„Dr. House“ – Staffel 5 angelaufen

nur miesschlechtfast mittelmäßigmittelmäßigfast gutgutfast sehr gutsehr gutfast einzigartigfast einzigartig   6,80 (5 Stimmen)
Loading...

Der Welt zweitbeste Arzt nach Dr. Cox geht in die fünfte Runde. Nachdem Spoiler zeigen

und alles in einem bombastischen Finale in der vierten Staffel eigentlich vorbei schien, startet die fünfte Staffel nun mit frischem Elan. Positiv finde ich, dass man sich noch mehr auf die Nebencharaktere konzentriert hat und nicht nur eine Aneinanderreihung von medizinischen Kuriositäten präsentiert. Leider sind die „Fälle“ des Doktor House nicht mehr so neu und spektakulär, wie noch zur ersten oder zweiten Staffel. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man irgendwie schon alles gesehen hat mittlerweile und die Autoren nur noch neue Kombinationen der vergangenen Fälle erstellen können. Sehr zu empfehlen und mal „anders“ ist eine Folge, in der es um eine Geiselnahme geht. Nichts, was man nicht auch schon mal gesehen hat, aber trotzdem sehr schön komponiert und in Szene gesetzt. House bleibt eine Serie, die man wunderbar schauen kann, die aber nicht weltbewegende Akzente setzt.

Verwandte Artikel

Ein Kommentar

  1. Man könnte vielleicht auch noch erwähnen, dass die 5. Staffel diesen Dienstag auf RTL anläuft ;) (in Ami-Land läuft die ja schon länger und im Schweizer Fernsehen lief schon die erste Folge).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.