„Der kleine Horrorladen“ – Alternatives Ende!

audrey.jpgFür mich ist „Der kleine Horrorladen“ immer noch eins der tollsten Musicals, sowohl auf der Bühne, als auch in der Kinofassung. Wie viele Fans bin ich natürlich auch von der DVD-Veröffentlichung enttäuscht, da der Ton nicht nur in Mono vorliegt, sondern auch die deutschen Untertitel bei den Songs fehlen. Aber eben bin ich darüber gestolpert, dass es sogar ein alternatives Ende gibt, in dem die Pflanzen ganz New York erobern.

YouTube hat immerhin eine (qualitativ aber sehr schlechte) Version davon zu bieten: Der erste Clip beginnt mit dem noch bekannten Teil der Konfrontation von Seymour und Audrey II, endet aber völlig anders. Der zweite Clip zeigt dann das originale Ende, bei dem man sich wundert, dass die wohl kostspieligsten Aufnahmen nie irgendwo verwendet wurden.

Bleibt doch weiterhin zu wünschen, dass jemand diesen Filmklassiker noch mal vernünftig neu auf DVD veröffentlicht!

Verwandte Artikel

4 Kommentare

  1. Sehr sehr geil! Ich habe davon auch schon mal was gehört, hätte aber nie gedacht, dass das so aufwendig gewesen ist! Und vor allem komplett fertig gedreht, geschnitten und sogar das Lied aufgenommen! Ob es ein besseres Ende wäre? Hm, schwierig. Trotz der humoristischen Grundeinstellung ist es wohl ein wenig zu hart, die Leute gucken zu authentisch ängstlisch, ohne es zu parodieren; Seymors Tod war noch lustig genug inszeniert und ja auch dem Musical treu, das hätte man noch so machen können, aber das alles danach geht zu lang und ist zu hart. Aber lohneswert ist dieses Ende auf jeden Fall. Es wird wirklich Zeit, dass davon eine vernünftige DVD herauskommt!

  2. Davon gibt es ja bereits eine DVD. Die amerikanische Erstauflage besaß dieses alternative Ende als Bonus, wurde dann aber sehr schnell wieder vom Markt genommen. Es gibt mehrere Erklärungen dafür, warum dies geschehen ist. Eine davon ist, daß der Regisseur dieses Ende nicht veröffentlichen wollte und sein Einverständnis auch nicht gegeben hatte. Die DVD ist natürlich mittlerweile ein gesuchtes Sammlerstück.

  3. ich bin auch großer fan von der kleine horrorladen habe das orginal ende auch gesehen leider gipts es nicht in deutschland zu kaufen sondern in americka habe schon ge sehen in amazon.com
    Little Shop of Horrors (1986) Special Edition with Alternate Ending
    die dutsch dvd hat weniger extras und ist in mono in eglisch dolby digtal ich gucks lieber in eglisch mit undertitel oder one schate das die under titel bein sigen fehlen wer gut wen sie eine besser dvd raus brigen würten auf video sind ja die under titel da bei
    die bild qualitäte ist seher gut auf der dvd

    das orginal ende finde ich auch nicht schlecht
    you tube lieder schlechte qualietäte von
    orginale ende

    der film beilbt drobst dem einer der bessten filme aller zeiten

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.