Das fünfundsechzigste Quizzern

quiz65

Zum 65. Mal darf der Film zu einem Screenshot-Ausschnitt erraten werden! Los geht’s, welcher Film ist gesucht?

Und es wurde geknackt! Die Lösung lautet:
„King of California“

temudgin

Verwandte Artikel

11 Kommentare

  1. um das ganze mal in schwung zu bringen:
    das sieht aus wie ein Nivelliergerät oder Theodolit.
    da das ding ziemlich rund und bunt ist, würd ich sagen, dass der fim in der ziemlich aktuellen neuzeit spielt.
    ich würde mal ins abenteuer genre einbiegen bzw. ein film in dem eine ausgrabung vorkommt? vllt auch bloß ne baustelle.

    und ich tippe einfach mal, dass das daneben eine frau ist, dunkelblond bis brünett und hat irgendeine art kette und vllt einen hoodie?

    Illuminati ist es wohl nicht, dafür sind die haare der dame auf dem bild zu kurz.

    mehr kann ich dazu atm nicht sagen.

  2. Na, das ist doch schon eine Menge!

    Nivelliergerät/Theodolit/irgendsoetwas trifft zu, ca. heutige Zeit und Ausgrabung oder Baustelle ebenfalls. Abenteuer-Genre vielleicht nicht an erster Stelle, aber den Film kann man auch dort irgendwie einordnen.
    Und japp, es ist eine braunhaarige weibliche Person.

    „Illuminati“ ist es allerdings nicht.

  3. heißt das, ich hab ihn gesehn oder ich kenn ihn vom namen her?

    ich bin eigentlich sämtliche „adventure“-filme auf imdb von jetzt bis 1995 durchgegangen :/ .

    oder behauptest du wieder nur, dass irgendjemand irgendeinen film kennt?

    und ist die weibliche person die hauptfigur des films oder eher eine leading lady? oder so gar nicht wichtig und sie bedient nur das fiese gerät?

  4. Ich muss jetzt ehrlich gesagt wieder überlegen, auf dass ich nichts Falsches sage; aber meiner Meinung nach haben wir den Film mal bei dir gesehen. Zumindest in meinem Gedächtnis. ^^

    Der Film ist defintiv aus den 2000ern und nicht älter.

    Er dreht sich eigentlich nur um zwei Personen, eine männliche und eine weibliche; die weibliche ist die auf dem Bild und ist auch eigentlich nicht wirklich begeistert von dem ganzen Abenteuerding.

    Der Film ist in erster Linie kein Abenteuerfilm, allerdings kann man ihn auch irgendwo als solchen sehen, da eine Schatzsuche drin vorkommt und das auch nicht nur so am Rande.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.