Infos zu “Harry Potter und der Halbblutprinz”

Am 20. November diesen Jahres kommt der vorletzte “Harry Potter”-Film in die Kinos. Zeit, um langsam mal eine Newssammlung zu machen. Inszeniert wird das Ganze wieder von David Yates, der bereits für “Harry Potter 5” verantwortlich war. Meiner Meinung nach schade, da eben dieser Film ziemlich schlecht in Szene gesetzt wurde. Ich hätte M. Night Shyamalan für den sechsten Potter-Streifen bevorzugt. Die Musik wird wohl wieder Nicholas Hooper machen, der ebenfalls für den Vorgänger komponierte (meiner Meinung nach sehr uninspiriert). Immerhin ist der Drehbuchschreiber Steve Kloves wieder dabei, er hat für die ersten vier Filme geschrieben.

Neue Darsteller gibt es natürlich auch, so wird Jim Broadbent (“Indiana Jones 4”) den neuen Lehrer für Zaubertränke Slughorn darstellen. Narzissa Malfoy wird, entgegen älterer Gerüchte über Naomi Watts, von Helen McCrory dargestellt, die interessanter Weise schon im Vorgänger als Bellatrix Lestrange gecastet war, dann aber wegen ihrer Schwangerschaft absagen musste. Falls der neue Minister Scrimgeour vorkommt (vermutlich aber nicht), so soll er von Bill Nighy dargestellt werden. Ebenfalls neu dabei sind Jessie Cave als Lavender Brown und Hero Fiennes Tiffin und Frank Dillane als junger Tom Riddle (11 und 16 Jahre alt). Angeblich soll Ralph Ineson einen neuen Todesser spielen und Dave Legeno den Werwolf Greyback.

Zur Storyumsetzung lässt sich noch nicht viel sagen. Allerdings wurde eine Szene im Fuchsbau für den Film neu hinzugefügt (immerhin von Rowling abgesegnet), und die Vergangenheitsszenen vom jungen Tom Riddle werden teilweise beschnitten, so werden vermutlich die Gaunts nicht vorkommen. Ansonsten gibt es bereits ein neues Video über Quidditch, welches wieder vorkommt (und sie vermutlich Teile aus Buch 5 einbringen). Die Fliegeranzüge gleichen nun eher an Rugby-Rüstungen. Auch ehrlich gesagt nicht besonders gelungen, wenn ihr mich fragt. Fleur und Rons Bruder Bill werden nicht vorkommen, Mad-Eye Moody, Lucius Malfoy und vielleicht sogar Voldemort (Ralph Fiennes) ebenfalls nicht.

Der Witz ist, dass der Regisseur so stolz darauf gewesen ist, mit dem fünften Film die Reihe düsterer zu machen… und hat immer gesagt, dass er das so fortführen will – gut so, eine der wenigen guten Seiten an Yates! Nun aber scheint er mit dem nächsten Film leider doch in eine andere Richtung zu gehen: “Es ist das ‘American Graffiti’ für dieses Set.” Insbesondere die ganzen Liebesbeziehungen sollen im Film 6 ausgearbeitet werden, und dies mit Humor. “Wenn wir es richtig angehen, dann sollte es der lustigste Film bis jetzt werden”, versprach Daniel Radcliffe. Hm, schade. Anscheinend wird das ein Rückschritt für die älteren Zuschauer.

Soviel zu den News. Was denkt ihr über die Verfilmung? Ich versuche wirklich, Yates noch eine Chance zu geben, aber bisher bin ich von den ganzen Meldungen noch nicht so begeistert. Aber wir werden sehen, vielleicht kommt das ja noch.

Verwandte Artikel

74 Kommentare

  1. Wenn die Gerüchte stimmen, dass Yates auch noch für die Verfilmung(en) des siebten Bandes verantwortlich sein wird, kann man wirklich nur hoffen, dass er bereits bei Teil 6 zeigt, dass er dazu gelernt hat. Ich hoffe ja auch auf den alten Drehbuchautor, vielleicht kann da viel gerettet werden. Aber jetzt von dem düsteren Stil wieder wegzugehen und so eine College-Liebes-Komödie daraus zu machen, wäre wirklich ein absoluter Rückschritt.

