Filmzitate erraten, Teil 51

zitat51.jpgUnd wieder laden wir zur nächsten Runde ein. Das letzte Mal hatten wir Zitate aus “Die Mumie”, “Donnie Darko”, “Der Eisbär”, “Team America” und “Der weiße Hai”. Weiter geht’s jetzt mit diesem hier:

“Mit meinem Verfahren könnte man Millionen Liter Meerwasser in kürzester Zeit entsalzen. Wissen Sie was das für die hungernden Länder der dritten Welt bedeuten würde?? – Ja, Sie hätten einen unendlichen Vorrat an Salz zur Verfügung!!”

Verwandte Artikel

54 Kommentare

  1. kommt mir sehr bekannt vor, aber kanns mal wieder nicht zuordnen.
    vllt “Einstein junior”?

  2. JUHU! Dann hier mein neues:

    “Es ist nicht gut, sein Messer in anderen Leuten stecken zu lassen.” – “Besonders nicht in Verwandten.”

  3. Ok, der Film ist ein kleiner Klassiker. Basiert auf einem Theaterstück. Der Film spielt in einer einzigen Location, kein Actiongedöns…

  4. HA! Der Lord hat es, korrekt, es ist “Die 12 Geschworenen”, klasse Film!

    Dann darf der Lord mal bitte ein neues Zitat hier als Kommentar reinstellen und immer fleissig Tipps geben.

  5. So, da der “Lord” nicht antwortet, mache ich sonst weiter. Hab ja eh noch was gut ;-)

    “Als eine eigenständige Lebensform bitte ich um politisches Asyl.”

  6. da würd ich eher auf Men in Black tippen….hab zwar K-Pax nich gesehen ( ich weiß, großer Frevel….) aber ich weiß nich ob da so viele Viecher vorkommen, das dieser Satz fallen könnte…..

  7. Tipp 1: Soo, der Film ist nicht aus Hollywood.

    Tipp 2: “Menschlicher Körper und Geist setzen sich aus unzähligen Ingredienzien zusammen. All diese Komponenten machen mich zu einem Individium mit einer eigenen Persönlichkeit. Sicher, mein Gesicht und meine Stimme unterscheiden mich auch von anderen. Aber mein Verstand und meine Erinnerungen gehören nur mir und ich besitze das Bewusstsein
    meines Schicksals. All dies sind Teilaspekte des Ganzen. Ich nehme Information auf und verarbeite sie auf meine Weise. Aus dem Zusammenwirken all dieser Vorgänge entsteht mein Ich
    und das Bewusstsein meiner Persönlichkeit.”

    Tipp 3: “Als ich ein Kind war, waren meine Gedanken und Gefühle, die eines Kindes. Jetzt bin ich erwachsen geworden und kindliche Weisen sind mir fern. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.

  8. Hmmm, irgendwie habe ich da Mike Krüger im Kopf. “Piratensender Powerplay”? Oder ich liege voll daneben… :)

  9. “‘Nett anzusehen, aber nicht nett anzuhören. Ihr Stimmchen drang kaum über die erste Reihe hinweg.’ ‘Ist ja lächerlich, ich war doch da.’ ‘Ja, aber in der ersten Reihe!'”

  10. JUHU! und schon geht es weiter:

    “Und Mädchen mögen keine Schwachmaten. Und ganz besonders keine Schwachmaten, die auf Herr der Ringe stehen.”

  11. Na, dann gleich wieder weiter:

    “Verzeihung, ich kann Sie nicht verstehen! Am besten Sie schießen nicht, während Sie sprechen!”

  12. Gut, dann hier das nächste

    “Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!”

  13. “Verflucht nochmal, wie können Sie so früh schon Tequilla trinken?” – “Verflucht nochmal, woher wissen sie das?”
    – “Ist das ihr Ernst? Das riecht man meilenweit!”

    Etwas älterer Film.

  14. “Es ist schon komisch, das ist nicht die erste Tollwutimpfung, die ich in den letzten Monaten hatte. Die Schwägerin meiner Frau, oben in Oneonta.. Ein Waschbär hat sie auf der Veranda verfolgt. Er biss ihr in den Hintern. Und letzten Sommer hat der Sohn eines Freundes einen Hirnschaden erlitten. Durch einen Schlangenbiss. Der Junge saß grade am Swimmingpool und schon hatte er einen Hirnschaden.” – “Geht es ihm gut ?” – “Wem ?” – “Dem Sohn deinen Freundes!” – “Nein, du Idiot. Er hat einen Hirnschaden!”

    Zwei Schauspieler der alten Schule spielen in dem Film mit und in dem Film geht es um Raubtiere.

Kommentar hinterlassen