„Battlestar Galactica“ – Staffel 4 startet durch

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   7,60 (5 Stimmen)
Loading...

Gerade erst schrieb ich was über Battlestar Galactica: Razor, dem „Zwischenfilm“ zwischen Staffel 3 und vier, schon kann ich über die gerade angelaufene vierte und damit auch letzte Staffel von BSG schreiben. Wer Staffel 3 noch nicht zuende gesehen hat, der sollte dies schnell tun! Gerade das Finale der dritten Staffel ist mein persönliches Highlight der ganzen Serie. Und genau da knüpft Folge 4.01 an. Es ist natürlich schwierig eine ähnliche Dramaturgie, wie in einer Finalfolge aufrecht zu erhalten, somit muss auch diese Folge ein wenig einbußen. Der Stil und die tiefere Bedeutung der Bilder bleibt jedoch erhalten und wurde über die Staffeln gerettet.

Ich bin immernoch begeistert, was man aus meiner alten Kindheitsserie „Kampfstern Galactica“ gemacht hat. Eine Neuauflage war selten so gut und das auch noch durch alle Folgen und Staffeln. Wir werden in der vierten und letzten Staffel von Battlestar Galactica endlich erfahren, wie die Menschen auf die Erde treffen. Welche Bedeutung Starbuck hat und vor allem, wer Zylone ist und wer nicht. Und dann ist definitiv Schluss. Eine sehr gute Entscheidung, denn für mehr Folgen wäre die Story der nach der Erde suchenden Überlebenden echt nicht füllend gewesen. Was aus dem bisschen Story dennoch gemacht wurde ist dann nochmal beeindruckender.

Ich merke, ich wiederhole mich ;) Also: Schaut Euch die Serien an!

Verwandte Artikel

5 Kommentare

  1. Ich bin auch ein großer Fan der Serie.
    Die vierte Staffel ist aber noch nicht synchronisiert oder?

  2. Hab grad erst die dritte Staffel zu ende gesehen. Muss ja sagen die letzten Folgen waren Klasse, aber zwischendurch war nen bisserl die Luft raus. Ein wenig Zylonenlos^^

  3. BSG forever
    wenn es nach mir ginge würde es 7 staffeln geben,wie bei allen anderen serien auch.notfalls fällt mir eine story ein

  4. natürlich die beste neuverfilmung die ich je gesehen habe. aber weiß einer obs die 3 schon auf deutsch gibt? hab sie bisher nur auf englisch.

  5. Ich habe den Pilotfilm gesehen, und mir gesagt: „Harry, endlich mal gute Spätabendunterhaltung!“ Aber leider kommt es so spät, und wenn man durch Schichtarbeit einige Folgen verpasst, dann steht man plötzlich wieder auf dem Schlauch.
    Momentan bin ich wirklich völlif verwirrt, gebe aber trotzdem den anderen Kommentatoren recht: verdammt gute Arbeit!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.