Countdown zu “The Dark Knight”

Mittlerweile ist der Film nicht mehr in soo weiter Ferne und deshalb wollte ich einen Post zum zweiten Teil der neuen Batman Reihe machen. Was man schon weiß ist, dass der Cast fast der selbe ist, abgesehen von Maggie Gyllenhaal, die die Rolle von Katie Holmes übernehmen wird. Ich empfinde es als eine sehr schlechte Lösung, man hätte viel eher den Charakter gar nicht mehr in den Film reinnehmen müssen, aber ohne eine Frau geht es in einem Batmanfilm wohl auch nicht. Ansonsten kommen noch Heath Ledger als Joker und Aaron Eckhart als Harvey Dent/Two Face dazu. Der Film soll noch näher an den Vorlagen sein, was der Titel des Film schon beweisen kann.
Mittlerweile ist die PR-Kampagne vom Film schon in voller Fahrt. Es gibt ein paar Fake-Internetseiten über Gotham City, ein Teaserplakat und seit gestern auch zwei grandiose Plakate. Gerade das Bild, wo Bruce/Batman ruhig, es wirkt sogar etwas melancholisch, seine Stadt anschaut, ist einfach nur klasse. Der Trailer lief diese Woche zur Premiere von “I am legend” und soll ab nächster Woche auch bei uns laufen. Ich persönlich hoffe, dass man sich nur auf den Joker konzentriert und

(SPOILER!!!)

die Verwandlung Dents erst im nächsten Film oder als Cliffhanger am Ende dieses Films zeigt.

(SPOILER ENDE!!!)

Eine weitere neue Einführung, die sich von den Vorlagen abhebt, ist die Rüstung des dunklen Ritters. Er hatte zwar im Laufe der Zeit sein “Kostüm” immer weiter verbessert, aber es war trotzdem ein Kostüm. Dies wirkt im neuen Film nach gerade einmal ein, zwei Jahren Dasein als Batman schon wie eine richtige Rüstung. Ich finde das zwar ungewohnt, aber es ist eigentlich nur logisch. Wenn man viel Geld hat, würde jeder sein Kostüm zur Verbrechensbekämpfung weiter ausarbeiten. Ich finde es nur ein bischen komisch, da ich hoffe, dass dieser Film relativ wenig Action beinhalten wird und dafür mehr Pyschoduelle zwischen den beiden Hauptprotagonisten zeigt.

Wie steht ihr zu dem Film? Werdet ihr ihn euch anschauen oder mögt ihr solche Filme nicht? Was stört euch an dem, was man bisher weiß?

Verwandte Artikel

24 Kommentare

  1. JUHU! Sehr cool! Ich will den Film endlich sehen!!! (Auch, wenn der Trailer schon recht action-lastig war… ^^ )

  2. joa, sieht nett aus. aber der trailer ist wirklich absolt inhaltslos, batman fährt die ganze zeit nur motarrad und action ist angesagt. aber der film wird vermutlich trotzdem nicht schlecht.

  3. Wie alle sich denken können, werde ich mir den Film anschauen. Ich, als alter Comicleser, muss sagen, ich bin von dem Joker bisher ziemlich begeistert. Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass Dents Unfall im Film vorkommen wird, aber Two-Face wird noch nicht in Erscheinung treten.
    Wie schon bei Batman Begins habe ich mich immer unheimlich gefreut, wenn ich etwas in dem Film aus den Comicheften wieder erkannt habe, wie dieses kleine Ding in seinem Stiefel, welches die Fledermäuse angelockt hat… das kam in dem Comic “Batman – das erste Jahr” von Frank Miller vor :) und ich hoffe, dass man dort auch wieder viele schöne Kleinigkeiten versteckt findet.
    Also Action darf in dem Film nicht fehlen, aber was ich mir erhoffe ist, einen tieferen Einblick in Jokers Psyche zu bekommen wie z.B. in “The killing joke” von Alan Moore ;)

    Was mich bisher stört an dem Film – die Rachel -.- in den Batmancomics wird doch meist angedeutet, dass er ne gewisse Zuneigung zu Catwoman empfindet, aber nicht zu sonstwem *g* Naja, aber auch kein Weltuntergang.

  4. SKANDAL! The Dark Knight kommt erst am 21.08.2008 in die Kinos und nicht mehr, wie geplant, am 31.07.08! ^^ nur so zur info. die amis kriegen den film über nen monat vorher zu sehen. :-O

  5. Der Trailer ist viel zu actionlastig, aber Heath Ledger schockt nur als Joker. Unglaublich, wie er ihn spielt bzw. verkörpert. Leider ist der Trailer auch noch sehr inhaltslos. Aber immerhin kommt Two Face noch nicht in Erscheinung, dafür ist dann wohl ziemlich klar, wer im letzten Teil wohl den Bösewicht verkörpert.
    Das Verschieben des Starttermins ist aber ganz schön scheiße.

  6. Joa, gleicher Kommentar wie die anderen. Joker ist sehr cool, aber der Trailer ballert zu sehr rum mit lächerlich aussehenden Motorrädern und großen Explosionen. Aber ich habe auch Vertrauen, dass das ein guter Film wird…

  7. Sachen, die man aus dem Trailer schon einmal erkennen kann:

    -Gordon ist zwischen “Begins” und “Knight” Commissioner geworden, zumindest nennt ihn der Joker so.

