flimmerWAHL 2009 – Wählt Top und Flop des Jahres!

Es gibt Dinge, auf die man sich das ganze Jahr freuen kann, ganz oben auf der Liste steht natürlich die Wahl der besten und schlechtesten Filme des Kinojahres 2009 hier auf dem FlimmerBLOG! Und jetzt ist es endlich wieder soweit! Stimmt mit ab, was in diesem Jahr für euch TOP und was ein FLOP war!

Wie immer sieht das Bewertungsschema so aus: Jeder benennt in einem Kommentar TOP 1 bis TOP 5 sowie FLOP 1 bis FLOP 5 bis zum 31. Dezember 2009! Am 1. Januar 2010 werden wir die Wahl auswerten und den Sieger und Verlierer bekannt geben.

Und falls ihr euch nicht mehr genau erinnern könnt, was ihr dieses Jahr im Kino gesehen habt, könnt ihr bei unseren Kino-Startterminen 2009 ja noch einmal vorbeischauen.

Verwandte Artikel

26 Kommentare

  1. Und los geht’s!

    Hier meine TOPs und FLOPs für dieses Jahr:

    TOP 1: Watchmen
    TOP 2: Inglourious Basterds
    TOP 3: Avatar
    TOP 4: Star Trek
    TOP 5: Gran Torino

    FLOP 1: Crank 2
    FLOP 2: The Spirit
    FLOP 3: Zweiohrküken
    FLOP 4: Nachts im Museum 2
    FLOP 5: Monsters vs. Aliens

  2. Das ist recht einfach dieses Jahr:

    Top 1: Watchmen
    Top 2: Gran Torino
    Top 3: Slumdog Millionär
    Top 4: Star Trek
    Top 5: Illuminati

    Flop 1: The spirit
    Flop 2: The spirit
    Flop 3: The spirit
    Flop 4: The spirit
    Flop 5: The spirit

    (Ich weiss nicht, ob die Mehrfachnennung gegen irgendwelche Regeln verstösst, aber „The spirit“ ist m.E. wirklich mit weitem Abstand der Bodensatz dieses Jahres gewesen. Pfui Deibel!)

  3. Nun kommt die mit Gedächtnis wie Sieb, also alle Filme die gut oder scheiße waren und nicht in der Liste waren, sind verloren gegangen!

    Top 1: Gran Torino
    Top 2: 7 Leben
    Top 3: Slumdog Millionär
    Top 4: District 9
    Top 5: Inglourious Basterds

    Flop: da kann ich mich Jep nur anschließen. Alles andere wirkt grandios neben THE SPIRIT auf allen Plätzen!

    Da war grad dieses Jahr so einiges was echt schlecht war. Aber The Spirit hat sich echt eingebrannt.

  4. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es schwer ist, aber das ist jedes Jahr bei mir so, also zählt das als Psycho-Macke ;)

    TOP 1: Watchmen
    TOP 2: The Wrestler
    TOP 3: Inglourious Basterds
    TOP 4: Sieben Leben
    TOP 5: Star Trek

    FLOP 1: Die fast vergessene Welt
    FLOP 2: Knowing
    FLOP 3: Zweiohrküken
    FLOP 4: Underworld 3: Aufstand der Lykaner
    FLOP 5: District 9

    (Sollte ich mir „The Spirit“ mal anschauen? Da scheint mir ja ein grandioser Verlierer durch die Lappen gegangen zu sein… hat jmd einen Bluray-Player? *g)

  5. Und hier meine Filme, wobei ich mich euren Meinungen anschließen möchte, das The Spirit der größte Scheiß war, Kruzifix no amol eini, aber ich wollte halt ein paar andere Filme auch noch nennen:

    TOP 1: 2012
    TOP 2: Watchman – Die Wächter
    TOP 3: Star Trek
    TOP 4: Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3
    TOP 5: Gran Torino

    TOP 1: The Spirit (1)
    TOP 2: Zweiohrküken
    TOP 3: Nachts im Museum 2
    TOP 4: Der seltsame Fall des Benjamin Button
    TOP 5: New Moon: Biss zur Mittagsstunde

  6. Top 1: Watchmen
    Top 2: Soul Kitchen
    Top 3: Die Tür
    Top 4: Inglorius Basterd
    Top 5: The good, the bad and the weird

    Flop 1: Wolverine
    Flop 2: Year One
    Flop 3: Transformers 2
    Flop 4: Ice Age 3
    Flop 5: Das Gesetz der Rache

    Bei mir diesmal alles sehr relativ, da ich doch recht wenig Kinofilme gesehen habe.

