Pflichtfilme, Teil 2: Abenteuer

pflicht_abenteuer.jpg

Weiter geht es mit Abenteuerfilmen, einer etwas überschaubareren Rubrik. Nach aktuellen Erkenntnissen bleibt dann natürlich die Must-See-Version von „Die Schatzinsel“ der Vierteiler aus den 60ern. Nochmal zur Info, die Einteilung in Genres war ein Versuch, die Liste in kleine Stücke zu teilen, legt also den Hauptaspekt mehr darauf, ob noch Filme fehlen und nicht, wie richtig sie in ein Genre passen.

  • Abyss, The
  • Braveheart
  • Fluch der Karibik
  • Goonies, Die
  • Indiana Jones I – Jäger des verlorenen Schatzes
  • Indiana Jones II – Der Tempel des Todes
  • Indiana Jones III – Der letzte Kreuzzug
  • Jurassic Park
  • Last Samurai
  • Mumie, Die
  • Schatzinsel, Die

Verwandte Artikel

3 Kommentare

  1. auch, wenn ich nicht wieder rumpingeligen soll, denke ich, dass es doch mehr sinn macht, es gleich zu sagen, wo man was hintun würde, sonst könnte man ja auch gleich die ganze liste posten. natürlich kann man jetzt nicht ins kleinste untergenre gehen, aber ich würde wirklich noch die rubrik „Historienfilme“, das fehlt schon noch definitv. dann kann man schonmal „gladiator“ und „braveheart“, „last samurai“ und „name der rose“ reinhauen. was ist mit „young sherlock holmes“? steht bei mir auf gleicher stufe mit „goonies“. und „jason und die argonauten“ ist ein muss! und „abyss“ ist doch „science fiction“. und „braveheart“ und „last samurai“ sind gute filme, stehen aber bei mir auch nur auf stufe von „troja“ und co.

  2. „Young Sherlock Holmes“ ist auch für mich ein Kultfilm, aber keiner, den jeder mal gesehen haben muss, „Die Goonies“ ist aber ein absoluter Klassiker. Und „Troja“ fehlt tatsächlich, den sollte man eigentlich noch mit aufnehmen. „Jason und die Argonauten“ steht bei uns unter „Fantasy“, ist aber natürlich dabei!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.