Was wird das wohl? “Cloverfield”

Ich hab grad den neuen Trailer zu “Cloverfield” geschaut. So langsam interessiert es mich echt, was das nun werden wird. Hat einer da genauere Infos? Ansonsten eröffne ich mal hier die Spekulationsrunde. Da ich ich nun los muss werd ich erst später in einem Kommentar mal meine Gedanken äußern.

Hier der Trailer: Apple Trailers Cloverfield

Verwandte Artikel

19 Kommentare

  1. meist ist das ja eher ein schlechtes zeichen, wenn über aus einem film so ein riesengeheimnis gemacht wird. aber die machart und die trailer sehen ganz gut aus, also freue ich mich prinzipiell auf den film. obwohl ja angeblich nicht der ganze film mit handkameras gedreht worden sein soll, das finde ich dann ein wenig halbherzig.

  2. wird nicht überall auch schon gesagt, dass es ein monsterfilm à la “godzilla” ist? aber selbst, falls nicht, dann denke ich doch auch, dass das etwas da im video ein monster ist.

  3. Das hatte ich auch gedacht, dass das mit dem Monsterfilm kein Geheimnis ist, aber ein weiterer “Godzilla” wird das hoffentlich nicht werden. Die Sache mit den Handkameras finde ich super, komisch, dass das nach “Blair Witch Project” keiner neu aufgegriffen hat. Aber eine Mischung aus Handycam und normalen Filmaufnahmen wäre wirklich halbherzig. Hoffen wir mal, dass das eher so wie bei “Blair Witch Project” ist, so vonwegen: New York ist zerstört und alles, was wir haben, sind diese Cam-Aufnahmen…

    Aber auf jeden Fall bin ich gespannt, könnte ein Highlight für 2008 werden!

  4. LOL, bei Vorführungen von Cloverfield in den USA haben manche Kinobesucher fast gekotzt, weil die Kameraführung so hart und wackelig ist… Ist zwar nur RTL2 Actionsnews geblah, aber ich finde es lustig. ^^

  5. Oha, wird das vielleicht doch ein Reinfall?! In den USA scheint den Film nach einer gigantischen ersten Woche keiner mehr sehen zu wollen. Der Hype und die Geheimniskrämerei hat wohl so einige ins Kino gelockt, aber wenn das nach einer Woche so gigantisch abebbt, war die Auflösung der Geheimnisse wohl doch nicht so klasse, dass sich damit noch viele Leute haben ködern lassen.

    Schade, aber noch haben wir uns hier ja noch kein Urteil bilden können…

  6. Ich gehe heute wahrscheinlich rein^^. Das mit dem Reinfall finde ich aber nicht so überaschend. Selbst wenn der Film richtig gut ist, ist er doch aufgrund des geringen Gewaltfaktors und der Wackelkamera zu speziell.

    Wenn wir gerade bei dem Thema “geringer Gewaltfaktor” sind, ich finde es ziemlich uncool, dass der Film ein FSK 12 hat und hier in Kiel werben sie im Kino damit, dass sechsjährige reingehen können, nur halt in Begleitung eines Erwachsenen.

  7. So. habe den Film jetzt gesehen und muss sagen. Er war okay.
    Ich mache es heute mal kurz:

    Unter Umständen kommen jetzt geringe Spoiler!!!!!

    Positiv: Coole Idee
    Gute Schockeffekte
    Ganz schön gigantisch, was die da so an Menschenmassen auffahren.
    Ziemlich real
    und ganz schön derbe von der Atmosphäre und vom Gewaltfaktor trotz FSK 12

    Negativ:
    Ein sehr langer Einführungsteil
    Mehr Vielfalt hinsichtlich der Monster
    Trotz der coolen Idee nervte die Kamera tierisch und nach gerade mal 90 Minuten tut einem so tierisch die Birne weh und DAS SO RICHTIG!!! KOTZ!!!!

    Es hat sich aber trotzdem gelohnt, den Film im Kino zu sehen und würde mich über einen zweiten Teil freuen, sofern man die negativen Aspekte von dem hier zu Herzen nimmt, auch wenn man gegen das Kameraproblem nichts tun kann.

    3 von 5 Sternen

  8. Ach, jeder der auf ein tolles Geheimnis bei dem Film wartet, wird enttäuscht sein. Denn da gibt es nüx.

  9. Warum? Meinste nicht, dass da noch jemand eine “richtige” Kritik zu schreibt? Spätestens ich, wenn ich ihn gesehen habe…

  10. Soll ich nochmal nen neuen Post dafür aufmachen? Kann ansonsten auch noch ne längere Kritik schreiben.

    Film lohnt sich aber fürs Kino, das nur nebenbei. Auch wenn er dem Hype nicht gerecht wird und auch nicht klasse ist, ist er trotzdem fü+r die große Leinwand goil.

    Das mit dem Kotzen kann ich übrigens verstehen. Ich kann schon vieles ab, aber nach 1 1/2 Stunden hatte ich für STUNDEN scheiß Kopfschmerzen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.