Mögliche Gegner für “Batman 3”?

Aus aktuellem Anlass stellt man sich die Frage nach einem Nachfolger für “The Dark Knight”. Schließlich gäbe es noch genug Potential für einen würdigen Trilogieabschluss. Oder sollte man nach dem prinzipiell gelungenen zweiten “Batman”-Film mit einem hervorragenden Joker lieber auf dem Höhepunkt aufhören? Dies scheint sich auch Regisseur Christopher Nolan zu fragen: Er wisse noch nicht, ob er einen weiteren Film über den dunklen Ritter inszenieren wird, geschweige denn mit welcher Story oder welchen Widersachern. Was sind eure Gegnervorschläge und Ideen für einen dritten Teil der neuen “Batman”-Adaption?

Nolan hat sämtliche Ideen, die er für die Fledermaus gehabt hat, in “The Dark Knight” gesteckt. Sein nächstes Projekt werde wohl auch wie nach “Batman Begins” erstmal etwas anderes sein. Also ist die Gerüchteküche eröffnet und man kann überlegen, welche Gegner denn für “Batman 3” am besten wären. Eure Ideen sind gefragt! Aus den alten Filmen bekannt sind natürlich noch der Pinguin, Catwoman, der Riddler, Mr. Freeze, Bane und Poison Ivy. Nach Gerüchten plant das Studio, Johnny Depp als Riddler und Philip Seymour Hoffman als Pinguin zu engagieren. Allerdings hat Nolan gesagt, dass er gerade letzteren Gegner nicht möge. Auch hat man schon einmal etwas von Angelina Jolie als Catwoman gehört. Und was ist mit Verstärkung für die “Batfamilie”; will man einen Robin oder Batgirl sehen?

Was gibt es im Universum von “Batman” noch für Gegner oder Personen, die sich für eine realisitische Adaption eignen würden, sich genug von denen aus “Batman Begins” und “The Dark Knight” abheben und interessant sein würden? Welche Personen schlagt ihr vor? Ich halte meine Meinung noch etwas zurück und bin gespannt auf eure Vorschläge…

Verwandte Artikel

251 Kommentare

  1. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben aber eine Meinung sollte länger bestand haben als einen Tag ;) Und Du must zugeben,dass Dein “Geschwätz” die letzten Einträge stark beeinflusst haben.

    Geraway Genius war ein Dieb, der sich mit genaustens durchdachten Fluchtplänen vom Tatort absetzte. Sein Versteck wurde verraten, so dass er festgenommen werden konnte.

    Kite-Man bediente sich für seine Verbrechen diverser Gleitdrachen u.a.
    eines mit Düsenantrieb. Er wurde in den Comics ermordet aber mit Ihm wurde das Bat -Kite bei Batman eingeführt. (Film: Batman returns) bzw. in “The Dark Knight” der Umhang in einen Gleitdrachen umfunktioniert werden kann.

    Beide Figuren stammen aus den 1960ern und waren stark durch die Batman – Serie mit Adam West beeinflusst.
    Bekannteste Figur aus dieser Zeit ist Poison Ivy

  2. Ich darf vielleicht daran erinnern, dass wir am Anfang alle damit einverstanden waren nicht beleidigend zu werden.

    Es handelt sich hier um ein Hobby; ein Fanprojekt meinetwegen; eine unschuldige Plauderei – und nicht um das Literarische Quartett! Und selbst da hat Marcel Reich-Ranitky (ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben!) sich nicht dazu herabgelassen, persönlich und ausufernd zu werden.

    Keep Cool.

    Übrigens: Deinen Beitrag mit stolzen 632 Wörtern vom 25.10.2009… man kann nicht erwarten, dass man sich die Zeit nimmt, diesen Ausschnitt aus einem Comic-Lexikon sorgfältig zu studieren.

    Zurück zur Realität, wie schon Helen Hunt in “Besser geht´s nicht!” sagte.

  3. Ich weiß nicht wo ich die beleidigt haben soll. Das Zitat von Gorbatschow war auf mich bezogen, da ich eine Woche gebraucht habe um zu reagieren. Geschwätz ist umgangssprachlich für Gerede wie Gequatsche und “Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.” ist die richtige wiedergabe es Zitates von Adenauer im Bezug auf deinen Beitrag vom 31.10.
    Du wolltest wissen wer Getaway Genius und Kite- Man sind und ich habe dir geantwortet- ich hätte auch auf Wiki und Google verweisen können. Da Du die Zeit und Muse hattest die Anzahl meiner Worte vom 25.10. zu zählen und Dich jetzt über diesen ausuferenden Beitrag beschwerst: Du wurdest nicht gezwungen ihn zu lesen, hast ihn aber kritisiert. Da kann ich ja wohl erwarten, dass Du ihn vorher gelesen hast!
    Eine Randbemerkung zu Marcel Reich-Ranicki:
    Das ist ein zorniger alter Mann. Nicht nur wegen der öffentlichen Ablehnung des Deutschen Fehrnsehbreis sondern u.a. auch wegen der Kritik am Nobelpreis-Komitee.
    Beispiel 2004 Literaturnobelpreis Elfriede Jelinek
    Kommentar:
    “Von den vielen Büchern der Jelinek habe ich zwei (“Die Klavierspielerin” und “Lust”) gelesen, wenn auch nicht ganz zu Ende, weil die Lektüre mein Wohlbefinden gefährdete, zumal meine Magennerven auf unangenehme Weise reizte. Mit ihren anderen Büchern habe ich, wie Thomas Mann sich auszudrücken pflegte, immerhin Kontakt aufgenommen. Das Ergebnis: Ich glaube, ja, ich bin sicher, dass das Schreiben nicht gerade zu den starken Seiten der Elfriede Jelinek gehört. Mehr möchte ich lieber nicht sagen, um nicht die bedeutendste Feministin Mitteleuropas, Alice Schwarzer, zu ärgern”