    Naja, wenn man ehrlich ist, ist der sechste Band ja eigentlich nur ein Vorspiel für den gigantischen letzten Teil der Potter-Saga. Ein Versagen ist beim “Halbblutprinzen” zwar mies, aber immer noch eher zu ertragen, als wenn die Umsetzung(en) des finalen Bandes in die Hose gehen.

  2. Irgendwie war da echt nix bei, worauf man sich freuen könnte. Ich würde mich freuen, wenn man auf den Humor und die Liebesgeschichten weitestgehend verzichtet und, wie Pau schon meinte, eine Einstimmung für den/die letzen Film/e macht. Man sollte, gerade wegen das Endes des sechsten Teils die Chance nutzen eine traurige, langsam im Chaos ertrinkende Welt darzustellen. Die aufkommende Angst sollte im Vordergrund stehen.

  3. Ein Darsteller ist ums Leben gekommen. Robert Knox, der Marcus Belby, einen Ravenclaw-Schüler, der auch im Slughorn-Club ist, spielt, ist in einer Bar niedergestochen worden.

    Ein Teaser soll Gerüchten nach angeblich erst am 20.06. oder 18.07. herausgebracht werden.

  4. Alson wenn Yates auch noch den 7 teil mit seinem gaaaaaanz tollen Film versaut geh ich da nicht rein.. der 5 Film war der schlechteste überhaupt total versaut absolut schrecklich obwohl es eigentlich das beste buch ist meiner meihnung und der beste film somit auch der beste regisseur war HP und der Feuerkelch..

  5. Oh man, Yates kann es wohl nicht lassen, da hilft anscheinend auch der alte Drehbuchschreiber nicht: Natalia Tena (Tonks) sagte in einem Interview mit der ACED:

    “Das Skript unterschied sich sehr vom Buch. Ich denke, dass viele Harry-Potter-Fans deswegen etwas verärgert sein werden. Und auch ich bin dieser Meinung. Ich denke, das Skript unterscheidet sich wirklich sehr vom Buch. Wirklich extrem.”

  6. Etwas zum Inhalt: GROSSE SPOILER!!

    Die Maulende Myrte und Sibyll Trelawney werden wie Fleur, Rons Bruder Bill, Mad-Eye Moody, Rita Kimmkorn, Lucius Malfoy und vermutlich Voldemort nicht vorkommen. Die Beerdigung von Dumbledore ebenfalls nicht. Dafür werde in einer Szene, die nicht im Buch ist, Harry in der Mitte des Film im Fuchsbau von Todessern angegriffen, damit ein wenig Ernsthaftigkeit im Film sei. Dies sei auch die einzige Szene mit Natalia Tena (Tonks).

  7. Hier ein längerer Ausschnitt des Interviews vom ACED Magazine mit Natalia Tena:

    “Das Skript unterschied sich sehr vom Buch. Ich denke, dass viele Harry-Potter-Fans deswegen etwas verärgert sein werden. Und auch ich bin dieser Meinung. Ich denke, das Skript unterscheidet sich wirklich sehr vom Buch. Wirklich extrem. So viele Elemente sind anders. Ich denke, im Buch soll es darum gehen, wie die beiden Welten (die der Muggel und die der Zauberer) nun von dieser dunklen Macht beeinflusst und betroffen werden. Am Anfang des Buches, beispielsweise, da sieht man den Premierminister, und man bekommt eine Ahnung von dem, was bevorsteht. All das wurde herausgenommen, und ich denke, das ist wirklich eine Schande. Ich persönlich hätte das alles sehr gerne gesehen.”

