Na, ist denn etwa schon Weihnachten?! Nee, was viel, viel Tolleres: flimmerWAHL!!! Während sich alle Kinder auf die Feiertage freuen, können Filmfreaks gar nicht erwarten, bis Mitte Dezember endlich die Wahl der besten und schlechtesten Kinofilme 2010 gestartet wird!
Mitmachen kann jeder, ihr müsst nur bis zum 31. Dezember 2010 um 12:00 Uhr in einem Kommentar eure TOP 10 und FLOP 10 benennen (weniger geht natürlich auch, wenn ihr nicht so viele Filme gesehen habt).
Wer nicht mehr genau weiß, was in diesem Jahr lief, kann das bei unseren Kino-Startterminen 2010 nachschauen!
UND HIER GEHT ES ZUM ERGEBNIS DER WAHL!
Und wieder einmal geht es los!
Hier sind meine TOPs und FLOPs 2010:
TOP 1: Inception
TOP 2: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
TOP 3: Harry Potter 7, Teil 1
TOP 4: Kick-Ass
TOP 5: Drachenzähmen leicht gemacht
TOP 6: Sherlock Holmes
TOP 7: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
TOP 8: Shutter Island
TOP 9: Crazy Heart
TOP 10: Moon
FLOP 1: Cop Out
FLOP 2: In meinem Himmel
FLOP 3: Das A-Team
FLOP 4: Konferenz der Tiere
FLOP 5: Piranha 3D
FLOP 6: Jerry Cotton
FLOP 7: Robin Hood
FLOP 8: Predators
FLOP 9: Salt
FLOP 10: Alice im Wunderland
So, mal mein erster Stand ;-) Bei Platz 1 und 2 muss ich nochmal drüber schlafen… Aber ich freue mich, dass ich mehr gute, als schlechte Filme geschaut hab, dieses Jahr
TOP 1: Inception
TOP 2: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
TOP 3: Crazy Heart
TOP 4: Kick-Ass
TOP 5: Das A-Team
TOP 6: Harry Potter 7, Teil 1
TOP 7: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
TOP 8: Die etwas anderen Cops
TOP 9: Kindsköpfe
TOP 10: Machete
FLOP 1: Kampf der Titanen
FLOP 2: Legion
FLOP 3:
PredatorsSkylineFLOP 4: Predators
FLOP 5: Robin Hood
FLOP 6: Beilight: Biss zum Abendbrot
FLOP 7: Up In The Air
FLOP 8: Alice im Wunderland
Hallo ihr alle,
bin inzwischen seit 2 Jahren MAMI und komme entsprechend selten, bis gar nicht ins Kino, aber die Filme kommen irgendwann ja auch auf BlueRay!!! ;-)
Ein bissel kann ich auch dazu beitragen!
Also schaut euch das an!
TOP 1: Duell der Magier (ganz klar ist ja auch mein Nicki!!!)
TOP 2: Das A-Team
TOP 3: Inception
TOP 4: Alice im Wunderland
TOP 5: Cop out
TOP 6: Iron Man 2
TOP 7: Sherlock Holmes
TOP 8: Shrek 4
TOP 9:
TOP 10:
FLOP 1: Bad Lieutanant (leider auck Nicki!) :-(
FLOP 2: Die Legende von Aang
FLOP 3: Karate Kid (hab ich nicht gesehen, gehört aber hier her!)
FLOP 4:
FLOP 5:
FLOP 6:
FLOP 7:
FLOP 8:
FLOP 9:
FLOP 10:
Wie man sieht, habe ich mehr TOP als FLOP! Aber ich finde, es ist auch deutlich zu erkennen, dass ich eine weibliche Zuschauerin bin, oder? ;-)
Bussi Gela.
Man man man… schon wieder ein Kinojahr rum… Na dann:
TOP1: Inception
TOP2: In meinem Himmel
TOP3: Harry Potter 7 – Part 1
TOP4: Kick-Ass
TOP5: Shutter Island
TOP5: Sherlock Holmes
TOP6: Eclipse – Bis(s) zum Abendrot (Unfassbar, aber wahr!)
TOP7: Robin Hood
TOP8: Männer die auf Ziegen starren
TOP9: Männertrip
—
_________________________________________________
FLOP1: Kampf der Titanen
FLOP2: Predators
FLOP3: Percy Jackson – Diebe im Olymp
FLOP4: Iron man 2
Ich glaub ich war echt wenig im Kino dieses Jahr …
Top 10:
1. Alice im Wunderland
2. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1
3. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Flop 10:
1. Twilight 3
2. Shrek 4: für immer Shrek
Lg,
Kai
(Quietsch)
Ich bleib mal bei der klassischen Anzahl an Filmen in den Tops (also 5):
TOP 1: Inception
TOP 2: Fantastic Mr. Fox
TOP 3: Shutter Island
TOP 4: Scott Pilgrim vs. the World
TOP 5: The Men Who Stare at Goats
Schlechte Filme hab ich dieses Jahr eigentlich nicht so viele gesehn, daher bekomm ich hier die 5 nicht voll und es wäre nicht fair Filme, die ich mir nicht ansehe, weil sie einfach zu schlecht sind, mit in meine Flops zu packen (mir würden aber so einige in den Sinn kommen).
