flimmerTEAM goes Buddenbrooks – Die TV-Fassung

Im Sommer 2007 drehte sich bei uns in Lübeck alles um die neue Verfilmung der „Buddenbrooks“, bei der interessierte Einheimische als Komparsen mitspielen konnten. Natürlich begab sich dann auch das flimmerTEAM zum Casting und ich konnte tatsächlich eine Komparsenrolle als Börsianer ergattern und verbrachte so einen Tag neben Schauspielgrößen wie Armin Müller-Stahl am Set des Films. Schon im Trailer meinte ich mich erkannt zu haben, doch beim Kinofilm selber habe ich mich nicht finden können. Jetzt ist die fast eine halbe Stunde längere TV-Fassung erschienen, die bereichert den Film nicht nur um ein wenig mehr Charaktertiefe, ich konnte mich zudem in zwei Einstellungen tatsächlich erkennen:

flimmerTEAM goes Buddenbrooks

flimmerTEAM goes Buddenbrooks

Eigentlich müssten diese beiden Einstellungen auch schon in der Kinofassung gewesen sein, aber vielleicht habe ich mich auch dank des hervorragenden Upscalings meines Blu-ray-Players erst jetzt erkennen können.

Verwandte Artikel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.