    Der Schauspieler von Seamus sagte im Interview:

    “Ja, es gibt immer noch viele Kuss-Szenen im sechsten Film. Bis haben wir bereits so einige davon sehen können. Sie sind ziemlich cool und wirklich, wirklich gut.”

    Na super, alles dunkle und düstere wird rausgenommen und eine Pubertäts-Teenager-Soap draus gemacht. Herzlichen Dank, Yates…

  8. Und Natalia Tena hat gesagt, dass sie keine große Hochzeitsszene von Tonks und Lupin will, befürchtet aber, dass diese im nächsten Film vorkommt anstatt der Hochzeit von Bill und Fleur, die ja bis jetzt aus den Filmen immer weggelassen worden sind.

  9. Ich persönlich, bin ein absoluter Fan von allen Harry Potter Filmen und Büchern. Leider muss ich zugegebener Maßen sagen, dass der Fünfte nicht so gut umgesetzt wurde d.h. sie haben viele Szenen rausgenommen z.B. die Quidditschszene, die ich selbst sehr ausdruckssatrk fand. Und wenn jetzt nach den Gerüchten die Gaunts noch nicht mal vorkommen und Bill und Fleur auch nicht dann ist das ziemlich schade. Ich freue mich trotzdem sehr auf den Sechsten Film. Insbesondere auf Tom Felton!xD

  10. Ich finde es überhaupt nicht gut ,dass Yates auch noch den 6- und 7. Teil machen wird!!! Der fünfte Teil war je wohl der mieseste…Obwohl mir das Buch vom fünften Teil sehr gut gefallen hat.!! Da frage ich mich schon :wie kann man so ein gutes Buch nur sooooo versauen.??

  11. Nun ist schon bereits der dritte Darsteller für Tom Riddle gecastet worden: Michael Berendt stellt den achtzehnjährigen Riddle dar. Hero Fiennes-Tiffin spielt den elfjährigen, Frank Dillane den sechzehntjährigen Riddle. Man kann auch übertreiben… Und warum hat man tausend neue Leute gecastet, aber nicht den alten Schauspieler von Teil 2 genommen? Den fand ich nämlich wirklich gut.

  12. Wobei ich schon sagen muss, dass Hero Fiennes-Tiffin und Michael Berendt sehr starke Ähnlichkeit haben. Frank Dillane jetzt nicht so viel mit den anderen beiden, aber er ähnelt dem alten Tom Riddle wenigstens etwas.

  13. Hey, ich habe doch jetzt tatsächlich mal eine wenigstens teilweise positive Potter-Meldung gefunden! Daniel Radcliffe sagte nun folgendes:

    “Es wird eine ordentliche Portion von sexueller Energie und einige Drogen-Parallelen geben. Wir haben einige “Trainspotting”-Momente, wie unser Regisseur David Yates sie nennt.”

    “Ich hätte nie gedacht, dass man diese zwei Filme in einem Atemzug nennen würde.”

    “Es herrscht ein ausgewogenes Gleichgewicht. Die heiteren Teile sind heiterer als davor und die düsteren Teile sind extrem düster.”

    Der letzte Satz macht einem ja ein wenig Hoffnung, auch wenn der erste einem Angst macht. Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren…

  14. Sehr wahrscheinlich ist, dass ein Trailer vor “Clone Wars” kommt, also am 15. August. Und das soll dann auch ein kompletter Trailer und kein Teaser sein.

    Es gibt auch wieder ein interessantes Gerücht zur Story, Spoilerwarung: Da Bill ja wieder nicht in den Verfilmungen auftaucht, soll angeblich Arthur Weasley von Greyback gebissen werden. Mannomann, die verdrehen aber auch inzwischen echt alles.

  15. Na, da hat man sich dann eher auf den guten Teil des Films konzentriert, oder? Ist zwar noch nicht viel zu sehen, aber das gefiel mir vom Stil her eigentlich ganz gut.