FLOP 1: Clash of the Titans 3D
FLOP 2: Resident Evil Afterlife 3D
Ich hab zwar dieses Jahr bisher mehr als 7 Filme gesehn (um genau zu sein 3 mehr), aber das waren weder Tops noch Flops, von daher bleibt es erstmal dabei.
Ich wage mal einen Versuch.
TOP 10:
1. Fantastic Mr. Fox
2. Scott Pilgrim vs. the World
3. Somewhere
4. Toy Story 3
5. Inception
6. I’m Still Here
7. Up in the Air
8. Le Concert
9. Moon
10. The Kids Are Allright
FLOP 10: (ohne spezifische Reihenfolge)
1. Fair Game
2. 22 Bullets
3. Cop Out
4. Vincent will Meer
5. Auftrag Rache
6. Repo Man
7. Cyrus (In der dt. Synchro gesehen; fiele in der OF vielleicht anders aus)
Moinsen.
Mal gucken, was da bei mir zusammenkommt:
Top 10
1. Stichtag
2. Friendship
3. Harry Potter 7
4. Die etwas anderen Cops
5. Männertrip
6. Blindside
7. Book of Eli
8. The Expandables
9. Sherlock Holmes
10. Invictus
Die 5 Flops
1. Robin Hood
2. Karate Kid
3. Iron Man 2
4. Kampf der Titanen
5. Green Zone
Hmm, da ich nicht so viele Flops wie Tops habe, beweist das sicherlich meinen sichern Geschmack für Kinofilme … oder ich bin einfach nicht so kritisch wie andere.
Ich beschränke mich mal auf meine Filmhöhepunkte des Jahres 2010.
Top 1: Inception
Top 2: The Expandables (Sorry bin riesiger Stallone Fan)
Top 3: Sherlock Holmes
Top 4: Drachenzähmen leicht gemacht
Es gab einige Blockbuster die nur mittelmäßig waren. Aber keiner war so schlecht, als dass sie mit diesem Film in einer Liste genannt werden könnten.
Flop 1: Die Legende von Aang
meine tops
TOP1) Inception
TOP2)SHutter Island
TOP3)In meinem Himmel
TOP4)Drachenzahmen leicht gemacht
TOP5)Kick ass
TOP6)Harry Potter 7,Teil1
TOP7)Duell der Magier
TOP8)Iron Man2
meine flops
FLOP1) Die legende von Aang
FLOP2)ALice in Wunderland
FLOP3)Kampf der Titanen
FLOP4)A Nightmore on ELm Street
FLOP5)Robin Hood
FLOP6)Surrogates
FLOP7)Piranha 3D
TOP 1: Inception
TOP 2: Inception
TOP 3: Robin Hood
TOP 4: Surrogates
TOP 5: Sherlock Holmes
TOP 6: Kampf der Titanen
FLOP1: Percy Jackson – Diebe im Olymp
FLOP2: Twilight 3
FLOP3: Duell der Magier (für den Trailer)
Hier meine TOP 5 aus 6 gesehenen Filmen ,-)
1 Up in the Air
2 The Social Network
3 Vincent will Meer
4 Invictus
5 Sherlock Holmes
FLOP 1 aus 6
1 Hochzeitspolka
Nach langem Überlegen werde ich nun doch meine “TOP 5” benennen. Mehr Filme habe ich eigentlich auch nicht gesehen und die meisten in den bisherigen Ranglisten genannten kenne ich nicht.
Hier jetzt also meine TOP 5:
1: Shutter Island
2: Crazy Heart
3: Carlos – Der Schakal
4: Invictus
5: Green Zone
Die Filme Precious, Männer, die auf Ziegen starren oder Greenberg waren zwar nicht schlecht, aber für eine Top-Liste reicht das nicht.
Da ich ich mir offenbar die richtigen Filme zum Ansehen rausgesucht habe, kann ich gar keine Flops anbieten.
So, mal schauen.
Top 5
1. Inception
2. Scouting book for boys
3. Shutter Island
4. Same same but different
5. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Flop 5
1. Jud Süß – Film ohne Gewissen
2. Surrogates
3. Predators
4. Alice im Wunderland
5. The Crazies
“Monsters” musste leider aus meiner Top-Liste verschwinden und ich habe dieses Jahr eh viel zu wenig Filme gesehen und vor allem habe ich viel zu viele Mainstream-Filme konsumiert.