    Da Du eine Gegenargumentation sofort als Angriff auf deine Person auslegst:
    Seit dem 25.10. machst Du mit Deinen sehr abwertenden und sehr persönlichen Kommentaren hier das Klima kaputt.
    Du kannst jetzt schreiben was du willst – ich habe echt keinen Bock Dir aus dem Flegelalter zu helfen, das eigentlich nach dem 13. Lebensjahr durchlaufen sein sollte.

  4. Wisst ihr was das beste wär wenn nach den dritten Teil eine Batmanreal serie in Nolen stil kommen würde ,denn da würde sicher jeder seinen lieblings Schurken aus batman-universum sehen können. Die serie müsste nach den dritten teil spielen und two facs würde nicht vorkommen, aber trotzdem wäre sie gut. Was meint ihr wär das nicht was.

  5. Niemals man sollte nach den dritten Teil aufhören denn besser geht es nicht mehr. beispiel ist smallville die Serie ist schlecht ich bin kein Serien freund und schaue momentan nur eine Serie an, aber man sollte wissen wann schluss ist.

  6. Aber man kann Superman nicht gut darstellen es gab noch nie eine Serie und oder Filme wo Superman gut war die besten Superman geschichten findet man nur in den comics und in der the animated series ansonsten nirgends. die Batman serie aus den sechszigern war ein erfolg außerdem würde der Nolan stil der serie gut stehen und man könnte nicht so bekannte Schurken in Nolan stil bewundern und man müsste nicht darauf spekulieren das weitere filme gemacht würden die nicht mehr so gut wären.

  7. Josef

    Die Idee hat was für sich.
    Sollten dann auch die übrigen Schauspieler mitspielen, wie C. Bale, Morgan Freeman etc.? Unter den – zugegeben – erstklassigen Schauspielern befinden sich auch Stars, die sicherlich nicht bereit sind in einer Fernsehserie mitzumachen – aus finanziellen Gründen. ICH würde es begrüßen – auf jeden Fall! – dass so etwas machbar wäre, denn dann würde ich mir sicherlich die gesamte Staffel auf DVD kaufen.

    Nur mal aus Neugier: WENN eine Serie ausgestrahlt werden würde, was sollte in der ersten Folge passieren?

  8. Also in den ersten folgen sollte es um die Verfolgung baman gehen und wie unter diesen um ständen weiter machen soll dann in 4-5 folge sollte es um Joker gehen der in Arkham Asylum auf Harleen Quinzel und sie dann auf seine seite zieht und sie zu Harley Quinn macht. Einziges marko der Serie wäre sicher das two facs nicht dabei wäre, aber es gibt so viele schurken da dies auch kein problem wäre.

  9. Ich denke Batman ist wie Bond oder Startrek, Starwars etc.

    Es gibt eine feste Fangemeinde und solange die Filme Gewinn einspielen kann mit einem weiteren Teil im Kino gerechnet werden und irgendwann kommt dann die Serie zu Film (Blade, Terminator SSC, Stargate).
    Die Frage ist ob Nolan, Freeman, Bale, Oldman und Caine nach Teil 3 noch Lust haben oder die Gagen nach oben treiben wie Judie Foster in “Hannibal” mit der Konsequenz dass Agent Starling in der Fortsetzung von “Das Schweigen der Lämmer” von Julianne Moore gespielt wurde.

    Meine Bedenken zum Rückkehr des Jokers in einer Kinofassung habe ich mehrfach geäußert – das Problem heißt Heath Ledger und der Austausch des Schauspielers ist in so einer Rolle immer ein Risiko, welches meistens in die Hose geht. Stellt euch vor, Hannibal Leczer wäre in “Hannibal” nicht von Anthony Hopkins dargestellt worden. Technisch liese sich Ledger digital so wie Schwarzenegger in Terminator 4 einkopieren um die Verbindung Joker – Harely Quinn zuschaffen aber für einen Joker- Handlungsstrang reicht dieser Spezialeffekt nicht.