  16. Jo, das ist im Gegensatz zum letzten Film mal ein vernünftiger Teaser, und nicht nur unfertige Szenen mit Sequenzen aus dem 4. Teil gemischt…

    Bei dem Trailer hat man sich wirklich auf die interessanten Dinge konzentriert und jo, dass sieht gar nicht so schlecht aus. Aber man sollte dennoch nicht zu viel erwarten, obwohl man schon das Gefühl hat, dass ein anderer Kameramann dabei ist, der dem Ganzen schon etwas mehr optischen Reiz geben kann als sein Vorgänger.

    Dennoch sieht das alles sehr nach “frei nach Rowling” aus. Warum trägt Dumbledore jetzt in keiner einzigen Einstellung mehr seine Brille und warum sind da so riesige Glitzersteine in der Höhle? Und vor allem; was wird das für eine Szene mit Harry, Ginny und Greyback in irgendwelchen Feldern?! Da scheint jemand sehr grob mit der Vorlage umzugehen, denn das ist wohl nicht die hinzugedichtete Szene in der Mitte des Films, dort sollte es nämlich eigentlich schneien…

    INsofern sollte man wohl nicht den Fehler machen und an einen tollen Film glauben, sondern wie beim Vorgänger auch sich über das wenige freuen, was gut gemacht ist…

    Warten wir erstmal auf einen Trailer mit dem ganzen Teenie-Liebes-Witz-Kitsch…

  17. tja ich weiß ja nicht so recht!!!
    ich fand den 5 teil jetz nich so schlecht ich mein keine frage,dass wichtige elemente raus gelassen wurden ist echt schade!!!
    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das so viele personen und gute szenen die in Band 6 passsieren raus gelassen werden aber naja!!
    aber ich finde mann sollte nicht imma die dinge soo pessimistischsehen, halllooo wenn ihr die bücher nicht gelesen hättet und nicht wüsstet was passiert wie wäre es dann??
    natürlich wünsche ich mir von herzen das nicht wichtige dinge verändert, umgestellt, sogar weggelassen werden aber wenn es so ist was will mann machen????

    Ich hoffe das der 6 teil etwas besonderes wird denn als ich das buch gelesen habe konnte ich nicht aufhören, die vielen gefühle, die spannung und die endlosen hofnungen entlich zu wissen was es mit tom riddel auf sich hat.

    Es wäre eine schande die Gaunts raus zu lassen denn immerhin is das eines der wichtigsten informationen wieso tom riddel (voldemort) so böse geworden ist wie er es ist!!

    naja ich hoffe echt das der bzw. die 2 weiteren Filme gud werden

    Lg

  18. Na klar, wer hofft das nicht! Aber ich bin lieber realistisch als optimistisch, um dann enttäuscht zu werden.

    Naja, wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte, würde ich sicherlich anders bewerten, klar. Allerdings finde ich, dass zur Beurteilung einer Buchadaption nunmal dazugehört, wie gut das Buch adaptiert worden ist… und das muss nicht immer 1:1 sein, keine Frage (siehe “Herr der Ringe”!). Doch mich hat an Film 5 eine Menge gestört, unabhängig davon, dass man das Buch meiner Meinung nach nicht besonders gut verfilmt hat.

    Es fällt schon ziemlich stark auf, dass der David Yates vorher nur Fernsehfilme gemacht hat, finde ich. Die gesamte Optik, kaum vorhandene Kamerafahrten oder geniale Bildeinstellungen, leidet sehr darunter. Auch, dass er seinen Fernsehkomponisten mitgenommen hat, ist sehr schade, da dieser auch sehr dürftige Arbeit leistet, finde ich. Aber auch, welchen Personen man wieviel Raum gegeben hat, oder die Dramaturgie hinsichtlich seiner Visionen und der Tür fand ich schlecht gemacht. Ich könnte noch ewig weiterreden, aber ich möchte hier ja gar keine Filmkritik machen… Fazit: Ich fand den Film generell nicht besonders gut, generell eher schlecht adaptiert, aber auch ansonsten mit einer Menge Mängel.

