„Batman 3“ bekommt einen Titel: „The Dark Knight Rises“

Christopher Nolans Neuauflagen „Batman Begins“ und vor allem „The Dark Knight“ haben Filmgeschichte geschrieben, daher wollte das Filmstudio natürlich schnell einen dritten Teil und auch Nolan hatte sich immer für drei Filme ausgesprochen. Doch nach dem unglaublichen Erfolg von „The Dark Knight“ wollte Nolan etwas Abstand gewinnen und drehte mit „Inception“ mal eben einen weiteren Meilenstein der Filmgeschichte. Lange Zeit war nicht klar, ob Christopher Nolan überhaupt noch bei einem dritten Teil Regie führen würde, doch jetzt geht es endlich in die heiße Phase.

Der dritte Teil wird den Titel „The Dark Knight Rises“ tragen, Christopher Nolan wird Regie führen und wir werden sicher Christian Bale, Michael Caine, Morgan Freeman und Gary Oldman in ihren Rollen wiedersehen. Somit ist natürlich auch das Rätselraten um den Gegner des dunklen Ritters eröffnet! Der Joker fällt aufgrund des tragischen Todes von Heath Ledger leider weg, auch der Riddler und Mr. Freeze wurden bereits offiziell ausgeschlossen. Wir sind gespannt, wen Christopher Nolan ins Rennen schickt und ob er trotz der großen Erwartungshaltung einen weiteren Geniestreich vollbringen wird.

Quelle: /Film

Verwandte Artikel

18 Kommentare

  1. Und wieder ein paar News:

    Michael Caine verkündet, dass die Dreharbeiten im May 2011 beginnen werden:

    http://www.slashfilm.com/michael-caine-the-dark-knight-rises-shoots/

    Gerüchte besagen, dass Christopher Nolan den ganzen Film im IMAX-Format drehen will:

    http://www.slashfilm.com/shoot-dark-knight-rises-imax/

    Und Christian Bale will nach diesem Film nicht wieder in die Rolle des Batman schlüpfen:

    http://www.slashfilm.com/the-dark-knight-rises-batman-film-christian-bale/

  2. Bale bezweifelt auch, dass der Film wirklich „The Dark Knight Rises“ heißen soll, da Nolan ihm das noch nicht bestätigt hat. Also besteht noch Hoffnung auf einen besseren Titel!

  3. Natürlich. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Wenn die ersten Filme so erfolgreich waren.

  4. Und es gibt eine weitere Neuigkeit mit großer Spoilergefahr.

    [spoiler]
    Liam Neeson wird erneut als Ra’s al Ghul im Film zu sehen sein; eventuell in einer Rückblende.
    [/spoiler]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.