„Get Smart“ – Es gibt schlechtere Agentenparodien…

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   6,66 (6 Stimmen)
Loading...

Ich kann mich an die alten Filme und die Serie um den Agenten Maxwell Smart mit dem Schuhtelefon nur noch sehr wenig erinnern und ich weiß, dass sie damals schon nicht knülle war, trotzdem habe ich dieser Neuauflage mal eine Chance gegeben. Und siehe da, so schlecht war der Film gar nicht, es gibt deutlich schlechtere Agentenparodien, aber im Gedächtnis bleiben wird er einem trotzdem nicht, dafür waren gelungene Gags dann doch eher in der Minderheit.

Maxwell Smart arbeitet am Schreibtisch für die Organisation CONTROL und träumt davon, einmal Agent im Außendienst zu werden. Diese Chance bekommt er, als ein Anschlag auf die Organisation schwere Verluste fordert und man ein bisher unbekanntes Gesicht gegen die Verbrecherorganisation KAOS ins Rennen schicken muss. Dem neuen Agent 86 wird die attraktive Agentin 99 zur Seite gestellt. Gemeinsam versuchen sie, eine Bombenexplosion zu verhindern. Doch die Trotteligkeit von Agent 86 und die erfolglosen Versuche des CONTROL-Chefs, den fiesen Vizepräsidenten und den strohdummen Präsidenten von der Gefahr zu überzeugen, sind nicht unbedingt hilfreich…

Wer auf recht einfachen Humor steht, wird hier sicher unterhalten, der Film ist nicht übermäßig peinlich, bietet aber auch nicht viel intelligenten Witz. Halt so ein Film für einen faulen Abend am Wochenende, wenn man halt nichts Besseres hat. Steve Carrell spielt soweit ganz gut, liefert aber bessere Darstellungen in „Little Miss Sunshine“ oder „Jungfrau (40), männlich, sucht…“ ab. Auch Dwayne „The Rock“ Johnson versucht sich mal wieder auf der lustigen Schiene, kommt aber in diesem Film etwas zu kurz. Und zuletzt machen auch Anne Hathaway als Agentin 99 und Alan Arkin als Chef von CONTROL ihre Sache gut, aber wie gesagt, das mittelmäßige Drehbuch bremst dann halt doch alle ein wenig aus. Muss also nicht, kann aber und tut nicht übermäßig weh…

Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken)


Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.