Was sind eure 5 Serien-Lieblingscharaktere?

Obwohl ich eigentlich nicht der große Seriengucker bin, habe auch ich mittlerweile die eine oder andere Serie gesehen. Und gerade Serien haben oft durch die längere Laufzeit tiefgründige, spezielle, coole, abstruse oder einfach nur sympathische Charaktere, die man liebgewinnt. Welches sind eure TOP 5 in Sachen Seriencharaktere?

Nach langem Überlegen hier meine momentanen:

1. Dale Cooper (Twin Peaks)
2. Edmund Blackadder (The Black Adder)
3. Frank Lundi (Dexter)
4. Fox Mulder (Akte X)
5. Der junge Octavian (Rom)

Hm, irgendwie bemerke ich gerade, dass drei davon FBI-Agenten sind. Sehr merkwürdig. Habe ich eine Affinität zum FBI?

Verwandte Artikel

5 Kommentare

  1. Ich geh mal davon aus, das der Herr der Ringe mit drei Teilen keine Serie darstellt. Also muss ich ernsthaft überlegen, aber irgendwie auch doch nicht^^.

    1. Peter Ludolf
    2. Uwe Ludolf
    3. Horst-Günter Ludolf
    4. manni Ludolf
    5. Monk

  2. Ganz schwere Kiste. Würde mal sagen folgende Rangfolge:

    1. Dean Winchester (Supernatural)
    2. MacGyver (MacGyver)
    3. Burton Guster (Psych)
    4. Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
    5. Jeffrey Murdock (Coupling)

    Auf meiner Liste standen noch John Casey (Chuck), Charlie Crews (Life), ebenfalls Fox Mulder (X-Files), The Devil (Reaper) und K.I.T.T. (Knight Rider). Also eigentlich genügend Stoff für ne Top Ten.

  3. Oha, das ist echt nicht einfach…

    Mal ein Versuch:

    1. Dean Winchester [Supernatural]
    2. Dexter Morgan [Dexter]
    3. J.D. [Scrubs]
    4. Randy Hickey [My Name is Earl]
    5. Michael Kelso [Die wilden Siebziger]

    Morgen könnte die Liste aber sicher schon anders aussehen. ;)

  4. also meine top 5 lieblingscharaktare sind

    1)Bill (true Blood)
    2)Dexter Morgan (Dexter)
    3)Mr. Burns ( die Simpsons)
    4)Dr. House
    5) Monk

  5. Schwierig.

    1) George-Michael Bluth (Arrested Development)
    2) Phil Dunphy (Modern Family)
    3) Chandler Bing (Friends)
    4) G.O.B. Bluth (Arrested Development)
    5) Ron Stoppable (Kim Possible)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.