    Das einzige, was von Film zu Film positiver wird, ist, dass sie immer erwachseneer werden, da nunmal auch die Schauspieler altern. Finde ich sehr gut! Auch die Grundidee von Yates, das Ganze enster und düsterer zu machen, begrüße ich sehr. Nur da liegt ja gerade das Problem bei Film 6: Dass da zwar eineige düstere Szenen drin sein sollen, aber auch so viel Teenie-Liebe und Fun-Scenes wie nie zuvor, und dies gerade von dem Regisseur, der stolz darauf war, Film 5 dunkler gemacht zu haben. Das ist doch absolut daneben. Und es ist ja schon eine Menge bekannt, was er weglassen und umändern will… das hat mich alles nicht wirklich überzeugt.
    Auch mag ich die Schauspielerin von Ginny nicht; in den ersten Teilen war sie okay, aber insbesonere jetzt, wo sie älter ist, fällt schon etrem auf, dass sie keine gute Schauspielerin ist, finde ich, und dies, obwohl sie bis jetzt ja kaum Spielraum bekommen hat (dass sie im Gegensatz zum Buch nicht gut aussieht und einen ganz anderen Charakter hat, kan man ihr ja schlecht vorwerfen…).

    Der Trailer sah nett aus, jo, also hoffe ich natürlich, dass der Film nicht so schlecht wird, wie befürchtet, aber ich gehe da eher pessimistisch heran und kann nur meinen Satz wiederholen: Man sollte sich wohl über die wenigen guten Dinge freuen, aber keinen tollen Film erwarten.

    Aber hoffen wir das Beste!

  19. Wieder ein paar neue Fakten. Okay, die meisten sind nichts Neues, aber Punkt 2 klingt ganz gut und Punkt 10 macht einem Angst… (von http://www.virginmedia.com):

    1. Director David Yates, one of British TV’s most respected director (thanks to the drama series State Of Play), has said the movie will be a cross between the chills of Prisoner Of Azkaban and the fantastical adventure of Goblet Of Fire.

    2. The movie starts with some serious fisticuffs, involving the demolition of a major London landmark. What’s more, the Death Eaters, the cowled servants of evil wizard Lord Voldemort, have a much bigger role to play on screen, leading to some epic battles between them and the heroic Hogwarts wizards.

    3. Our heroes are no long kids. As they are growing up they are discovering ‘the other sex’. Harry starts fancying Ginny, Ron’s younger sister, while Ron himself is paired up with new girl Lavender Brown. Oooooh, snogging!

    4. The movie-makers are already promising chills regards the. Inferi, the undead corpses Harry must grapple with in order to gets his hands on a much-needed device. “They’re horrible,” actor Daniel Radcliffe told Empire magazine. “It’s that terrible look of a body that’s wasted away, but not a skeleton.”

    5. If you thought Prisoner Of Azkaban was a touch dark then consider this – Guillermo Del Toro, the award-winning Mexican director behind such spine-tingling movies as The Devil’s Backbone and Pan’s Labyrinth, was originally due to direct the movie. Now that would have been creepy…

    6. Britain’s favourite character actor, Jim Braodbent, makes his Potter debut. He plays former Hogwarts potion teacher Horace Slughorn, a tragic character who returns to Hogwarts to take over the jinxed job of teacher of Dark Arts.

    7. Lucius Malfoy, the father of Harry’s school arch-rival Drako, sits this movie out (well, he is in prison). Apparently actor Jason Isaacs, so upset at being left to languish in chokey, appeared on bended knee in front of author JK Rowling at an awards dinner and begged to be let back in the action. Rowling then agreed to free him in the first chapter of the final novel.

    8. Quiddich is back. The Hogwarts school sport which pits wizard against wizard in a broomstick-flying mix of football, hockey and dog-fighting returns in a much-awaited scene, having been frustratingly absent from the Order Of The phoenix.

