Filmzitate erraten, Teil 47

filmzizate31.JPGNach „Hot Shots“, „Rambo 3“, „Oldboy“, „Planet Terror“, „Grosse Pointe Blank“ und „Felidae“ kommt jetzt:

„‚Ich wette, du hast schon ein paar echte Kumpels. Hast du doch, oder Igby?‘ ‚Er hat Kumpels. Du hast doch Kumpels, Igby?‘ ‚Viele.‘ ‚Du hast diesen Kumpel mit diesem niedlichen Namen… Dieser, dieser Kumpel Törtchen.‘ ‚Turtle.‘ ‚Turtle?‘ ‚Turtle. Er war mein bester Freund. Dann klemmte sein Gewehr und er hat sich das Gesicht weggeschossen. An diesem Tag haben wir alle unsere Lektion in punkto Waffenpflege gelernt.'“

Verwandte Artikel

36 Kommentare

  1. Würde mich wundern, wenn der Name Igby in einem anderen Film vorkommt als „Igby“. Aber wenn, dann kann ich als nächstes Zitat ja nehmen „Willkommen im Jurassic Park!“…

    Und es wäre bei Autoren wirklich hilfreich, wenn sie ihre Posts auf die gleiche Art anlegen könnten, wie alle anderen auch. Danke…

  2. Was der GrinchPau sagen wollte ist: HAHA, ich hab Dein Zitat erraten und freu mich drüber! ;-)
    Was der MeckerTom sagen will: bunt ist doof! schwarz ist das neue grau!

  3. Vielleicht hat BATEMAN ja bewusst dieses Zitat mit dem Namen genommen, um einen in die Irre zu führen, wenn nicht, ist das schon ein wenig…

    Und jo, nicht nochmal bunt mit kilometerweise Freiraum dazwischen!

    Und vermutlich müssen wir mit unseren Filmzitaten auch immer etwas darauf achten, dass nicht nur eine einzige weitere Person ihn gesehen hat. Oder kennt außer BATEMAN und mir jemand „Igby“? Offensichtlich habe ich ja sogar mit „Felidae“ keinen Film genommen, den jeder mal gesehen hat, wie ich dachte…

  4. Najut…Wieviele den Film gesehen haben, weiß ich nicht, aber deswegen halt auch ein sehr einfaches Zitat. Noch dazu spielen da so viele bekannte Schauspieler mit, dass man es riskieren konnte. Die Farben wollte ich der Orientierung wegen nehmen, aber „tom“ hat es ja nett und so formuliert, dass ich es halt als kurzweiligen Versuch von mir ansehe, der halt nicht geklappt hat.
    Ich finde, man sollte nicht all zu lange überlegen, wieviele Menschen einen bestimmten Film schon gesehen haben, oder nicht, sondern halt immer versuchen. Schließlich wurde der schon erwähnte „Felidae“ erraten und sogar „Die Regeln des Spiels“ ohne großartige Tipps zu geben.

    Und ja, Pau hat mit „Igby goes down“ recht, auch wenn er den Titel noch nicht genannt hatte.

  5. Naja, der Film heißt in Deutschland „Igby“, „Igby Goes Down“ ist der Originaltitel, also hatte ich den deutschen Titel wohl doch schon erwähnt…

    Neues Zitat kommt später…

  6. So, weiter mit diesem hier:

    „Die Grillsaison fängt an, da trennt man sich doch nicht so einfach, also ich bitte dich!“

  7. Ok, ein Tipp! Wie schon am Zitat erkennbar, geht es in diesem Film vorrangig um Essen… ;)

  8. Ok, da hier offensichtlich keiner überhaupt mal versuchen will, einen Filmtipp abzugeben, muss ich wohl nochmal ein paar Hinweise geben.

    Der Filmtitel beinhaltet ebenfalls einen Begriff aus dem Bereich „Essen“ und es handelt sich um einen Film aus Europa, was man ebenfalls im Titel wiederfindet.

    So, der nächste Tipp wäre dann auch schon der Filmtitel selber, jetzt müsste man eigentlich sofort darauf kommen…

  9. „Ich hab schon immer allen Erwachsenen misstraut. Meiner Mutter, meinem Vater… Sie gehen und sterben, wie sie wollen.“

  10. So hier kommt das neue (wieder ein ganz ein leichtes zur auflockerung ;):

    „Ich hab hier 6 kleine Freunde die alle schneller laufen können als du“

  11. „Geh wieder zurück nach Jersey Kumpel… Hier ist nämlich die Stadt der Engel, und du hast keine Flügel.“

  12. Kurzer Hinweis für BATEMAN, deine Kommentare verschwinden nicht, sondern deine Uhrzeit berücksichtigt die Zeitumstellung nicht, deshalb tauchen deine Kommentare immer weiter oben wieder auf. Wir klären gerade, warum das nur bei dir passiert, oder ist das bei den anderen auch der Fall?

  13. Hmm, „Stadt der Engel“ wird es dieses Mal wohl nicht sein, vielleicht „Dogma“?

  14. Wegen der Uhrzeit…Keine Ahnung, meine PC Uhr ist richtig einbgestellt und das vorletzte Zitat habe ich auf einen anderen Rechner geschrieben und da ist es auch passiert, also wird das Problem nicht vom PC kommen.

    -Son Schmarrn wie Stadt der Engel kommt bei mir net rein und Dogma ist ja nun mittlerweile auch schon zu abgedroschen. Also, bei beiden nein.

  15. „Die einen gewinnen die Welt, die anderen ´ne Exnutte und ein Ticket nach Arizona.“

  16. Da BATEMAN gerade im Urlaub ist, habe ich das mal kurz gecheckt und es ist richtig! Damit darf THE RIDDLER weitermachen!

  17. Hab ich mich also doch net geirrt :), ok hier kommt das nächste:

    „Was is ein Kansas City Shuffle?“
    „Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts guckt, wenn du linksrum gehst!“

    Viel spaß beim raten

  18. noch ein tipp, ein weiteres Zitat des Filmes:

    „Davon abgesehen, ohne Leiche läuft ein Kansas City Shuffle nun mal nicht!“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.