  7. Neue Liste weiter unten.

    Nun gut, hier meine Top’s und Flop’s:

    Top 1: Watchmen
    Top 2: Illuminati
    Top 3: Der Vorleser
    Top 4: 2012
    Top 5: Harry Potter und der
    Halbblutprinz

    Flop 1: Knowing
    Flop 2: Freitag der 13.
    Flop 3: Nachts im Museum 2
    Flop 4: Saw 5
    Flop 5: Mord ist mein Geschäft, Liebling

  8. Top 1 : Transformers – Die Rache
    Top 2 : Illuminati
    Top 3 : Knowing
    Top 4 : Watchman
    Top 5 : District 9

    Flop 1 : Nachts im Museum 2
    Flop 2 : Zweiohrküken
    Flop 3 : The Spirit
    Flop 4 : Crank 2
    Flop 5 : New Moon ( so ein langweiliger Film, scheiß Vampire )

  9. Ich hab dieses Jahr gar keine Kinofilme gesehn… :)

    naja, ok, ich krieg die Top 5 gerade so voll

    TOP1 : Star Trek
    TOP2 : Watchmen
    TOP3 : Inglorious Basterds
    TOP4 : Der Knochenmann
    TOP5 : Terminator 4

    so, jetzt wird’s schwer. Der Rest war mehr solala als grottig, aber ich versuche es mal:

    FLOP1 : Rachels Hochzeit (okay, der war grottig)
    FLOP2 : The Spirit (noch ganz unterhaltsam, aber dann doch floppich)
    FLOP3 : Transformers 2 (GhettoBots for the lose!)
    FLOP4 : Knowing (Nicolas Cage knows best)
    FLOP5 : Slumdog Millionair (maßlos overhyped)

    Naja, hab 12 Filme gesehn, dies Jahr, also vllt nicht so aussagekräftig.
    „District 9“ war noch in Ordnung und „Nick und Norah“ auch ganz nett, beides also keien Flops oder Tops.

  10. hier die unmassgebliche Liste eines Nicht-Kino-Gängers:

    TOP 1 : Gran Torino
    TOP 2 : Der fremde Sohn
    TOP 3 : Inglorious Basterds
    TOP 4 : State of Play
    TOP 5 : Der Vorleser

    Da ich „The Spirit“ und „Zweiohrküken“nicht kenne, sind die FLOPs 1 und 2 ja wohl schon weg, wenn ich das bisher alles richtig gelesen habe …

    FLOP 3 : Reise zum Mittelpunkt der Erde
    FLOP 4 : Radio Rock Revolution
    FLOP 5 : Che (1 und 2)

  11. Ich kenne leider nicht sehr viele Filme, da ich nicht so oft im Kino bin, aber einige habe ich trotzdem gesehen und ich versuchs mal:

    TOP1: Transporter 3
    TOP2: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
    TOP3: 2012
    TOP4: Fast& Furious 4
    TOP5: Twilight: Biss zum Morgengrauen

    FLOP1:
    FLOP2:
    FLOP3:
    FLOP4: Nachts im Museum 2
    FLOP5: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Mehr kann ich an Flops eigentlich nicht sagen, ich kenne einfach zu wenig aus diesem Jahr. Die meisten habe ich auf DVD gesehen.

    Und denckt jetzt nicht, dass ich die beiden Flops blöd finde, aber von denen hatte ich einfach mehr erwartet!

  12. Also meine Top sind
    Top 1 Watchmen
    Top 2 Illuminati
    Top 3 Twilight: Biss zum Morgengrauen
    Top 4 Der seltsame Fall des Benjamin Button
    Top 5 Knochenman

    Hier sind meine Flops
    Flop 1 The Spirit
    Flop 2 Twilight: New Moon
    Flop 3 Freitag der 13
    Flop 4 Wolverine
    Flop 5 Saw 5

  13. Nachdem ich nun alle meine Flops schon auf den „Spirit“ verballert habe, sei doch an dieser Stelle trotzdem noch einmal betont, dass auch „Knowing“ ein echter Stinker von einem Drecksfilm ist! (Nur fürs Protokoll)

  14. TOP

    1. Avatar 3D
    2. Watchmen
    3. Gran Torino
    4. Twilight: Biss zum Morgengrauen
    5. Illuminati

    FLOP:

    1. Transporter 3
    2. Wolverine
    3. The Spirit
    4. Crank 2
    5. mehr schlechte Filme hab ich glaub ich nicht gesehen..

  15. HALT! STOP!!

    Ok, ich hatte befürchtet, dass „Avatar“ hier noch für Chaos sorgt, aber so bitte nicht.

    Im Fall von Moviemaster wäre mir jetzt beispielsweise nicht klar, ob er gerade „Watchman“ austauschen oder alle Plätze nach unten verschieben und damit „Harry Potter 6“ aus seinen TOPs fliegen lassen will.

    Wenn also jemand wirklich seine Wahl ändern möchte (und das bitte auch nur ein einziges Mal), dann muss er alle TOPs und FLOPs neu angeben. Und bitte nicht einfach so neu wählen, weil man noch mal drüber nachgedacht hat, sondern weil wirklich im Dezember noch ein Film dazu gekommen ist, der die eigene Wahl noch mal drastisch verändert, sonst wird das Auszählen nachher ein einziges Wirrwarr.