    Eine TV- Serie im Nolan -Stil, da dort ohnehin die Hauptfiguren von anderen Schauspielern gespielt werden, kann dort der Joker zurückkehren. Diese Serien haben nur ein entscheidendes Problem: die Produktionskosten. Es wäre nicht die erste Serie, die wegen den hohen Kosten eingestellt wurde und das Batman mit Adam West als Parodie angelegt war liegt in diesen, da ABC die Serie nur als Low Budget – Produktion freigegeben hatte.

  10. Ist es erlaubt dazu einen Kommentar abzugeben (ohne das jemand gleich flennt) oder soll ich mich lieber gleich zurückhalten?

  11. Ich habe vor kurzem gehört, dass im nächsten Batman-Film Catwoman (gespielt von Megan Fox) vorkommen wird. Ich frage mich, welcher Gegner da noch vorkommen wird, denn sie alleine ist ja nicht so böse… Von dem, was ich bisher gelesen habe, wäre Hugo Strange ein Schurke, der sich gut in das Klima der Nolan-Filme einfügen ließe.

  12. das mit Carwoman und Megan Fox war nur ein Gerücht.Ausserdem hat Megan Fox nur Titten und kein Schauspieltalent.

  13. Megan Fox als Catwoman wurde ende August dementiert – aktuell spekuliert man auf Charlize Theron (bessere Wahl).
    Und Titten reichen nicht – das hat Halle Berry versucht und “Catwoman” hat 4 Himbeeren für Schlechtester Film”, “Schlechteste Hauptdarstellerin” (Halle Berry), “Schlechteste Regie” (Pitof) und “Schlechtestes Drehbuch”eingefahren.
    Also wenn nur Titten, dann besser gar nicht.
    Mal schauen was Nolan sich ausdenkt.
    Da WB 2011 Superman ins Kino bringen will (Da hat man auch was gutzumachen) – vielleicht kommt in 3. Teil Lex Luthor vor.

  14. Wieso im 3. Teil?

    Gibt es nicht schon 4 Teile oder 5 Teile?

    Ach ja: Bald kommt noch ein weiterer Held aus unserer Kindheit in die Kinos und zwar HE-MAN und die Meister des Universums: “ICH HABE DIE MACHT!!!!!!”

  15. Da habe ich mich unklar ausgedrückt:

    WB macht mit Batman und Superman, das was Marvel schon mit Ironman und der “Unglaubliche Hulk” gemacht hat. Man bringt eine Hauptfigur des einen Films als “Gag” in den anderen als Nebenfigur ein.

    Ich spekuliere dahin, das Luthor in irgendeiner Form im Batman 3 auftauchen könnte.

    HE- Man im Kino: Na super nach Marvel vs. DC jetzt Hasbro gegen Mattel.

  16. Niemals wenn dann nur Gegner aus dem Batman Universum da würde ich lieber Catwoman sehen als Luthor und Catwoman kann ich schon garnicht leiden.
    Bleiben wir lieber Batman schurken ich glaube nicht das Luthor kommt jedenfalls nicht in einen Batman film.
    So wenn es der zukunft einen Superman film geben soll das bitte mit einen Gegner der noch nicht in einen Superman Film war es ist irgendwie langweilig das in jeden Superman film Luthor der Gegner oder vorgekommen ist was neues sollte her wie Brainiac immerhin ist schuld das der Krypton der zerstört wurde und als anfangs Gegner für einen neuen Superman film perfekt.

  17. Luther tauchte mehr als nur einmal bei Batman auf und es ist jetzt auch nicht so gemeint, dass Luthor gegen Batman kämpft, sondern, dass Luther im Hintergrund “Strippen” zieht oder als filmischer Gag in Form eines Cameo-Auftritts z.B. Mitbewerber bzw. Handelspartner vonWayne Enterprises.

    Superman: Für mich der langweiligste Held überhaupt – Pfadfinder in Strumpfhosen. Der ist übermachtig und entweder er kämpft gegen (fast) gleichstarke Außerirdische wie Brainiac, die gleich die Erde vernichten/ erobern wollen oder einen intriganten Mogul wie Luthor.

  18. HalliHallo, schade das ich nicht schon viel früher auf diese Seite gestoßen bin, ich hätte gerne früher schon ein Wort mitgeredet.

    Fangen wir beim letztaktuellen an:

    Ein Cameoauftritt von Lex Luthor bzw. eine kurze Erwähnung (z.B.: Fox der sowas sagt wie: “Die Aktien von Lex-Corp. sind gestiegen”blabla) sind in Ordung, mehr nicht. Mehr wird unter Nolan auch 100% nicht kommen.

