Serientermine für die Zeit nach dem Sommer

Der Sommer nähert sich seinem Ende, was nicht nur negativ ist, wenn man sich man anschaut, was uns im Herbst so alles an neuen Staffeln der US-Serien erwartet. Vernünftige Termine für die deutschen Starts zu finden, ist allerdings mal wieder nicht so einfach gewesen. Hier mal die Ergebnisse meiner Serien-Recherchen:

Lost
Hier muss man sich im US-TV noch bis Januar 2010 gedulden, bis dann die finale 6. Staffel läuft. In Deutschland hat Kabel1 die Rechte für die 5. und 6. Staffel erworben, aber noch keinen Starttermin bekannt gegeben, es ist aber mit einem Start der 5. Staffel im Herbst zu rechnen.

24
Auch hier wird in den Staaten erst Anfang 2010 die 8. Staffel anlaufen, Pro7 strahlt die 7. Staffel ab dem 1. September 2009 aus.

Supernatural
Eigentlich sollte nach dem kommenden 5. Staffel Schluss ein, jetzt ist mindestens eine 6. Staffel schon fest geplant. Die 5. Staffel läuft im US-Fernsehen ab dem 10. September 2009, in Deutschland läuft immerhin mal die 3. Staffel am 21. September 2009 bei Pro7 an, hier hängt man wie bei vielen Serien mal wieder echt weit hinterher.

Heroes
Die 4. Staffel wird kommen, aber wann? Für die USA habe ich noch keinen definitven Termin finden können, eigentlich soll sie aber noch in diesem Jahr anlaufen. In Deutschland macht RTL II am 2. September 2009 mit der 3. Staffel weiter.

Scrubs
Oh man, offensichtlich wird man im US-TV Anfang nächsten Jahres nicht nur eine 9. Staffel zu sehen bekommen, sondern ab Herbst 2009 auch noch ein Spin-Off um Turk und Dr. Cox. Wann bei Pro7 endlich die 8. Staffel anlaufen wird, konnte ich leider nicht herausfinden.

Dexter
Und auch hier hängt man in Deutschland weit zurück, in den Staaten läuft am 27. September 2009 bereits die 4. Staffel an, in Deutschland lief bisher nur die 1. Staffel im Free-TV und die 2. Staffel im PayTV. Aber auch hier wird es wohl im Herbst weitergehen, vermutlich auf RTL II.

Californication
Ab dem 28. September 2009 wird im US-TV die 3. Staffel anlaufen, in Deutschland ist die 2. Staffel gerade im PayTV gestartet, einen Termin für das Free-TV gibt es bisher nicht.

True Blood
Die 2. Staffel läuft bereits seit Juni 2009 in den Staaten, eine dritte ist bereits geplant. Außer dem Start der 1. Staffel im PayTV gibt es für das deutsche Fernsehen noch keine Termine.

Dollhouse
Auch hier ist für Deutschland offensichtlich noch nichts fest geplant, das US-Fernsehen macht allerdings am 25. September 2009 mit der 2. Staffel der Serie weiter.

South Park
Ab dem 7. Oktober 2009 macht man in den USA mit der 13. Staffel weiter, diese wird sicher auch noch in diesem Jahr in Deutschland auf Comedycentral anlaufen.

Wer zu diesen Serien neue Termine weiß, auch gerade für das deutsche Fernsehen, kann diese natürlich immer gerne als Kommentar hinzufügen.

Verwandte Artikel

4 Kommentare

  1. endlich macht pro7 mit supernatural weiter, dann gibt’s hoffentlich auch bald die dvd-box zu kaufen. ich hoffe mal das fsk-logo macht das cover-art nicht total kaputt.

    und auch etwas dreist von pro7 lost an die kleine schwester weiter zu geben, weil bei denen grad nur chick-flick-serien gut laufen. ts. pro7 verkommt immer mehr.

  2. @Fox
    Du kennst Dexter nicht ok eine kurze erklärung Dexter ist eine Serie in der um einen Mann ebenfalls dexter heisst es geht um einen Morder der andere Serien Mörder ausschaltet da der einen Kodex von seinen Adoptivvater einhaltet er besitzt keinerlei Emotionen da er durch Trauma das in seiner kindheit erlebt sie verloren hat.
    Die Serie ist wirklich entfehlensenswert!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.