirklich schade, „Constantine“ hat echt Spaß gemacht und da wäre wirklich mal Potential für eine Fortsetzung drin gewesen, aber wenn Keanu Reeves nicht will, dann lieber gar nicht…

  10. Wenn ich was sagen darf als neuling hier hätten so einige Filme eine Fortsetzung verdient DareDevil , Godzilla von Roland Emmerich , Bad Boys mit alter Besetzung,Stephen King´s ES denn am Ende des Films kommt nochmal das Lachen vom Clown und natürlich Final Destination bin ein Fan
    Hostle und Saw darf für mich niemals Enden aber das geht ja garnicht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.