    -Harvey Dent ist im Trailer nicht zu sehen. Finde ich positiv, da eine kleinere Rolle wesentlich cooler wäre, damit er im dritten Teil denn verstärkt vorkommt.

    -Täusche ich mich oder ist Maggie Gyllenhaals Charakter schwanger? Bei der Traileranalyse wurde darüber auch kein Wort verloren.

    – Man sieht ganz kurz, dass Gordon das Batsignal zerstört. Das weist daraufhin, dass es einen Bruch in der noch jungen Freundschaft zwischen ihm und Batman geben wird wie es in fast allen großen Batmanwerken behandelt wird.

    -Die Maske des Jokers rockt einfach.

  8. Kevin Smith durfte Dark Knight schon schauen:
    “Without giving anything away, this is an epic film (and trust me: based on the sheer size and scope of the visuals and storytelling, that’s not an overstatement). It’s the “Godfather II” of comic book films and three times more earnest than “Batman Begins” (and fuck, was that an earnest film). Easily the most adult comic book film ever made. Heath Ledger didn’t so much give a performance as he disappeared completely into the role; I know I’m not the first to suggest this, but he’ll likely get at least an Oscar nod (if not the win) for Best Supporting Actor. Fucking flick’s nearly three hours long and only leaves you wanting more (in a great way). I can’t imagine anyone being disappointed by it. Nolan and crew have created something close to a masterpiece.”

    Aus seinem Blog.

  9. Es gibt einen weiteren Trailer! Leider funzt der bei mir nicht:
    http://www.dominosvault.com/index.aspx?V=UEg9MDAwMDAwMDAwMHxJRD0zMDUxMDgxMjE0ODYwODAzNTE3NjY0MDY4NHw%3D

    Aber ich glaube auch immer mehr, dass dieser Film einer der ganz Großen dieses Jahr wird. Wie Kevin Smith schon gesagt hat, wird es interressant, ob Heath Ledger noch posthum für einen Oscar nominiert wird.

    “Batman Begins” war schon klasse, aber “Dark Knight” hat die Chance, der beste “Batman”-Film aller Zeiten zu werden!

  10. weiß vllt jemand wo die kinopremiere in deutschland am 21.08. stattfinden wird??
    lg

  11. Das scheint wohl nur ein Gerücht zu sein, ich denke, Christopher Nolan weiß 1. noch nicht, ob er einen dritten Teil macht und 2. hat er doch immer wieder betont, dass er den Pinguin doof findet und in keinen der Filme packt…

  12. Jupp, stimme “threepwood” zu. Nolan weiß es nicht, ob er einen dritten macht. Auch wenn das dann unmöglich für seinen Nachfolger wird, die zwei Teile gelungen und im selben Stil (!) fortzuführen.
    2. Meinte er auf jeden Fall, dass der Pinguin nie in sein Universum reinkommt.
    Ich hoffe es auch nicht, da eine Gegnerbesetzung mit dem Pinguin und dem Riddler nun nicht so der Knaller ist…
    Ich würde mich über Bane freuen, da denn in jedem der drei Filme drei wirkliche Größe auftreten( Ra’s al Ghul, Joker und Bane) würden.

  13. Hyo

    Ich wollte euch die Bilder Posten die von der

    Vorpremiere von TDK am 20.08.2008

    in einem kleinen Rahmen von mir und Cinestar Veranstaltet und gemacht worden sind.

    Ich kann nur sagen das wir echt Viel spass hatten und es bei den Gästen sehr gut angekommen sind. Wir hatten einen Stand Mit Kostümen und diversen Masken ausgestellt und hatten einen Fotoshooting point aufgebaut damit sich die Fans mit mir Fotgrafieren lassen Konnten.

    Desweiteren Habe Ich vor Filmbeginn noch eine Rede gehalten die bei den Gästen echt gut angekommen ist und alle Aufstanden,Jubelten und Applaudierten Kinosaal es sehr geil fand als alle leute am ende aufgestanden sind und mir aplaudierten und echt heftig gejubelt haben.

    Desweiteren weiss ich das es besser gewesen währe wenn ich die augen geschminkt hätte aber dies ging leider nicht da es im kino so warm war das mir die schminke nur so runterlief und ich die wirklich am ganzen mund etc verteilt hatte. Also musste das Zeugs wieder Runter(LEIDER)

    So hier sind schonmal Vorab ein Paar Bilder

    http://img389.imageshack.us/img389/5827/previewthedarkknight200pr7.jpg

    http://img291.imageshack.us/img291/4769/previewthedarkknight200uc2.jpg

    http://img183.imageshack.us/img183/7843/previewthedarkknight200bj5.jpg

    http://img183.imageshack.us/img183/4372/previewthedarkknight200wv8.jpg

    http://img360.imageshack.us/img360/411/333iq4.jpg

    http://img291.imageshack.us/img291/2448/444fo1.jpg

    http://img368.imageshack.us/img368/2276/previewthedarkknight200lq2.jpg

    http://img169.imageshack.us/img169/3660/22hb8.jpg

    http://img89.imageshack.us/img89/2622/previewthedarkknight200rz2.jpg

    http://img89.imageshack.us/img89/5705/previewthedarkknight200zg3.jpg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.