Quizzern’64

quizzern64

Ein neues Bilderrätsel: Welcher Film gehört zu diesem Ausschnitt eines Screenshots? Auf geht’s!

Das Rätsel wurde erraten. Lösung: „Der fantastische Mr. Fox“

temudgin

Verwandte Artikel

11 Kommentare

  1. Verdammt, das hätte ich auch gedacht. Also nähere ich mich mal, es sieht wie ein industrielles „Rad“ aus, das mit Draht oder Seilen festgebunden, also sabotiert wurde… Oder es ist irgendein Stachel-Vorsprung. HMMM

  2. Haben Vampire eigentlich auch Scherenhände, wo ich grad die Uneindeutigkeit meines vorherigen Kommentars bemerke?

  3. Also: Es ist kein Rad oder Zahnrad, obwohl auch rund. Daran ist keine Schere(nhand), kein Draht und kein Seil. Das ist etwas, dass das runde Ding stützt. Aber eine Schere ist von der Ähnlichkeit des gesuchten Gegenstands schon ein wenig dichter dran als z.B. Draht oder Seil.

    Ein weiterer Tipp: „Saw“ oder Freddy liegen weit weg vom gesuchten Film …

    Und Vampire können doch inzwischen eh alles, seit es seit dem Boom ca. eine Milliarde Bücher über sie gibt.

  4. Okay, weitere Tipps:

    Der Film ist noch ziemlich jung. Völlig anderes Genre als Horror. Welcher Haushaltsgegenstand außer einer Schere könnte es denn sein? Was ist denn noch metallisch rund außer einem Zahnrad?

  5. Ich muss zugeben, dass dies ein relativ schweres Rätsel ist, aber auf einmal so still? Ein Annähern ist sinnvoll, muss ja nicht gleich geraten werden.

    Aber okay, ich gebe dann mal einen weiteren Tipp: In diesem Film spielen keine Schauspieler mit, sondern leihen nur ihre Stimmen.

  6. Wenn sich keiner meldet, muss man ja irgendwann solche Tipps geben. ;)

    Ich wusste gar nicht, dass das Bild sogar im entsprechenden Post zu sehen ist. Aber jo, „Fantastic Mr. Fox“ ist’s. Und der lohnt sich im Übrigen sogar! Aber es freut mich, dass es geklappt hat, dass man nicht auf der ersten Blick erkannt hat, dass es kein Realfilm ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.