Who’s who?

stars.JPG

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr denkt: Ah, das ist doch soundso, nur um dann später festzustellen, dass er es nicht ist? Klar, inszwischen würde ich Christian Slater auch nicht mehr mit Ralph Fiennes verwechseln, aber Ähnlichkeit ist vorhanden. Auch finde ich, dass John Hurt starke Ähnlichkeit mit Ian McKellen hat; also, falls McKellen stirbt (was wir natürlich alle nicht hoffen), kann Hurt seine Rolle im Hobbit übernehmen… Neulich in „Resident Evil 2“ dachte ich mir auch: Mensch, Thomas Kretschmann sieht ja aus wie Liam Nesson. Und auch finde ich, dass Zavulon aus den „Wächter“-Filmen wie Tobin „Jigsaw“ Bell aussieht. Kennt ihr das auch und habt ihr auch Beispiele parat?

Verwandte Artikel

2 Kommentare

  1. Hmm, ok, dann ist das nicht nur auf mein schlechtes Menschen-Gedächtnis zurückzuführen, sondern es geht mehr Leuten so. Mir fallen grad keine Beispiele ein… natürlich, aber ich werde mal nach welchen suchen. Ich würde bei einigen Schauspielern sogar von einer Austauschbarkeit sprechen, wobei das ein fast anderes Thema ist.

  2. Geht mir auch des öfteren so. Besonders schlimm isses, wenn die Schauspieler auch noch für die Rolle verkleidet sind, dass man sie erst recht nicht erkennt. Bei den „Young Indy“ Folgen hab ich auch desöfteren irgendwen für Robert Carlyle gehalten, der mir zu der Zeit eigentlich nur aus „Hitler: The Rise of Evil“ bekannt war.
    Hab aber recht oft solche „der sieht doch aus wie“-Assoziationen, nicht nur beim Filme-Sehn :D .

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.