    Zumal Nolan wohl genügend andere Möglichkeit hat anspielungen einzubringen. Irgendwer hat ganz oben mal gesagt in Arkam würden aktuell nur 2 Schurken sitzen (ich nehme an die Rede ist von Joker und Scarecrow) – Diese riesige Anstaltsinsel beheerbert bestimmt mehr als 2 Personen, darunter bestimmt auch Typen die bekannt wären, aber man kann ja nicht alles sehen. Obwohl ein “kleiner Rundgang” in Arkam im 3. Teil (nennen wir ihn nun Spasseshalber wirklich mal “Shadow of the Bat”) sicherlich super wäre! Was man da alles zeigen könnte. Im Aufenthaltsraum könnte eine Dr. Quinzel sitzen die gerade die Akte des Jokers studiert (schön zu sehen mit Foto, in etwa wie bei Indy IV Sean Connery gezeigt wurde (versteht mich nicht falsch ich fand Indy IV schrecklich)). Da könnte ein meinetwegen pädophiler Mad Hatter sitzen (der allerdings weiter nicht im Film vorkommt). Also es wäre jede Menge potenzial für kleine Seiteninformationen da.

    Ihr vergesst auch gerade “Batman: Gotham Knight” in denen Gegner wie Killer Croc und DeadShot (mein lieblingsteil) schon vorkamen, auch die Sitzen jetzt in Arkam ein (ja ich weiß, die Nachrichtensprecherin labert irgendwas von Todesurteil, aber lassen wir das). Ich würde auch lieber noch einen Gotham Knight II sehen als eine Realserie, weil sowas meistens in Blödsinn ausufert.

    So zu den Wiederholungsthemen:

    Two-Face ist tot, tot TOT und wer´s nicht glaubt soll sich TDK nochmal ansehen und danach das Interview mit Chris Nolan und Aaron Eckhart lesen. …nur zur sicherheit: TOT!
    Ich mag Two-Face auch und ich finde auch Aaron Eckhart hat Dent/Two-Face grandios dargestellt, wenn er auch durch Joker/Ledger etwas unterging. Klar als Bösewicht taucht Two-Face nur kurz auf, als Charakter hat Dent aber eine Ausgibiege Rolle und das finde ich so okay und auf Filmbasis ist sein tot auch legitim.

    Nolan hasst Robin (so wie ich, vorallem wenn es um die Filme geht) und Burton hat Robin gehasst – niemand mag Robin! Wobei wir hier wieder bei den kleinen Randnotizen wären. Nolan hat bei Batman Filmen einen Hang dazu Zeichen einzubauen. Und ich könnte Wetten das ein Dick Grason am Ende mal kurz über den Bildschirm läuft oder eine Nightwing-Maske gefunden wird. Nichts konkretes, aber als kleiner Tipp am Ende (wie die Joker-Karte in Begins).

    Um hier gleich anzuknüpfen: Ich glaube nicht daran das Nolan einen 4. Batman dreht und ich hoffe es auch nicht, der Mann hat wohl auch noch andere geniale Visionen außerhalb des Bat-Universums. Klar will WB Kohle machen, aber Nolan geht´s um den Film und im Notfall wird WB nen anderen Regiesseur anheuern und die Welt betet darum das es nicht der Hr. Schuhmacher ist.
    Im Übrigen bin ich davon überzeugt das WB gerade die Füße von Chris Nolan küsst. Weshalb ja auch ein “Batman vs. Superman”-Film aktuell vom Tisch ist und Zack Snyder keinen “Dark Knight Ruturns” mit Silvester Stallone drehen wird. (Gott sei dank).

    So und nun mein Vorschlag und meine Gedanken zu “Shadows of the Bat” (Ich will diesen Titel, oder “Legends of the Dark Knight”):

    Sehen wir uns die Situation an sind zwei Sachen auffallend die wohl schon jeder bemerkt hat.
    Batman ist auf der Flucht und
    Gothams Mafia hat schwere Verluste erlitten (Das meiste Geld ist Weg, viele Mafia-Bosse sind tot (Der Russe und Gamble wird vom Joker umgebracht, Sal Maroni hat den durch Two-Face verursachten Unfall wahrscheinlich nicht überlebt ect.) oder sitzen hinter gittern.
    Es wird also viel los sein in der Unterwelt von Gotham bis alles wieder verteilt ist. Und der nächste Film wird sich wieder um die Mafia drehen, den zu deren Bekämpfung ist Batman ja ursprünglich aufgetreten, das er einmal gegen mordende Clowns und ähnliches Kämpfen würde hat er sich ja auch nicht gedacht.

