Wie wird „Lost“ enden? Welche Fragen bleiben?

Dass aktuell im deutschen Fernsehen die fünfte Staffel von „Lost“ gestartet ist, interessiert uns Fans natürlich kaum, die haben wir alle schon gesehen; wir fiebern schon dem großen Finale der Mysteryserie entgegen, denn am 6. Februar 2010 läuft im US-Fernsehen die finale sechste Staffel an. Zeit für einen SPOILER-POST! Welche Fragen müssen eurer Meinung nach in der letzten Staffel noch beantwortet werden und was glaubt ihr, wie es weiter und zu Ende gehen wird?

Matthew „Jack“ Fox meinte kürzlich in einem Interview, dass er von dem Ende begeistert sei, viele Fans aber wohl nicht zufrieden sein werden, andererseits meint Evangeline „Kate“ Lilly, niemand würde den Darstellern das endgültige Ende verraten, wie immer ist nichts wirklich konkret. Mitte April sind wir dann alle etwas schlauer, aber auch zufrieden?

Wäre es denn überhaupt noch möglich, die ganzen offenen Fragen in nur einer Staffel zu klären? Denn davon gibt es wirklich eine Menge, wie ihr im folgenden Video sehen könnt:

So, jetzt seid ihr dran! Spoilern erlaubt! Wer hier weiter liest, ist selber schuld!

Verwandte Artikel

6 Kommentare

  1. Hier wohl die detaillierteste Sammlung an noch offenen Fragen, die man erstellen könnte: de.lostpedia.wikia.com/wiki/Offene_Fragen

    Ich selbst bin sehr gespannt und erwarte auch ein vernünftiges Ende, da die Macher ja so lange rumgepost haben, dass sie den Ultraplan haben und alles einen Sinn ergeben wird. Die Komplexität bei „Lost“ und das komplizierte System, was bis jetzt noch fast ohne Logicfehler funktioniert, ist wirklich einmalig und hat es so noch nie gegeben, was „Lost“ meiner Meinung nach einfach zur hochwertigsten Serie momentan macht. Auch wenn die Serie meiner Meinung nach ab der dritten Staffel immer ein wenig mehr abgebaut hat – auf technischer Seite, auch an anderer (mir wurde es gerade in der fünften Staffel dann doch zu deutlich übernatürlich). Aber ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Finale!

  2. Ein paar der Hauptfragen seit der ersten Staffel sind wohl: Was ist das Monster? Was sind die flüsternden Stimmen? Was sind das für Erscheinungen (Jacks Vater und Co. – Sind sie es wirklich oder ist es jemand anderes mit ihrem Aussehen)? Und seit der vierten Staffel: Was ist mit Jakob und dem anderen und der Hütte und dem Tempel?

  3. Ach ja, wer bei dem letzten Link nicht abschaltet, wird auch den neuen Trailer und drei weitere Minuten aus der ersten Folge sehen können…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.