    9. Apparently, JK Rowling, on reading through the script for the new movie, came across a reference to Dumbledore, having a crush on a girl in his youth. She then told the movie-makers that was in fact gay, and that the Hogwarts head honcho’s only crush was on a male wizard called Grindelwald. She made this news public at a conference for the launch of the last Potter book, The Deathly Hallows.

    10. If you thought that you knew everything about Harry Potter then think again, producers have hinted that some new revelations about the boy wizard will be revealled in the closing minutes of Harry potter And The Half-Blood Prince! Ooooh…

  20. Und wieder Gerüchte über geänderte Handlungsstränge (Spoilergefahr!):

    Angeblich werde in Rückblenden auch gezeigt, wie Regulus Black, Sirius’ jüngerer Bruder, von den Todessern angeworben und von Voldemort getötet wird.

  21. Schlechte Nachrichten bei Slashfilm: der Film wird von November 2008 auf july 2009 verschoben. Und warum? Weil man da angeblich im Sommer mehr Kasse mit machen kann und sie keine anderen Filme mehr haben… WAS EIN SCHROTT!!!

  22. Unfassbar!! Dass eine Produktion mal länger dauert und sich ein Termin daher mal um 3 (!!) Monate verschiebt, kann man vielleicht noch verstehen, aber das ist ja wohl eine Frechheit sondergleichen!

  23. Habs eben woanders erst gelesen….Heftig….Kann es nicht wirklich fassen….Und ich dachte, dass mit “Dark knight” wäre schon frech.

  24. Sehr nett: Jason Isaacs wird einen kleinen Cameo in Film 6 haben! Es wird allerdings nur ein bewegtes Bild von ihm im Hintergrund sein; aber immerhin. Vermutlich in einer Zeitung von ihm in Askaban von dem Material, was man für “Orden des Phönix” gedreht hat, aber nicht im Film verwendet hat (Das Bild ist das erste in der zweiten Reihe):

    http://www.harrypotter-xperts.de/movies/gallery?category=156&site=6&sid=b514f2087e36d9e9e99a2e6ac86ee953

  25. Und wieder enttäuschende Nachrichten: In Amerika wurde der Film nicht mal PG-13 geratet, wie die beiden voherigen Teile, sondern nur PG. Vielleicht erhält er im Deutschen dann sogar wieder eine FSK-6-Freigabe. Soviel zum Thema “ernster und düsterer”…

  26. Anmerkung der Autoren: Spoilergefahr!

    FSK 6??? Wieso das denn??? Ich habe das Buch gelesen und ich würde sagn diese kleinen kinder kapiern noch nicht mal den intro…also bitte…und dann wird am ende auch noch dumbledore von snape getötet…FSK 6 wäre MEINER MEINUNG NACH untertrieben…das wäre mir ja peinlich in einen FSK 6 Film rein zugehen!
    LG Moviemaster

  27. So, nach den unzähligen Trailern zu Film 6 hier mal wieder ein kurzes Statement von meiner Seite, besonders zum letzten Trailer. Spoilergefahr ist durchaus vorhanden, kennt man das Buch nicht.

    Hier eine kleine Übersicht zu den erschienenen Trailern:

    Harry Potter 6: Teaser
    Harry Potter 6: Trailer 1
    Harry Potter 6: Trailer 2
    Harry Potter 6: Trailer 3

    Ich habe das Gefühl, die Macher machen mit den Trailern wieder die gleichen Fehler wie beim Vorgänger: Sie tun so, als wäre der Film voller großer Action-Szenen oder sehr düster (insbesondere der letzte Trailer wieder, was angesichts de Tatsache, dass der Film in den USA nicht einmal PG-13 geratet worden ist, noch lächerlicher wirkt). Dabei zeigen sie mit jedem trailer mehr und inszwischen kann sich jeder, der das Buch gelesen hat, ärgern, dass schon fast alles interessante bereits in den Trailern gezeigt worden ist (extrem viel z.B. bezüglich der Höhle). Man muss ja jetzt Angst haben, dass es wie beim letzen Film ist und kaum mehr Szenen vorkommen, als schon im Trailer zu sehen war.