    Die Mafia hat vor der Polizei Ruhe, da die mit der Jagd auf Batman beschäftigt ist. Dieser versteckt sich jedoch nicht und kämpft weiter gegen die Unterwelt von Gotham, auch wenn er nun nicht mehr offiziell mit Gordon zusammenarbeiten darf. Gordon achtet aber weiterhin darauf das Batman nicht gefasst wird, da er ja die Wahrheit kennt.
    In der chaotischen Neuformierung der Mafia schaffen es undruchsichtige Gestalten an die Spitze zu kommen (ja hier könnte man den Pinguin einbauen – mach ich in meiner Version jetzt aber nicht, weil ich den Pinguin nicht in einem Nolan-Film sehen mag und ich glaube Nolan selbst vom Pinguin auch nicht allzuviel hält.) So kommt es das der Bauchredner/Scarface zu einem der führenden Gangsterbossen aufsteigt (und hier kommt der zweite Grund warum ich diesen Gegner vorschlage: Patrick Stewart könnte den Bauchredner geben und ich bin sicher das Nolan und Stewart zusammen einen Bauchredner konzipieren können der sich von der doch relativ lächerlichen Vorlage der Comics abhebt).
    Auch ein gewisser Edward Nigma, seines Zeichens Privatdetektiv (meinet wegen auch FBI-Profiler) ist auf der Jagd nach Batman um ihm damit seinem Überlegenen Intellekt zu demonstieren und fordert ihn per Rätselraten heraus.
    Ja auch die weibliche Note darf nicht fehlen, denn Batman/Bruce hat immer irgendwelche Frauen-Geschichten am Start (auch wenn die leider meistens traurig enden). Ich würde aus Storygründen auf Catwoman verzichten (das wird ja glaub ich doch zu kitschig und nichts neues) und auf Harley Quinn sowieso (ich mag Harley, auch auch ein paar Soloauftritte von ihr gelesen, die passt aber einfach nicht so in einen Nolan-Film, schon gar nicht ohne Joker. Ansonsten habe ich dazu ja schon oben geschrieben). Ich wäre dafür das Thalia al´Ghul kommt und zwar mit einem bestimmten Mann an ihrer Seite: Bane. (Ich kann mich erinnern das Rah´s, Thalia und Bane in “Der Fluch” schoneinmal zusammen mitmischten, wäre jedoch dankbar wenn mir hier dazu jemand genaueres sagen könnte).
    Ich weiß, das ganze klingt total überladen an Gegner, geschickt aufgeteilt, könnte man das ziemlich akzeptabel gestalten. Nochmals zur Übersicht:
    Der Bauchredner/Scarface: Dasstellung als Mafiaboss, nimmt daher eher Nebenrolle ein. Er ist der erste Grund warum Batman nicht von der Bildfläche verschwindet.
    Vorgeschlagner Schauspieler: Patrick Stewart
    Edward Nigma(Riddler): Ist Hauptgegner für den Handlungsstrang für die Batman-Verfolgung.
    Vorgeschlagener Schauspieler: Johnny Depp (ich würde das schon passend finden).
    Thalia al´Ghul: Romanze zwischen Bruce/Batman. Mögliche Motive: Sie will ihn dazu bringen das Erbe ihres Vaters “den Kopf des Dämons” anzutreten und empfindet immer noch für Bruce (mögliche Vorgeschichte durch Rückblenden (und wer behauptet Nolan würde keine Rückblenden machen der hat definitv was verpasst).
    Vorgeschlagene Schauspielerin: Lucy Liu (darauf leg ich mich aber nicht fest).
    Bane: Ursprünglich ist er als eine Art Bodyguard bei Thalia dabei, entwickelt im Laufe des Films jedoch seine eigenen Pläne, Batman zu töten und selbst die Gesellschaft der Schatten zu übernehmen.
    Vorgeschlagener Schauspieler: ??? Ich würde sagen wir nehmen Bruce Willis und pimpen ihn mit Fitness und CGI-Technik etwas auf, den Nikolai Valujev taugt höchstens als Bane-Fotomodel.
    Tja damit haben wir eine riesige Filmlänge (sowie einen riesigen Forumsbeitrag) und alle Elemente und Herausforderungen für Batman zusammen:
    Logistisch (Bauchredner), Geistig (Riddler), Körperlich (Bane) und Gefühlsmäßig (Thalia). Auch wenn ich Gordon bzw. Gary Oldman und auch Alfred mag: Die müssten in diesem Film sehr kurz treten.

    Ach ja, das Ende meines tollen Filmes:
    Bane wendet sich gegen Thalia und natürlich auch gegen Batman, Thalia wird von Bane kampfunfähig gemacht (um nicht zu sagen getötet). Batman kämpft gegen Bane. Batman kann knapp gegen Bane gewinnen, durch die Hilfe von Nigma, der seinen würdigen geistigen Gegner in Gefahr sieht, dafür überlässt Batman Nigma den Erfolg den Bauchredner dingfest zu machen.
    Das die Morde auf das Konto von Two-Face gehen wird im Laufe des Films aufgedeckt, die Bürger Gothams erkennen aber das der Glaube an das Gute und ihr zusammenhalt die Stadt besser gemacht haben und so kann Batman wieder der Held sein.

    So ich bin überzeugt ich hab noch was vergessen, aber das wan anders!

