„Life – Das Wunder Leben, Vol. 1“ – Aufwendige Dokureihe

Mit „Planet Erde“ hat die BBC eine der aufwendigsten und beeindruckensten Naturdokureihen geschaffen, jetzt ist mit „Das Wunder Leben“ der Nachfolger mit „Vol. 1“ auf DVD und Blu-ray erschienen. Die neue Reihe widmet sich den verschiedenen Tierarten, die unseren Planeten bevölkern, und ihre Tricks und Eigenarten, durch die sie in der Evolution zu den Siegern zählen durften. Mit spektakulären Aufnahmen zeigt der erste Teil der neuen Reihe den Kampf ums Dasein und wirft einen genauen Blick auf Reptilien, Amphibien, Säugetiere, Fisch und Vögel. Für jeden Naturfan ein absolutes Muss, das wie auch „Planet Erde“ seine Bildgewalt erst richtig auf Blu-ray entfaltet.

Leider kann die neue BBC-Reihe nicht mit „Planet Erde“ mithalten, Tieraufnahmen alleine sind eben nur halb so gut, wenn die fantastischen Naturaufnahmen fehlen. Zudem kommt, dass man vieles schon in den Dokureihen von David Attenborough zu den einzelnen Tiergattungen sehen konnte. Trotzdem ist diese Sammlung einmaliger Tieraufnahmen auf jeden Fall sein Geld wert und sollte in keiner Tierfilmfan-Sammlung fehlen. Natürlich muss man vorerst noch auf die Veröffentlichung von „Vol. 2“ warten, um diese Reihe komplett sein Eigentum nennen zu können.

Bildergalerie (zum Vergrößern anklicken)


Verwandte Artikel

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.