    Positiv: Bellatrix ist auch bei der Action dabei, sowohl in der hinzugedichteten Szene im Fuchsbau, aber auch im Finale in Hogwarts. Eine gute Änderung.

    Negativ: Die Inferi. Da hat man sich offensichtlich nciht getraut, was düsteres zu machen… im Buch ziemlich genau als Wasserleichen bzw. Zombies beschrieben, kommen sie nun im Film schlecht animiert à la “I Am Legend” daher. Sehr schade, auf deren Aussehen hatte ich mich mit am meisten gefreut.

    Slughorn sieht völlig anders aus als im Buch, das Dunkle Mal ist irgendeine komische Wolkenformation (?!) und die Raucheffekte, wenn die Todesser durch London flitzen, sehen auch deutlich schlechter aus als im letzten Film (wo ich diese auch eher unpassend fand, sie aber gut animiert waren).

    Auch finde ich es schade, dass die stimmungsvollen Szenen vom jungen Tom Riddle aus dem ersten Teaser nun einerseits exrem verfremdet wurden durch diese Raucheffekte, zum anderen durch Weichzeichner und einen türkisen farbstich (auf den der Regisseur ja ordentlich zu stehen scheint).

    Alles in allem kann man nur hoffen; aber ic werde nicht noch einmal den Fehler machen, und auf einen wirklich guten Film hoffen. Ich werde mich über die gut gemachten Sachen freuen und das war’s. Aber ich lasse mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen; man wird es sehen.

  28. warum lassen sie so viele Personen weg?
    ich habe total angst, dass dadurch einfach das wesentlich fehlt.
    wie, was warum?!
    die, die das buch nicht gelesen haben verstehen dann nur die hälfte.

    Und es ist zu hoffen dass der 6. besser wird als der 5., denn das war ja eine totale Katastrophe.

    weiß noch nicht genau ob ich meine zeit für den film opfere, nach allem, was ich gelesen habe.

  29. Nachdem es für diesen Film ja nun schon so recht viele Trailer gegeben hat, wie ich es bei kaum einem anderen Film erlebt habe, kommt morgen tatsächlich noch ein neuer!

    Warner Bros. hat verkündet, dass dieser hier in Deutschland durch die Zeitverschiebung wohl dann erst gegen 3 Uhr Freitagmorgen herauskommen wird.

  30. Also das was ich über den Film unbedingt wissen wollte war die Filmlänge und die Altersbeschränckung. Mit der länge von c.a. 150min bin ich einverstanden. Als ich dann aber las, dass der wahrscheinlich schon ab 6 Jahren freigegeben ist war ich echt erschrocken. Ich hätte ehr damit gerechnet, das der ab 16 werden könnte weil der swchon sehr düster aussah.

  31. Anmerkung der Autoren: Dieser Kommentar enthält große Spoiler zu Film 6 und 7!

    Ab 16? Tut mir Leid, aber wer das Buch gelesen hat weiß, dass dieser Film unmöglich ab 16 freigegeben sein kann. Düsternis allein macht keinen Film ab 16, dazu gehört Blut, welches man im 6. Teil wohl eher nicht zu sehen bekommt. Außerdem wieder nur 1 Toter: Dumbledore, und der wird sowieso vom Avada-blablabla getötet. OK, der fliegt dann vom Astronomieturm runter, aber das sieht man sicher nicht. Der 7. hingegen, meiner Meinung nach sehr brutal, unter anderem verliert fred oder george ein ohr. In diesem Film sterben fast alle, auch einer der zwillinge und ein kumpel von malfoy wird verbrannt, und dobby wird erstochen (den kann ich sowieso nich leiden). Also, den 7. könnte ich mir schon ab 16 vorstellen.

    LG Moviemaster

  32. http://video.the-leaky-cauldron.org/video/1154

    Der finale Trailer ist da.