  19. So, so … das ist nun Deine “Vision” oder hast Du den Film bereits gesehen und verrätst uns was sich darin abspielt? :-D

    Einige Deiner Überlegungen sind sehr, sehr gereift und andere wiederum machen zumindest auf mich den Eindruck als ob Du den tieferen Sinn von der Erzählweise, wie sie Chris Nolan pflegt, nicht verstanden hast…

    Ich habe Deinen “kurzen” Abschnitt mehrmals durchgelesen und bin grösstenteils Deiner Meinung. Aber wenn Du dem lieben Batman gleich soooo viele Gegenspieler lieferst, dann muss eigentlich nur noch ein Held dazu kommen um diese Bande aufzuhalten und zwar: SUPERMAN!!! Da ich aber hoffe und vor allem bete, dass das nicht passiert, schlage ich eine Dezimierung der Schurken (auf höchstens 2 bis 2 1/2 Schurken, anstatt gleich 4) vor!

    Bevor ich nun beginne meine Gedanken schriftlich festzuhalten – eine kleine Verständnisfrage:

    “Batman kann knapp gegen Bane gewinnen, durch die Hilfe von Nigma, der seinen würdigen geistigen Gegner in Gefahr sieht, dafür überlässt Batman Nigma den Erfolg den Bauchredner dingfest zu machen.”

    Was bedeutet: Batman gewinnt gegen Bane mit Hilfe von Nigma? Und welcher Erfolg soll von wem an wen genau übergehen und welches Ding soll festgemacht werden???

    Da die Deine Geschichte etwas verwirrend klingt, möchte ich Dich auf die Tatsache hinweisen, dass der gute Batman nicht immer GUT ist und, dass er auch nicht von der gesamten Bevölkerung geliebt wird – und dabei meine ich nicht nur nicht von den Kriminellen, sondern auch vom gewöhnlichen Volk, sowie letztendlich auf von seinen Schülern – sprich von Robin dem Ersten, der die brutale Vorgehensweise von Batman nicht länger aushielt und letztendlich selber zu AZRAEL wurde. Der Zweite Robin, also der zweite Schüler von Batman wurde wie Du richtig mitteiltest zu NIGHTWING, der dann später vom Joker zu Tode geprügelt wurde, wobei Batgirl gelähmt und somit zum Oracle wurde – aber alles später, viel später.

    Zur Zeit befinden wir uns ganz am Anfang der Batman-Saga und Batgirl und die Robins sind noch jung, sehr jung.

    Da Batman keine Walt-Disney Produktion ist, wird es auch kein Happy End geben und Two-Face’s Morde werden bei Batman bleiben, denn der tiefere Sinn von TDK ist, dass Gotham einen Helden verdient, den es braucht und nicht einen den sie gerne hätten. (Alles) wofür Harvey Dent gekämpf hatte, diente dem Guten. Er war kein Symbol, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, etwas was man anfassen und in was man Vertrauen haben konnte – also etwas was Batman NIE sein wird! Das ist das wahre Opfer eines Helden…

    Eine andere Sache, welche ich gerne erwähnen möchte ist, dass Bane ein körperlicher Supermann (nicht SUPERMAN) ist und, dass er aus Lateinamerika in einem Gefängnis zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, weil sein Vater etwas Schlimmes gemacht haben soll und, dass er in seinen Träumen in Batman eine persönliche Bedrohung sieht. Der genaue Zusamenhang zwischen Bane und den Al Ghul’s ist mir nicht bekannt – aber auch ich habe schon davon gehört.

  20. Also HARLEKIN ich persönlich wünsche mir auch das Batman wieder Held ist auch wenn nicht alle Bürger ihn als Held sehen wollen. Was die Joe Kermen geschichte angeht sie ok es wirklich zu viele Schurken in ihr drin.

  21. Ich muss Josef und Harlekin recht geben. Der film darf sich maximal mit zwei Schurken beschäftigen. Denkt nur mal an Spiderman3.(der meiner ansicht nach eine beleidigung für jeden Venom fan war) da hat man Spiderman 3 Feinde gestellt. Die Charaktere kamen zu kurz, der Film war zu lang und man kann es kaum glauben, bei sovielen Feinden war der film extrem langweilig. Ich hoffe ehrlich gesagt das an den gerüchten mit Megan Fox als Catwoman nichts dran ist. Nich das ich Megan Fox im engen Lederkostüm nicht sehen wollte aber ich glaube nicht das sie in diese Rolle und in dieses düstere Universum reinpasst, was Nolan geschaffen hat. Abgesehen davon find bin ich für alle Ideen offen und freue mich riesig auf den dritten Teil.

  22. Megan Fox als Catwoman ist vorerst vom Tisch.
    Bei den Fortsetzungen ist das so eine Sache: Batman ist eine A- Prodution und kostet richtig Geld. Erfolgreiche Produktionen mit fester Fangemeinde haben häufig eine Fortsetzung und Spin Offs. Talia jetzt zu bringenist genauso schwierig wie Harley Quinn. Im ersten Teil war
    Ra´s al´Ghul ein Schwerpunktthema und Thalia wurde nicht mal erwähnt. Sie würde jetzt praktisch aus dem Nichts auftauchen und im Prinzip Batman in Frage stellen, da Gotham Schauplatz einer Blutfede wäre. Man sollte nicht Figuren einbauen die zu dramaturgischen Konstruktionen führen. Penguin, Riddler und Catwoman wurden von der Presse genannt. Vom Ende des 2. Teils her würde ein Hugo Strange funktionieren, da dieser für ein pysochlogisches Profil von Batman von der Polizei erstellen könnte. Berufskiller wie David Chain und Lady Shiva könnten von der Mafia angeworben werden. Deren Bosse haben guten Grund bei Batman um ihr Leben fürchten zu müssen.
    Wenn Bane einen Auftritt wie in Knight Fall habe soll, ist es jetzt noch zu früh für ihn.