Aloha ;)
TOP:
1. Inception
2. Harry Potter 7
3. Robin Hood
4. Shutter Island
5. Iron Man 2
6. Karate Kid
Flop:
1. Resident Evil Afterlife
2. The Gamer
3. Alice im Wunderland
4. Die Legende von Aang (leider…die serie is besser ;D )
5. Eclipse
So, hier jetzt auch meine Wahl.
TOP 1: Inception
TOP 2: Der Fantastische Mr. Fox
TOP 3: Shutter Island
TOP 4: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
TOP 5: Männer die auf Ziegen starren
TOP 6: Crazy Heart
TOP 7: Sherlock Holmes
TOP 8: Harry Potter 7, Teil 1
TOP 9: Toy Story 3
FLOP 1: Kampf der Titanen
FLOP 2: Das A-Team
FLOP 3: Die Legende von Aang
FLOP 4: Resident Evil Afterlife 3D
FLOP 5: Book of Eli
Alle anderen Filme die ich dieses Jahr gesehen habe, haben es nicht verdient genannt zu werden, da sie für mich weder Überraschung noch Enttäuschung waren.
TOP 1 Kick-Ass
TOP 2 Shutter Island
TOP 3 Knight And Day
TOP 4 Inception
FLOP 1 Die etwas anderen Cops
FLOP 2 Cop Out – Geladen und entsichert
FLOP 3 Kampf der Titanen
Hab auch nich viel gesehen, aber ne Top4 krieg ich gerade zusammes:
TOP1: Karate Kid
TOP2: Sherlock Holmes
TOP3: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1
TOP4: Invictus- Unbezwungen
TOP 1: Drachenzähmen leicht gemacht
TOP 2: Crazy Heart
TOP 3: Inception
TOP 4: The Book of Eli
TOP 5: Shutter Island
TOP 6: Moon
TOP 7: Surrogates: Mein zweites Ich
TOP 8: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
TOP 9: Paranormal Activity 2
TOP 10: Twilight 3: Eclipse – Biss zum Abendrot
FLOP 1: In meinem Himmel
FLOP 2: Piranha 3D
FLOP 3: Cop Out – Geladen und entsichert
FLOP 4: Konferenz der Tiere
FLOP 5: Verdammnis
FLOP 6: The American
FLOP 7: Adele und das Geheimnis des Pharao
FLOP 8: New York, I Love You
FLOP 9: Beilight: Biss zum Abendbrot
FLOP 10: Agora – Die Säulen des Himmels
So, leider habe ich nur einen wirklich sehr kleinen Bruchteil aller Kinofilme in diesem Jahr gesehen und das Ganze wäre auch nur halb so wild, hätte ich nicht auch ein paar Favouriten ausgelassen, die u.a. hier auf dem Flimmerblog frenetisch gefeiert wurden. Genug entschuldigt, ich komme zum Punkt:
Meine abgemagerte TOP 5
1. Inception
2. Shutter Island
3. Fantastic Mr. Fox
4. The Road
5. Wall Street 2 (und ich wette spätestens der wäre normalerweise niemals auf diesen Platz gekommen, vielleicht hilft es dem Douglas ja gegen seinen Krebs.)
So ansonsten frohes Neues, ihr Kinostürmer!
Dann auch hier meine TOPs und FLOPs, auch wenn ich leider viele Filme zu sehen nicht mehr geschafft habe.
TOP 1: Inception
TOP 2: Der fantastische Mr. Fox
TOP 3: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
TOP 4: Shutter Island
TOP 5: Moon
TOP 6: Männer, die auf Ziegen starren
TOP 7: Sherlock Holmes
TOP 8: Up in the Air
TOP 9: Carlos
TOP 10: Harry Potter 7, Teil 1
FLOP 1: Kampf der Titanen
FLOP 2: Die Legende von Aang
FLOP 3: Salt
FLOP 4: Prince of Persia
FLOP 5: Alice im Wunderland
FLOP 6: Surrogates
FLOP 7: 22 Bullets
FLOP 8: Auftrag Rache
FLOP 9: The Book of Eli
FLOP 10: Das Kabinett des Dr. Parnassus
Aber insgesamt war es ein recht gutes Kinojahr!
Auf`n letzten Drücker:
1. Kickass
2.Sherlock Holmes
3.Inception
4.Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
5.Shutter Island
6. Männer, die auf Ziegen starren
7. Surrogates
8. Invictus
9. Harry Potter 7, Teil 1
mehr habe ich nicht gesehen…
Reingehau`n auf ein neues Jahr!!!
Uuuuuund vorbei!!
Danke fürs Mitmachen, wir beginnen jetzt mit der Auswertung und werden euch das Ergebnis morgen mitteilen!