    Eigentlich ist gewählt gewählt, aber wegen „Avatar“ lasse ich hier diese Ausnahme noch zu.

  16. Nun, um das mal klar zu stellen:

    Meine Wahlen werden genau um 1 Feld vetschoben. Und ja, HP 6 fliegt damit aus der Liste raus. Tut mir leid für das Durcheinander, Pau, aber ich kann Avatar ja nicht schon vor dem Kinobesuch auf die Liste setzen ;)

    LG, Moviemaster

  17. Nun, und hier ist nun meine WIRKLICH LETZTE Liste ;) :

    Top 1: Avatar – Aufbruch nach Pandora
    Top 2: Watchmen
    Top 3: Illuminati
    Top 4: Der Vorleser
    Top 5: 2012

    Flop 1: Knowing
    Flop 2: Freitag der 13.
    Flop 3: Nachts im Museum 2
    Flop 4: Saw 5
    Flop 5: Mord ist mein Geschäft, Liebling

    (Also bitte ignoriert meine erste Liste weiter oben; vielen Dank :D)

    LG Moviemaster

  18. uiuiui, soviel sachkompetenz und dann als sahnehäufchen (m)eine amateurhafte einschätzung. aber ist schon ganz geil mal in einem sachgebiet das proletariat widerzuspiegeln ;-)

    TOP 1 : Gran Torino
    TOP 2 : Inglorius Basterds
    TOP 3 : Transformers 2 ( sorry, ich steh auf die teile !)
    TOP 4 : State of Play
    TOP 5 : Watchmen

    FLOP 1: Terminator 4 ( voll lahm )
    FLOP 2: Nachts im Museum 2 ( geht gar nicht…!)
    FLOP 3 : Zweiohrküken ( sorry, aber til schweiger ist einfach scheisse!)
    FLOP 4 : Harry Potter ( na ja… )
    FLOP 5 : Crank 2 ( büschen zu viel des guten…)

  19. Also, da ich mir auch in diesem Jahr die schlechten Filme erspart habe wieder nur meine TOP 5:

    1. Avatar
    2. Inglorious Basterds
    3. Ice Age 3
    4. Gesetz der Rache
    5. Star Trek

  20. war gar nicht so einfach ;D weil viele filme eher so mittel waren.

    Top:
    Watchmen
    Gesetz der Rache
    Inglourious Basterds
    96 hours
    Sieben Leben

    Flop:
    Transporter 3
    Final Destination 4
    Saw 5
    Wolverine
    Transformers 2

  21. Top 1: Ice Age 3
    Top 2: Twilight: Biss zum Morgengrauen
    Top 3: New Moon: Biss zur Mittagsstunde
    Top 4: Star Trek
    Top 5: Crank 2

    Flop 1: The spirit
    Flop 2: The spirit
    Flop 3: The spirit
    Flop 4: The spirit
    Flop 5: Wolverine

  22. TOP 1: Avatar
    TOP 2: Twilight
    TOP 3: Transformers 2
    TOP 4: (500) Days of Summer
    TOP 5: Zombieland

    FLOP 1: Wickie und die starken Männer
    FLOP 2: Jennifer’s Body
    FLOP 3: Illuminati
    FLOP 4: 2012

  23. TOP 1: Watchmen
    TOP2: 500 Days of Summer
    TOP 3: District 9
    TOP 4; Wiki und die starken Männer
    TOP 5: 2012

    FLOP 1: Knowing
    FLOP 2: Jennifers Body
    FLOP 3: Crank 2
    FLOP 4: Twighlight New Moon
    FLOP 5: Nachts im Museum

  24. Ich fand es dieses Jahr schwer wie nie, da einerseits meiner Meinung nach keine umwerfenden Meilensteine oder Riesenenttäuschungen dabei waren und ich andererseits auch viel nicht gesehen habe. Das meiste war genau so gut/schlecht/mittelmäßig, wie man es erwartet hat.

    TOP 1. Gran Torino
    TOP 2. Frost/Nixon
    TOP 3. Watchmen
    TOP 4. District 9
    TOP 5. Sieben Leben

    FLOP 1: Twilight
    FLOP 2: Public Enemies
    FLOP 3: Transformers 2
    FLOP 4: Harry Potter 6
    FLOP 5: Underworld 3

    Da ich auf die meisten Filme verzichtet habe, von denen ich denke, dass sie der letzte Mist sind, fehlen mir in meinen Flops ein paar, die ich gerne dringehabt hätte… „Zweiohrküken“ und „New Moon“ (stellvertretend musste daher der erste auf die 1, auch wenn der vermutlich noch hundertmal besser als der zweite ist) oder „Wolverine“ hätten sonst sicherlich starke Chancen auf einen Ehrenplatz der Flops gehabt. „Der Informant!“, „Die Tür“ und „Milk“ hätten gute Chancen auf einen TOP-Platz gehabt, habe ich aber leider nicht mehr zu sehen geschafft.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.