  23. Ich denke Harley Quinn wäre super im 3ten Film. Mit dem Ende von TDK ist Joker in der Klappse und könnte so seine Psychaterin irre machen. So wäre Harley Quinn ein zweiter Joker oder langer Arm von ihm. Man müsste ihn nichteinmal zeigen. Stelle mir Szenen vor in dennen er im Schatten seiner Zelle sitzt und man nur seinen Umriss sieht während er mit seiner Psychaterin redet(oder so ähnlich). So gibt es niemanden der den Joker ersetzen muss, und trotzdem bereichert sein Wahnsinn, durch Harley Quinn den Film.

  24. Harley Quinn, die im Arkham vom Joker irre gemacht wird, Riddler der Batman ála Stirb Langsam 3 tyrannisiert & die Oberhand über die Mafia gewinnt & Bane der alles kurz & klein haut *sabber* Das wär ne Story ! ;)

  25. Hallo Leutz!

    Nun eine “konkrete” Meldung zu einem weiteren Gerücht.
    Angeblich soll der RIDDLER im Mittelpunkt des kommenden Batman-Films stehen und Schurken wie Mr. Freeze :-/ und The Penguin :-( sollen Gastaufritte haben… hoffentlich etwas längere als Scarecrow in TDK oder Zsas in Batman begins.

    http://www.news.ch/Batman

    Nun ja, auf den Riddler und Mr. Freeze bin ich gespannt, finde es allerdings als erstes sehr schade, dass man die Charaktere, die bereits verfilmt wurden nochmals neu bringt und zweitens, dass man kein Girl wie Harley Quinn oder Thalia einbaut.

  26. Hört sich interessant an frage ist nur, ob das konzept auf geht, ich bin gespannt. Der Riddler ist umstritten da einige ihn als langweilig betrachten oder zu ähnlich zum Joker er sollte schon anders dargestellt werden persönlich hoffe ich das der Riddler wie Hannibal Lecter dargestellt wird wenn das passiert dann könnte der dritte Teil besser werden als der zweite.

  27. Est mal abwarten und Tee trinken. Als bekannt wurde wer Nolans Joker spielen würde hat jeder auch erstmal die Stirn gerunzelt und dann wer er nur genial :)
    Das Drehbuch ist noch nicht geschrieben. Mr Freeze wurde bis jetzt noch gar nicht und unter Berufung auf “Insidern” (Kellnerin des Cattering service?) wurden schon Schauspieler für Riddler, Pinguin und Catwoman genannt. Bei Catwoman von Cheer bis Theron obwohl die jetzt laut neuen “Insider- Quellen” gar nicht vorkommt?!
    Bale hat für 3 Teile unterschrieben mehr, wissen wir nicht sicher und so wie Teil 1 und 2 aufgebaut sind wird Teil 3 vom Handlungsbogen her direkt anschließen – jetzt eine “Batman hält die Welt in Atem”- Verfilmung ala Schuhmacher nach Burton müssen wir wohl nicht befürchten.
    Ich denke da werden bewusst Fehlinformationen gestreut um einfach des Thema am leben zu halten und um auszuloten welche Figuren gut ankommen. Als z.B. Lukas bei Star Wars merkte, dass Jar Jar Binks in Ep 1 nicht gut ankam wurde daraus in Ep2 und Ep 3 eine Nebenfigur.

    Falls wirklich Freeze kommt bin ich gespannt wie die Figur angelegt ist.
    Hoffentlich keine verunfallte Mutation. Das ist der Grund warum ich Ivy und Freeze nicht so mag – steh nicht so auf “übermenschliche Fähigkeiten.”

  28. Da bin ich absolut Deiner Meinung! Mr. Freeze und Poison Ivy sind eigentlich nur in den Animated Series interessant, sie sind zu “unmenschlich”.

    Generell bin auch ich dafür, dass man den Ursprung der Charaktere nicht von Grund auf erzählt, sondern dass sie einfach da sind – wie Scarecrow oder der Joker.

    Die einzigen Ausnahmen würde ich bei Harley Quinn und Bane machen, da man sich ansonten fragen würde, welches Motiv sie eigentlich haben Batman zu bekämpfen.

    Im Grossen und Ganzen hast Du natürlich schon recht. Es ist (noch) ein Gerücht und man versucht die Thematik wieder aufzugreifen und die Leute hinters Licht zu führen – ähnlich wie bei Two-Face in TDK, wo es lange hiess, dass er der Hauptschurke für Batman 3 sein wird und jetzt ist er angeblich … tot.