    Wobei hier jeder gewarnt sei, der sich nicht zu sehr spoilern lassen will, zeigt dieser Trailer dann nun auch wirklich nahezu alles Interessante, was im Buch vorkommt und was in den anderen Trailern noch nicht zu sehen war… Ich sehne mich wieder nach guten Trailern, die nicht schon den ganzen Film zeigen…

  33. hmmm…
    wenn man den letzten trailer sieht, glaube ich nicht mehr das der film soo schlecht wird.
    ich mein soo viele gute szenen und dann soll der film total “scheiße” sein ??
    das glaube ich echt nicht!!
    was ich jetzt so alles gesehen habe war eigentlich klasse.
    viele ausschnitte sind im film, wo ich eigentlich gedacht hätte, dass sie nicht drin vor kommen!!
    die efekte sind meiner meinung nach auch nicht so schlecht, nur für die, die unbedingt was schnelchtes im film finden wollen!!
    ich habe auch die bücher gelesen und mir ist klar das man in einem film der 2stunden und 30 min geht, nicht alles vom buch wiedergeben kann!!
    klar stimmt das argument mit den trailern, ich finde es auch wirklich blöd das man immer alle guten szenen in die trailer setzt, aber mal erlich, ist das nicht bei jedem filmtrailer ?!?

  34. @ Fan,

    leider ist das inzwischen bei den meisten Trailern der Fall, aber zum Glück noch nicht bei allen (Ich erinnere mich an die “Herr der Ringe”-Trailer zurück, die die spannenden Sachen nie wirklich gezeigt haben! Und trotzdem richtig stimmungsvoll waren, super!).

    Aber hoffen wir das Beste für “Harry Potter 6”. Nur werde ich keine Euphorie bei dem Regisseur mehr entwickeln, das hat mich letztes Jahr nur enttäuscht. Und da sahen die Trailer genau so gut aus.

    Und einige Effekte sind ziemlich gut, andere hingegen nicht ganz so gut, die Szene, wo Katie aber in die Luft fliegt, ist schon zweifelsfrei sehr schlecht animiert… um etwas zum Meckern zu haben ;). Effekte sollte man nur dann einsetzen, wenn es nicht anders geht; erkennen sollte man sie im besten Fall gar nicht erst.

  35. also ich habe absolut keine ahnung was ihr so an diesem yates und seiner arbeit kritisiert, denn ich meine dass der 5. teil mit abstand der beste war, von musik und inszenierung her!Ich war nach dem 4. teil absolut entäuscht, da es mein lieblingsteil vom buch her war und konnte eher mit dem 5. band gar nichts anfangen…und dann wurde der so gut umgesetzt!!
    und nennt mich nicht unerfahren…ich habe mir den film sogar einmal angehört ohne dabei den film wirklich zu sehen….war eine super erfahrung und ich muss meinen dass man somit auch mal richtig auf die musik achten kann, und das war absolut überwältigend!Hier ein großes kompliment an Hooper und seine arbeit!!
    was diesen liebesbeziehungen angeht so müsst ihr bedenken dass harry potter immer noch ein teenager ist der sich nicht die ganze zeit mit seinem beschissenem schicksal beschäftigen kann!oder macht ihr das die ganze zeit???bloß an die rettung der welt denken-immer zu?
    somit kommt doch in die düsterne geschichte ein hauch von jugend hinein…des was anderes war ja der ursprung nicht-ein Jugendroman!!!!!
    seid ein wenig toleranter in dieser hinsicht und akzeptiert diesen kitsch-hinsichtlich unserer jungen fans…

  36. @ Threepwood

    Wieso war die Sequenz mit Katie schlecht animiert? Im Buch wird es doch genau so beschrieben, dass sie ind die Luft fliegt und ein hässliches Gesicht macht…ist doch perfekt getroffen. Was will man an dieser Stelle denn noch animieren?

Kommentar hinterlassen