Aktueller Stand der US-Serien, “Lost” und “24” bald vorbei

Viele Serien hat man bereits über Jahre verfolgt und doch muss man in diesem Jahr einige schmerzvolle Trennungen hinnehmen, denn nicht nur “Lost” und “24” strahlen in den kommenden Monaten die letzten Folgen aus, auch für “Scrubs” und “Heroes” scheint eine Verlängerung nicht geplant zu sein. Beim Mystery-Neuling “FlashForward” ist ebenfalls nicht klar, ob es hier mit einer zweiten Staffel in die Verlängerung geht. Dafür gibt es bald Neues von “Dexter”, “True Blood” und “Californication”! Ach ja, ich gehe hier nur auf die Sendedaten im US-TV ein.

Lost
Am 23. Mai 2010 ist endgültig Schluss, ob alle Geheimnisse geklärt werden, muss man sehen, aber mit dem Ende der 6. Staffel ist bei der beliebten Mysteryserie die Serie zu Ende.

24
Hier ist Jack Bauer am 24. Mai 2010 zum letzten Mal unterwegs, denn die aktuelle 8. Staffel wird auch die letzte sein. Ein Hoffnungsschimmer bleiben die Kinofilme, die noch immer nicht vom Tisch sind.

Supernatural
Die Apokalypse ist den Machern und Fans wohl noch nicht genug, denn am 13. Mai 2010 läuft zwar die letzte Folge der 5. Staffel, aber mindestens eine 6. Staffel soll noch kommen. Vermutlich geht es hier im Herbst weiter.

Heroes
Die 4. Staffel ist vorbei, die Serie damit auch? Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen worden, aber momentan sieht es für eine Fortsetzung nicht gut aus.

Scrubs
Die 9. Staffel hätte man sich auch schenken können, offensichtlich sehen das die Macher jetzt auch ein, denn obwohl noch keine finale Aussage gemacht wurde, wird hier wohl auch nichts weiter kommen.

Dexter
Diese Serie hat sich von einem Geheimtipp zu einer der besten Serien gemausert, die ich je gesehen habe, daher freue ich mich natürlich, dass die 5. Staffel am 26. September 2010 anlaufen wird.

Californication
Auch hier geht es weiter, es gibt zwar noch keinen genauen Starttermin für die 4. Staffel, aber September 2010 wird angepeilt.

True Blood
Vampire liegen im Trend, daher geht es hier natürlich auch noch in eine dritte Runde. Das Blut fließt wieder aber dem 13. Juni 2010.

FlashForward
Diese Serie hätte der große Mysterynachfolger für “Lost” werden sollen, doch Fans und Einschaltquoten sagen etwas anderes. Am 27. Mai 2010 endet die 1. Staffel und vielleicht sogar die ganze Serie, eine Entscheidung ist aber noch nicht getroffen worden.

South Park
Seit dem 17. März 2010 läuft bereits die 14. Staffel und ist immer noch großartig. Mal schauen, wie viele Staffeln es noch geben wird.

Verwandte Artikel

10 Kommentare

  1. Also was Lost angeht finde ich dass die die 6 Staffel ruhig auf 2 Staffeln hätten ausweiten können. Die 6 Staffel wirkt in vergleich zu den vorigen sehr überladen. Trotzdem freue ich mich das sie endlich mal viele der Geheimnisse auflösen und hoffe auf einen würdigen abschluss der Serie.

    Bei 24 hingegen finde ich ein ende angebracht. Es ist eine großartige serie, aber ich bin der meinung dass Jack inzwischen genug durchmachen musste und verdient hat in rente zu gehen.

    Am meisten freue ich mich dieses jahr auf Dexter, eine meiner Lieblingsserien, bin sehr gespannt wie es da weiter geht.

    Ein bischen vermisse ich bei den Serien in dem Artikel Breaking Bad, auch eine Großartige Serie, die ende März in die 3 Staffel startete.

  2. Ich finde es sehr positiv, dass aktuell eine Menge Serien abgesetzt werden, bevor man sie bis in die Unendlichkeit und in qualitativen Verlust fortsetzt.

  3. Zumindest die Chance geben, dass die Autoren in 1-2 Folgen den Handlungsbogen zumindest grob zuende bekommen. Stellt Euch vor, Lost würde jetzt abgesetzt werden, ohne die letzten Folgen zu senden…

  4. Gute und schlechte Nachrichten von RTL II, während die letzte Staffel von “Heroes” ab 1. September 2010 laufen wird, muss man sich auf die dritte Staffel von Dexter noch bis 2011 gedulden. In den USA läuft Ende September bereits die fünfte Staffel an.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.