  29. Also fassen wir mal die bisherigen Geschehnisse zusammen:

    Laut Nolan ist die Geschichte des Jokers zuende erzählt und Teil 2 ist abgeschlossen, sprich im 3. Teil fängt alles von vorne an

    – Wir wissen das:

    Batman von der Polizei gesucht wird
    Wayne Manor wieder steht
    Batman ein neues Fahrzeug bekommt
    Die Mafia von Gotham Kopflos ist
    Bruce eine neue Frau kennenlernt

    Ich würde sagen, es wäre Cool wenn Black Mask die Kontrolle über die Mafia übernimmt und Talia al Ghul (Tochter von Ra’s) nach Gotham kommt um den Tot von Ra’s zu rächen, aber auch wie ihr Vater einen Decknamen hat und Bruce sich in sie verliebt.

    Den Riddler könnte man vllt als “kleinen” Komplizen von Black Mask mit einbauen..

    Was meint ihr? ;)

  30. Mann Solte vieleicht nicht alle gegner mit einmal auf batman schicken denn man könnte ja noch 1.weiteren teile dazu drehen.

    Im dritten teil könnte man ja killer crock einsetzen,-den pinguin und für batman kann man das ja so machen wie in denn film Batman Fohrever das sich die zwei im zircus kennen lernen So nach einen viertel des films und in der helfte arbeiten die zwei Batman und Robin
    und im letzten firtel kommt batgirl zum einsatz.

  31. Chris Nolan hat erwähnt, dass er mit dem dritten Teil ein Ende “seiner” Triologie und keine weiteren Batman-Filme plant! Ein neuer Regiesseur wird vermutlich eine andere Richtung einschlagen….

    Nun zu Deinen Gedanken zu Batman 3:
    Killer Crock und Penguin sind zwar interessante Schurken, aber nur die beiden allein wären doch etwas zu langweilig. Es gäbe keinen wirklich genialen Bösewicht wie Riddler, Bane, Ra’s Al’Ghul, Two-Face oder eben Joker.

    Batman braucht eine echte Herausforderung. Seine Gegenspieler sind meistens geniale Wissenschaftler, die ihre Gedanken nun gegen das Gesetz einsetzen. Beispiele dafür sind: Scarecrow, Mad Hatter, Riddler und Mr. Freeze.

    Da Bruce Wayne keine Frau hat, wird er des öftern auch von weiblichen Schurkinnen verführt. Poison Ivy, Catwoman oder Thalia Al’Ghul sind nur einige Bespiele dazu.

    Deine Idee Batman, Robin und Batgirl zu bringen, finde ich nicht so gut, da Chris Nolan Robin als für viel zu jung hält und Batgirl ist erst ca. 10 Jahre jung. Nein, nein, für die beiden Batman-Gehilfen ist es definitiv noch zu früh.

    Dann doch lieber: Einen SUPER-Schurken, einen Mitläufer-Schurken und ein bis zwei Girls bringen.

  32. Na gut man könnte och wie in den vorhergehenden Batmans Rückkehr Katwommen mit den penguin zusamenarbeitenlassen und halt zuzüglich pysen ivy mit den bekanten Bain ein bauen so hat batman zwei weibliche und zwei mänliche gegner so und jetzt zur batmans unterstüzung aber man könnte doch vieleich robin einsetzen wen schon badgirl nicht So wie in denn Film Batman & Robin

  33. Gerüchten zufolge wurde Marion Cotillard (“Inception”) die Rolle Catwoman oder Thalia al Ghul angeboten. Angeblich habe sie aber abgelehnt. Es gibt außerdem Gerüchte, dass zweite Wahl Rachel Weisz sei und dritte Charlize Theron.

    http://klatsch-tratsch.de/2010/08/25/hat-marion-cotillard-angebot-fur-batman-3-abgelehnt/57495
    http://www.imdb.com/news/ni1037170/

    Außerdem habe ich diese netten Fake-Poster gefunden:
    http://fanartexhibit.files.wordpress.com/2008/09/batman_poster_rid.jpg
    http://fanartexhibit.files.wordpress.com/2008/09/batman_poster_cat.jpg
    http://jayfingers.files.wordpress.com/2008/08/batman_3_poster___harley_quinn_by_joshwmc.jpg

  34. Jetzt mal ehrlich:
    Sicher ist in Hollywood und ganz besonders bei Chris Nolan erst dann etwas wenn man den Film im Kino gesehen hat – und selsbt dann ist man sich nicht sicher WAS man da gesehen hat.

  35. Ich muss auch sagen, “The Dark Knight Rises” ist sehr schwach!
    Das kann ich mir nicht mal mehr merken! Wenn sie schon das The Dark Knight weiter behalten wollen dann sollten sie wenigsten was gutes nehmen. Ich hätte “The Dark Knight Returns” schon besser gefunden. Es gab zwar schon “Batman Returns” aber das wäre dann ja auch nicht so schlimm.

Kommentar hinterlassen